Passat R-Line Exterieur-Paket bis auf weiteres nicht lieferbar - w.w.w ?
Habe vorgestern einen Passat Variant mit R-Line Exterieurpaket bestellt. Lt. VW-konfigurator und Händler-EVA ist die Bestellung möglich.
Heute teilte mir mein Freundlicher mit, daß das Paket lt. Verkaufssteuerung momentan bis auf weiteres nicht bestellbar ist und er mir auch keinen neuen Termin sagen kann.
Weiß jemand hier, was das Problem ist und wann ich es wieder bestellen kann ?
danke im vorraus, tt.
85 Antworten
Na dann hoffe ich mal dass VW das bald hinbekommt. Möchte meinen in der KW13 geliefert bekommen.
Gruß
Max
Zitat:
Original geschrieben von kobi-wan
Laut aktueller Aussage meines 🙂, sollt laut VW das Paket Anfang Januar wieder bestellbar sein. Infos zu Änderungen bezüglich Preisen bzw. Teilen konnte er nicht in Erfahrung bringen. Auch erhielt just er einen riesiegen Stapel mit Werbebroschüren für das R-Line Paket..
...
Hi,
was mich interessieren würde 😉
Lt. aktueller (Papier-)Preisliste vom 27.12. (download unter "Passat Variant" --> "Zahlen & Fakten" --> "Infomaterial & Preise" --> Reiter "Preisliste"😉 wäre nunmehr das Professional-Paket mit den R-Line-Paketen kombinierbar (mich persönlich würde das R-Line-Paket "Exterieur" interessieren: nur brutto 670,- € brutto teurer als das Sportpaket Avignon! Dafür aber Front- und Heckschürze, Seitenverbreiterung, Dachkantenspoiler alles in Wagenfarbe und Einstiegsleisten sowie Kühlergrill in mattem Chrom).
Wer etwas näheres weiß, bitte melden 😉
Hi,
also im Konfigurator ist das R-Line Paket irgendwie verschwunden.
Mein 🙂 meint, es gaebe irgendwelche Probleme seitens VW....
...naja, mal wieder.... .
Wuerde gerne mal einen weissen Passat Variant mit o.g. Paket in live
sehen. Sieht bestimmt edel aus.
Euer SunShine
.....aber wahrscheinlich ist naechsten Sommer Schluss mit VW......😁
Zitat:
Original geschrieben von SunShine31X
sehen. Sieht bestimmt edel aus.Euer SunShine
Hi.
1. Schaust Du unter http://www.volkswagen.de/.../passat_r-line.html (o.k. nicht live, aber edel!)
2. Wenn dann Porsche draufsteht... (nicht ganz ernst gemeint 😉 )
Ähnliche Themen
Und der Look gefällt? Schaut mir zu sehr nach Opel OPC bzw. Irmscher aus. Ich will aber keinem zu nahe treten - nur mein Eindruck.
Gruß, Thilo
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Und der Look gefällt? Schaut mir zu sehr nach Opel OPC bzw. Irmscher aus. Ich will aber keinem zu nahe treten - nur mein Eindruck.Gruß, Thilo
Hi,
ohne jede Ironie: finde ich toll, wie zurückhaltend Du Deine Meinung äußerst!!
So langsam kam ich mir hier tatsächtlich wie im Opel-Manta-Forum vor (tja, die Gebrauchten werden so langsam erschwinglich 😉 ).
Und ich überlege mir immer noch, ob es mir so richtig gefällt: man sollte das Fahrzeug sicherlich "live" sehen. Aber anbetracht der Ausstattung ist es sicherlich nicht überteuert (wenn es denn gefällt).
Servus,
Bestellt:
Variant 2.0 TDI DSG weiss
r-line ext.+int.
Ausstattung: (so ziemlich) alles, was verfügabar ist, natürlich 18 Zoll ;-)
Das Problem:
Ich warte jetzt schon seit Ende Nov. auf den R-Line. Sollte eig. 52.kW geliefert werden, 2 Tage vor Abholung meinte der Freundliche, irgendwas stimme nicht (angeblich Navi-Probleme) und jetzt warte ich immer noch. Gestern hieß es, er sei seit 24 Dez. auf dem Weg aber noch nicht da, er soll nächste Woche ankommen. Ich halt's nicht mehr aus.....was dauert da so lange!? Ich hoffe der Anruf kommt bald.....zur Zeit hab ich nen Passat Variant Leihwagen, TDI 1,9......viel zu langsam....
in diesem Sinne.....frohes Neues!
Also wenn Ihr größere und schönere Bilder als bei Volkswagen sucht, dann empfehle ich folgende Seite:
Schöne R-Line Bilder !!!
Aber zurück zum Thema ... ich hätte gerne R-Line, aber scheinbar kann mir kein Mensch dieser Erde - weder
mein Händler noch irgend eine andere Quelle - sagen wann diese Aussattung wieder bestellbar wird! Hilfe, mein
derzeitiges Leasing läuft aus und ich stehe bald OHNE Fahrzeug da! Deshalb meine dringende Frage: wann
kommt R-Line wieder - kann ich noch warten oder wechsle ich zu einer anderen Marke?
Zitat:
sehen. Sieht bestimmt edel aus.
Kann ab Mitte Januar in der Schweiz besichtigt werden ;-)
Zitat:
Euer SunShine
Warum des?
Zitat:
Original geschrieben von ledewo
Hi,was mich interessieren würde 😉
Lt. aktueller (Papier-)Preisliste vom 27.12. (download unter "Passat Variant" --> "Zahlen & Fakten" --> "Infomaterial & Preise" --> Reiter "Preisliste"😉 wäre nunmehr das Professional-Paket mit den R-Line-Paketen kombinierbar (mich persönlich würde das R-Line-Paket "Exterieur" interessieren: nur brutto 670,- € brutto teurer als das Sportpaket Avignon! Dafür aber Front- und Heckschürze, Seitenverbreiterung, Dachkantenspoiler alles in Wagenfarbe und Einstiegsleisten sowie Kühlergrill in mattem Chrom).
Wer etwas näheres weiß, bitte melden 😉
Ja, und genau so ist es. Auch ich habe meinen Passat mit beiden R-Line Paketen und dem Professional Paket bestellt.
Außerdem muss man auch nicht mehr die Rückfahrkamera nehmen wenn man das Navi RNS 510 bestellt.
Leider aber konnte mein Händler meinen Passi nicht mehr bei VW bestellen, da die R-Line Pakete schon gesperrt waren. *heul*
Gruß
Max
Zitat:
... Auch ich habe meinen Passat mit beiden R-Line Paketen und dem Professional Paket bestellt.
Außerdem muss man auch nicht mehr die Rückfahrkamera nehmen wenn man das Navi RNS 510 bestellt.Leider aber konnte mein Händler meinen Passi nicht mehr bei VW bestellen, da die R-Line Pakete schon gesperrt waren. *heul*
Gruß
Max
Hi,
dann drücke ich Dir die Daumen, dass die Bestellung bald wieder möglich ist!
Das R-Line Paket "Plus" ist mir 1. zu teuer (die Memory-Funktion der Sitze benötige ich nicht wirklich) und 2. gefällt mir auf den Fotos das Dekor-Design "Alu Engine Spin dunkel" nicht wirklich... Wobei das Lenkrad ist natürlich schon toll...
In diesem Zusammenhang: Wie sieht denn der Aufpreis für das R-Line Paket "Plus" in Zusammenhang mit dem Professionalpaket aus? Gibt's da eine Ermäßigung? Sonst bezahlst Du ja das MFL zweimal...
Und die Rückfahrkamera würde ich mir schon holen: die PDC ist viel zu empfindlich (bei <= 30 cm Abstand ertönt Dauerton), i.V.m. den dunklen Scheiben ist das Einparken in dunklen und engen Tiefgaragen / Parkhäusern nicht wirklich angenehm (die PDC kannst Du da beruhigt ausschalten, es nervt nämlich ziemlich wenn von allen Seiten der Dauterton erschrillt).
Zitat:
Hi,dann drücke ich Dir die Daumen, dass die Bestellung bald wieder möglich ist!
Das R-Line Paket "Plus" ist mir 1. zu teuer (die Memory-Funktion der Sitze benötige ich nicht wirklich) und 2. gefällt mir auf den Fotos das Dekor-Design "Alu Engine Spin dunkel" nicht wirklich... Wobei das Lenkrad ist natürlich schon toll...
In diesem Zusammenhang: Wie sieht denn der Aufpreis für das R-Line Paket "Plus" in Zusammenhang mit dem Professionalpaket aus? Gibt's da eine Ermäßigung? Sonst bezahlst Du ja das MFL zweimal...
Und die Rückfahrkamera würde ich mir schon holen: die PDC ist viel zu empfindlich (bei <= 30 cm Abstand ertönt Dauerton), i.V.m. den dunklen Scheiben ist das Einparken in dunklen und engen Tiefgaragen / Parkhäusern nicht wirklich angenehm (die PDC kannst Du da beruhigt ausschalten, es nervt nämlich ziemlich wenn von allen Seiten der Dauterton erschrillt).
Hi,
erstmal danke fürs Daumen drücken.
Der Hauptgrund wieso ich auch das "Plus" genommen habe war, dass man die Topsportsitze dann für nur noch 245,- Euro anstatt 1.155,- Euro Aufpreis erhält. Und die wollte ich eh. Und habe jetzt noch das Lenkrad und die Pedale mit dazu bekommen. Ist doch schön.
Mal ehrlich... wozu die Rückfahrkamera? Sie verschmutzt schnell, der Passi hat eh nur einen schwachen Rückfahrscheinwerfer... im Dunkeln ist die wahrscheinlich eh für die Katz. Und mit dem Piepen bin ich bisher super klar gekommen. Bei der Limousine wird ich es ja noch verstehen, aber bei einem Kombi... ne.
Für das "Prof" musste ich glaube noch 155,- Euro zahlen. Bin mir aber nicht ganz sicher. Müsste ich noch einmal nachschauen.
Wobei ich das "Alu Engine Spin dunkel" schon schön finde.
Bild Spin dunkel
Gruß
Max
Zitat:
Original geschrieben von confoederatius
Warum des?Zitat:
Euer SunShine
Hi,
bekomme sehr wahrscheinlich einen Dienstwagen naechsten Spaetsommer.
Wird wohl ein X5 oder X6 mal schauen, da es das Budget hergeben wird.
Muss Ledewo zutimmen, das Interieur mit dem ganzen Alugenoense ist
auch nicht so meins. Alleine die Aussenoptik gefaellt mir ganz gut.
Würde auch gerne den normalen verchromten Grill des Highline
lieber so lassen wie er ist.....🙂
....und nicht zu vergessen die Kirschroten Rückleuchten.....
Euer SunShine
Zitat:
Original geschrieben von RLine1979
...
Der Hauptgrund wieso ich auch das "Plus" genommen habe war, dass man die Topsportsitze dann für nur noch 245,- Euro anstatt 1.155,- Euro Aufpreis erhält. Und die wollte ich eh. Und habe jetzt noch das Lenkrad und die Pedale mit dazu bekommen. Ist doch schön.
...
Hi,
kannst Du mir das bitte erläutern?
Das R-Line Paket "Plus" zusätzlich zum "Exterieur" kostet zusätzlich 1.260,- Euro und enthält lediglich:
- MFL (was aber ja schon im Professional-Paket enthalten ist),
- Pedale in Aluoptik (geschätzter Zubehör-Wert 100,- Euro),
- Vordersitze 12-fach elektr. verstellbar mit Memory + Außenspiegel mit Umfeldbel. + anklappbar (910,- Euro),
- "besonderes" R-Line Lenkrad und
- Dekor "Alu Engine Spin dunkel".
Wenn man diese 12-fachen elektr. Memory-Sitze sowieso möchte, geht's ja noch in Ordnung. Aber irgendeinen Preisvorteil sehe ich nicht.
Zitat:
Hi,kannst Du mir das bitte erläutern?
Das R-Line Paket "Plus" zusätzlich zum "Exterieur" kostet zusätzlich 1.260,- Euro und enthält lediglich:
- MFL (was aber ja schon im Professional-Paket enthalten ist),
- Pedale in Aluoptik (geschätzter Zubehör-Wert 100,- Euro),
- Vordersitze 12-fach elektr. verstellbar mit Memory + Außenspiegel mit Umfeldbel. + anklappbar (910,- Euro),
- "besonderes" R-Line Lenkrad und
- Dekor "Alu Engine Spin dunkel".Wenn man diese 12-fachen elektr. Memory-Sitze sowieso möchte, geht's ja noch in Ordnung. Aber irgendeinen Preisvorteil sehe ich nicht.
Ok, ich versuche es mal:
Ich wollte gern die Top-Sportsitze haben (wegen der Massage und Kühlung). Und die kosten normal 1.155 Euro.
Wenn man aber das "Plus" Paket nimmt kosten sie nur noch 245,- Euro. Also zahlt man zusammen 1505,- Euro (R-Line "Plus" + Sitze).
Ergo hat mich das R-Line "Plus" Paket "nur" 350,- Euro gekostet, denn die 1.155,- hätte ich eh zahlen müssen.
Und für 350,- Euro die Pedale, das Lenkrad, die Zierleisten und Einstiegsleisen... geht doch.
Gruß
Max