Passat oder Mondeo

VW Passat B6/3C

Hallo,
wir wollen uns ein neues Auto zulegen.
Fahre seit fünf Jahren einen Passat 3bg bin auch ganz Zufrieden.
Jetzt können wir uns nicht entscheiden Passat oder Mondeo?
Hat jemand erfahrungen.

ciarastella

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EikeSt

Ich hatte mich vor dem Passat ernsthaft mit einem S-Max beschäftigt und habe mir nach der Bestellung auch den Mondeo genau angeschaut.

Die neuen Fords gefallen mir vom Design schon sehr gut, leider hapert es im Detail. Es gibt zum Beispiel keine hochwertigen Stereoanlagen. Oder: Ford ist ja Meister im silbern anmalen von Plastik, was aber trotzdem nie wie Alu ausschaut.

Ich denke, der Ford wird um so attraktiver, je einfacher man ein Auto ausgestattet haben möchte. Würde es beim Passat keinen Highline geben, würde ich die Unterschiede auch nicht so wahrnehmen. 

Was beim Ford immer beachtet werden sollte: Die Inspektionsintervalle sind kürzer und Ersatzteile teurer, da es viel weniger auf dem freien Markt gibt. Bei unserem Volvo (der ja zum Teil ein Focus ist) kosten auf 60.000 Km allein die Inspektionen mehr als das Doppelte wie beim Passat. Da sind ein paar Hunderter Preisvorteil schnell wieder vernichtet. Und werfe mal einen Blick in S-Max Forum. Was da abgeht, obwohl das Auto schon fast 2 Jahre (?) draußen ist... Eigentlich schade, bei dem schönen Design...

Gruß Eike

Das kann mal laut sagen, habe mir vor 10 Monaten einen Galaxy Ghia mt fast allem gekauft und ich kann nur sagen es ist zwischenzeitlich ein fahrender Schrotthaufen der klappert und nur in der Werkstatt steht! gestern wurde mein Passat bestellt! Für mich gibt es so schnell keinen Ford mehr!

Deine Antwort