Passat R36 mit Individual Exhaust Anlage Video
So Leute,es ist soweit!
Wie versprochen hab ich mal ein kleines Video von meinem R36 gemacht 😉
Boxen schön aufdrehen und hören......ich find den Sound einfach perfekt!
http://www.youtube.com/watch?v=mT-v7csMFcU
Viel Spass!
p.s. Feedback ist durchaus erwünscht 🙂
Beste Antwort im Thema
So Leute,es ist soweit!
Wie versprochen hab ich mal ein kleines Video von meinem R36 gemacht 😉
Boxen schön aufdrehen und hören......ich find den Sound einfach perfekt!
http://www.youtube.com/watch?v=mT-v7csMFcU
Viel Spass!
p.s. Feedback ist durchaus erwünscht 🙂
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von descha
ja du hast aber schon nen r 36 weil aus 2 litern hohlt man sicher nich so ein blubbern raus odeR???
Einen Reihen-4-Zylinder bringt man nicht zum blubbern, bestenfalls röhrt er. Da braucht min einen V6, etwas blubberähliches gibts mit einem 4-Zyl-Boxer. Aber das "echte Blubbern" kriegt man nur mit einem V8 😉
Klingt gut. Klingt aber genauso wie ein Golf3 VR6 mit ner Supersprint drunter. (Auch wenn ihr mich jetz wieder als Miesepeter abstempelt.. ist so)
Kann schon sein....der R36 ist ja auch ein "verkappter" VR6 😉
Aus nem 4-Zyl. holst du so nen Sound niemals raus,da fehlt einfach der Hubraum.Sorry.
Grundsätzlich finde ich,das sich die meisten Anlagen einfach nur laut und prollig anhören,im schlimmsten Fall dann noch der Abgasgegendruck fehlt und der Wagen garnet richtig mehr läuft.
Ich bin jedenfalls super happy damit,wenn ich meine Garage morgens aufmache,den Wagen anlasse,der Motor kalt ist und deshalb etwas höher dreht.....dann zaubert mir allein schon das ein fettes Grinsen ins Gesicht.
Meine Nachbarn freut das allerdings etwas weniger......egal,sollen sie halt umziehen 😁
Heda,
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
Klingt aber genauso wie ein Golf3 VR6 mit ner Supersprint drunter.
jo, Golf kam mir auch gleich in den Sinn.
Ich hatte bei so einer Auspuffanlage eher einen Sound in Richtung S5 oder ähnlich sportiven erwartet, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. 😉
Gruß
Gubor
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Italian Style
natürlich hat er einen r36...sieht man, hört man und schmeckt man😁ne,im ernst,der sound is richtig gut. is auch für mich eine echte überlegung wert,wobei ich eigentlich keine 1500 mehr ins auto stecken will,plus 800km fahrt und nochmals 200 für tüv...macht allen in allem 2 mille für "bissle" sound...hm,dann lieber 20 mille fürn turboumbau😁
Hi!
Ich bin auch schon am überlegen ob ich mir die Anlage drunterbauen lasse. Habe schon mit den Jungs von BBK gesprochen. Wenn wir mit zwei R36 an einem Tag kommen ist vielleicht noch etwas drin im Preis. Komme aus der nähe von Kassel.
MfG
Jan
Zitat:
natürlich hat er einen r36...sieht man, hört man und schmeckt man😁ne,im ernst,der sound is richtig gut. is auch für mich eine echte überlegung wert,wobei ich eigentlich keine 1500 mehr ins auto stecken will,plus 800km fahrt und nochmals 200 für tüv...macht allen in allem 2 mille für "bissle" sound...hm,dann lieber 20 mille fürn turboumbau😁
Ich hab meinen Bi-Turbo-Umbau bei Rothe schon vorbestellt 🙂
Zur Auspuffanlage.... was hat die originale denn für einen Rohrdurchmesser und was hat die Individual Exhaust?
Grüße
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von deepy78
Ich hab meinen Bi-Turbo-Umbau bei Rothe schon vorbestellt 🙂Zitat:
Zur Auspuffanlage.... was hat die originale denn für einen Rohrdurchmesser und was hat die Individual Exhaust?
Grüße
Andreas
Wie der Name schon sagt, es ist eine "
IndividualExhaust" = eine "
IndividuelleAuspuffanlage". Im Normalfall ist der Rohrdurchmesser gleich groß wie im Original, kann aber vor Ort auch anders gewählt werden.
Norbert
Ahso verstehe, alles klar....
Gibt es denn neben der individuellen Auspuffanlage von BKK auch schon Hersteller die direkt Auspuffanlagen für den R36 anbieten (wie z. b. Bastuck, Supersprint, etc.)?
Der Sound ist ja wohl der absolute Oberhammer. Habe ich das jetzt richtig verstanden, das die Anlage inklusive Einbau 1500 plus 200 Euro Tüv kostet? Oder kommen dazu dann noch die ca 7 Arbeitsstunden oben drauf?
Leon
Der H A M M E R !!!
Hallo, bin auch am überlegen mir einen anderen Auspuff an meinen R36 zu machen! Hat jemand schon die Bastuck-Anlage für den R36 gehört?
Diese hier klingt ja mal nicht schlecht!😁
Aber die Bastuck kommt ja dann mal locker 600€ billiger weg...
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pphilips
Hallo, bin auch am überlegen mir einen anderen Auspuff an meinen R36 zu machen! Hat jemand schon die Bastuck-Anlage für den R36 gehört?
Diese hier klingt ja mal nicht schlecht!😁
Aber die Bastuck kommt ja dann mal locker 600€ billiger weg...Gruß
Peter
Hi
hab meine von MRCarDesign aus Erftstadt. Hab nen 1,8l TSI Video ist unten in meiner Sig. Fürn R36 können die natürlich noch mehr rausholen als mit meinem. Aber die sind echt gut!
Hallo, danke für den Tip!
Ist mir aber auch zu weit weg!
Was in der Nähe von KA/S/MA wäre mir lieber...
Hab jetzt gelesen das die neuen Anlagen von Bastuck wohl nicht mehr gut sein sollen. 🙁
Ist natürlich schade! Die hätte ich eben einfach bestellen können und anschrauben...
Gruß
Peter
Wie ist die originale Anlage beim R 36 eigentlich aufgebaut?
Hat jemand vielleicht ein Photo von dem Unterboden original?
- Was kommt nach den krümmern?
- Ist die Anlage von vorne weg zweiadrig oder sammelt sich das ganze wieder?
- Gibt es irgendwo nach dem Kat die komischen kleinen Resonanzdämpfer in einer Ader?
Grüße
P.S.: Hat jemand schon ne Supersprint am R36?