Passat ruckelt wenn er warm ist
Hallo. Ich hab da mal ne Frage. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte, wenn mein Passat Variant 35i anfängt zu ruckeln wenn er warm ist? Ich dachte da vieleicht an den Luftfilter ( der ist ziemlich verdreckt) oder an den Ölfilter. Ich danke Euch jetzt schon für eure Antworten.
Gruß, Andrea
Beste Antwort im Thema
Vielen Dank Euch allen. Es war tatsächlich die Sonde....zum Glück nicht mehr...Jetzt kann ich endlich wieder richtig mit meinem Auto fahren....juhu😁
79 Antworten
Danke Euch allen für eure Antworten. Ich habe das Problem gefunden. Neben der Sonde waren auch die Zündkerzen ziemlich verdreckt und das Kabel war nicht richtig draufgesteckt. Jetzt fährt er wieder ohne zu ruckeln. 😁
kennt jemand vielleicht die Teilenummer von dem Magnetventil für B3 1.8 Bj.91 MKB RP,montag habe ich den flansch vom drosselklappe,gewechselt weil der falsch luft zog,wenn man dran hin und her gewackelt hatte.als ich den deckel abgeschraubt habe (VW zeichen drauf) sah ich das die schrauben lose waren ganz selbstständig,flansch war nicht gerissen,aber hab es trotzdem gewechselt.magnetventil wollte ich jetzt auch wechseln,vielleicht hat ja ein RP fahrer die nummer parat.gruss kemo
...hab ich noch nie gehabt das dieses Magnetventil defekt ist...
...wie kommst du darauf...?
habe letzte zeit viel benzinverbrauch gehabt,habe lambdasonde,unterdruckschläuche,die ganzen flansch's,luftfilter,zündkerzen und verteilerkappe und den finger erneuert.dachte das die auch kaputt sein könnte.und der verbrauch ist etwas runter gegangen liegt im moment bei 11 liter in der stadt,früher war er mal bei 9liter.
Ähnliche Themen
...das mit dem erhöhtem Verbrauch beim RP liegt meistens an einem gerissenem Auspuff-Krümmer...😠
das würde man doch hören oder? laut ist der ja nicht.leerlaufregler und die ganzen relais die da drin sind sind auch erneuert worden.MFA zeigt mir sogar wenn ich den wagen starte manchmal astronomische werte an wie zb.99 liter 😁
Zitat:
Original geschrieben von GT35i
das würde man doch hören oder?
Nein...
wie kann man das jetzt feststellen🙁.
Auspuff-krümmer ausbauen und nachsehen...der/die Risse sind immer oben...😠
Schorschel, Du immer mit Deinem gerissenen Krümmer, ich schraube auch schon lange genug, aber an nem RP hab ich noch nie ne gerissenen Krümmer gehabt.
Ich würde zuerst den Kühlmitteltemperaturgeber prüfen/tauschen und mal alle Unterdruckschöäuche, insbesondere den zum BKV mal genau anschaun. Auch das Kabel der Lambdasonde ist gern mal lädiert, einfach mal genau anschaun. 😉
wollte heute bei VW fehler auslesen lassen,aber der meistro sagte mir leuchtet innen irgend ein leuchte,habe es verneint und er sagte dann dann kann ich auch kein fehler auslesen,unnötig möchte ich auch kein geld kassieren sagte er zu mir 😰.werde mal am wochenende nochmal schauen und die schläuche von den magnetventil erneuern. Der VW mensch konnte mir nicht sagen was das für ein schlauch ist das kommt vom magnetventil da ich KLR habe wurde der damals abgeklemmt und müsste auf dem 2.bild (rot markiert) dort hinein von da aus geht es zum KLR.muss da evtl.noch ein T-stück rein.
Zitat:
Original geschrieben von GT35i
wollte heute bei VW fehler auslesen lassen,aber der meistro sagte mir leuchtet innen irgend ein leuchte,habe es verneint und er sagte dann dann kann ich auch kein fehler auslesen,
...unglaublich...das können fast alle hier.
...das Magnetventil gibt Unterdruck im Leerlauf zur Unterdruckdose am Zündverteiler frei und schaltet beim Gasgeben ab...😉
...überprüf den Krümmer...😛
Fehler kannst du selbst auslesen. Ich hab mal ne schöne Anleitung angehängt. Du hast allerdings keinen gelben Stecker im Motorraum sondern beim Schalthebel sind 2: Am ersten Stecker liegt + und - an und am 2. das, was in der Anleitung der gelbe Stecker ist.
Aber an padman: Ich hatte an meinem Passat 2 gerissene Krümmer.
Zitat:
Original geschrieben von vw-mensch
Naja, bei Schorschel ist das immer die erste Vermutung! 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Naja, bei Schorschel ist das immer die erste Vermutung! 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von vw-mensch
Nein Roy....immer die letzte Vermutung...😁😁😁...da der TE ja eh alles durch hat...😛