Passat oder bald Insignia?
Hallo Freunde,
ich bin viele Jahre VW gefahren (T2 Bus, T3 Bus) und bin halt gerade bei Opel hängengeblieben, aber Meinungen ändern sich.
Aufgrund des nicht vorhandenen VW-Angebots fahre ich z.Z. Opel Speedster Turbo und Signum. Für den Speedster gibt es keinen VW-Ersatz - keine Diskussion!
Für den Signum Firmenwagen favorisiere ich gerade spontan den Insignia:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_511585_13987.hbs
Was meint ihr? Sollte ich lieber den grundsoliden Passat oder den neuen Insignia nehmen? Sind die beiden vergleichbar? Sind die überhaupt eine Liga (preislich, technisch, qualitativ)?
Konkret: Ich könnte jetzt einen neuen Firmanwagen bestellen und ich vor der Entscheidung: Passat mit guter Ausstattung, 3er/A4 mit mittlerer Ausstattung, 5er/A6 mit geringer Ausstattung oder Insignia-Vorbestellung!?
Beste Antwort im Thema
Wer kann schon was groß zum Insignia sagen ? 😉 Den kennt noch keiner so wirklich.
Wenn dann V6 + Allrad 😁
By the Way:
Ich find die abwertenden Sprüche wie von 3sterPASSAT oder Mekki gegenüber OPEL langsam affig. Zeigt nur ein gewisses Defizit im Hirn.
Ein ARBEITERAUTO wie es so schön heißt kostet 2000 € und ist mindestens 10 Jahre alt denn als normaler Arbeiter in diesem Land kann man sich heute einen Vectra oder Passat nicht mehr leisten. Auch ich als qualifizierter Techniker kann mir keinen Neuwagen leisten.
155 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Luka_ZD
- bei Sonnenschein und eingeschaltetem Licht (was in Kroatien pflicht ist) sieht man fast nichts im Bildschirm
Ja, logisch. Der Bildschirm geht bei eingeschaltetem Licht auf Nachtmodus.
Das kannst du aber im Menü verändern und so einstellen,dass trotz Licht der Bildschirm im Tagmodus bleibt.
Dann siehst du alles sowie sonst auch.
Probiers mal.
omileg
Aber hier geht es um denn Insignia und Passat.
Der Insignia hat auch eine andere Bedienung für die Klima .
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Ja, logisch. Der Bildschirm geht bei eingeschaltetem Licht auf Nachtmodus.Zitat:
- bei Sonnenschein und eingeschaltetem Licht (was in Kroatien pflicht ist) sieht man fast nichts im Bildschirm
Das kannst du aber im Menü verändern und so einstellen,dass trotz Licht der Bildschirm im Tagmodus bleibt.
Dann siehst du alles sowie sonst auch.
Probiers mal.omileg
Ich hab das natürlich auch schon probiert, viel besser ist es auch nicht und mann muss es dan Nachts wieder umstellen. Wie gesagt, das sind alles so KLEINIGKEITEN die mich gestört haben. Ist nichts drastisches, aber beim Insignia sollten die auf so kleinigkeiten aufpassen. Z.B. Wenn du mal das MMI von Audi probierst, oder beim BMW das mitlerweile sehr gute I-Drive (früher war es eine Katastrofe) und dich dan in den
(FIND ICH)Opel setzt. Ich will nur sagen das mich das alles sehr interessieren würde, ich würde es gerne vorher probieren und erst dan den Wagen kaufen!
Überhaut finde ich das Fahrzeug blind kaufen total blöd. Im forum hat es einen Beitrag wo sich Leute über die Wartezeiten vom Passat CC beschweren. Die haben in auf Grund irgendwelcher 3D Zeichnungen bestellt und erst vor ein paar Tagen bestellt. Ich habe den Passat CC 1.8TFSI schon vor einem Monat probegefahren (und das hier in Kroatien) und die Lieferzeit für nen neuen beträgt 8-10 Wochen. Mit anderen Worten... Sich erst ein mal reinsetzen, Motor anmachen und losfahren... dann bestellen und einen Monat später als die "BLINDIS" fahren (wenn man ihn dann überhaupt noch will)!
Zitat:
Überhaut finde ich das Fahrzeug blind kaufen total blöd.
Ich sag´s mal so: Es ist sehr gewagt. Bei diesen Summen würde ich nicht die Katze im Sack kaufen wollen. Plötzlich steht die Kiste da und dann gefällt in der Praxis die Motor-Getriebe-Kombination nicht, der Wagen ist zu laut, die Materialien halten doch nicht das, was der Prospekt vorgaukelt, das Fahrwerk ist zu polterig oder das Auto sieht schlimmstenfalls in Natura einfach nur grauenhaft aus. 😁
Da würde ich mich schwarz ärgern. Ich persönlich würde nie ein Auto bestellen, ohne vorher eine ausgiebige Probefahrt gemacht zu haben. Und der Testwagen muß wenigstens die Motor-Getriebe-Kombination haben, die ich letztendlich kaufen würde. Ein paar relevante Ausstattungsdetails wären auch von Vorteil.
Ein Freund von mir hat sich letztes Jahr einen Mercedes CLS 6,3 AMG blind und ohne Probefahrt bestellt. Aber ich glaube da kann man nicht viel falsch machen und enttäuscht werden, vor allem wenn man vorher nur E 500 fuhr. 😁