Passat öffnen mit Notschlüssel

VW Passat B7/3C

Hi,

bei meiner Fernbedienung wird langsam die Batterie leer. Man(n) merkt das, weil die Reichweite nachlässt und das Auto schwer aufsperrt (man muss öfters die Fernbedienung drücken). Mittlerweile habe ich die Batterie gewechselt von der Fernbedienung und alles ist wieder ok.

Ich dachte mir zuvor, hab ja eh Zeit, weil wenn die Batterie leer wird, dann habe ich eh den Notschlüssel für das Schloß. Nur habe ich heute bei der Tür das Schloß gesucht und keines gefunden. Bin ich blind, oder gibt es wirklich keines. Wenn es keines gibt, für was brauche ich dann den Notschlüssel? Nur fürs Handschufach, den Airbag und die hintere Kindersicherung?

lg yaabbaa

16 Antworten

@safe_lock:
das hat die VW Werkstatt gemacht, die haben das Spiegelglas rausgedrückt und sind scheinbar so an die Kontakte für die Spiegelverstellmotoren gekommen, mehr weiss ein leider auch nicht, ich war nicht dabei.

Hi,
der Funkteil kann auch einfach von jetzt auf gleich tot sein, dann hilft der "Einbruch" mit dem Notschlüssel und Funkteil dann bei Alarm schnell ins Zündschloss um ihn abzustellen. Die ZV geht mit Notschlüssel nicht. Damit geht nur Fahrerür auf und zu. Den Rest verriegeln muss man bei laufender Zündung mit der Taste an Fahrertür (wenn Fahrerür zu).

Neuer Funkteil (ohne Notschlüssel, ob mit Deckel und Chromkappe erfahre ich beim Erhalt) kostet über 160€...

MfG,
Stefan

Deine Antwort