Passat: nicht mit kanone?

VW Passat B6/3C

Falsche Planung?
Neue NRW-Polizeiwagen sind zu eng und zu teuer

Das schreibt die Rheinische Post heute.
http://www.rp-online.de/public/article/themenwelt/auto/aktuell/351723

In NRW gibt Ärger mit den Dienstpassats. Bei den etwas beengten Sitzverhältnissen wg Mittelkonsole (fand ich irgendwie auch..) kneifts wohl mit der Dienstpistole...

23 Antworten

da gibts nur eins - laufen *g*

Gruß,
Mark

Zitat aus dem Artikel:

Frank Richter, Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in NRW. „Für den Einsatz ist der Wagen aber viel zu eng.“

Vielleicht fahren die Herren ja lieber im T4.

Ausserdem: wird die Pistole z.B. immer rechts getragen so hat nur der Fahrer ein Problem.

Ich glaube das ist nur wieder eine journalistisch hochgepuschte Geschichte.

Wenn der Passat eng sein soll, dann weiss ich nicht warum z.B. 3er BMW ebenfalls gefahren werden.

Sicher so ein Auto ist ein Arbeitsplatz, aber wieso so dann z.B. bei der Feuerwehr (ist das jetzt OT?) Touareg und E-Klasse gefahren werden, das will mir nicht in den Kopf.

Im Stuttgarter Raum haben sich die meisten Polizisten bei einer Befragung FÜR den neuen Passat als Dienstwagen ausgesprochen, da sie mit der bisher eingesetzten C-Klasse nicht (mehr) zufrieden waren. Meist genanntes Kriterium war der großzügige Platz im Passat....

Grüße

Liegt am Holster der neuen (15-schüssigen!!!) Dienstpistole. Das ist vollkommen starr und behindert dementsprechend beim anschnallen.

Ähnliche Themen

Wenn´s am Holster liegt, dann liegt´s ja nicht am neuen Passat...gell ;-)
Oder anders; der Holster ist schlicht zu "globig" und die Freunde werden in jedem Auto mit Mittelkonsole dieses Problem haben....muß die Polizei halt mehr Bus fahren!?

Hi,

wofür brauchen den unsere Sheriffs bitte eine Kanone ???
...eine Laserkanone vielleicht und die passt beim neuen Passat doch hinten wunderbar rein, oder 🙂

Euer SunShine

Hi,

vielleicht sollte unsere Polizei sich im Rückraum ne Pumpgun einbauen.Dann kann man auf die Pistole verzichten. 🙂

Gruß
Duffy

Zitat:

Original geschrieben von 2006Passat

Im Stuttgarter Raum haben sich die meisten Polizisten bei einer Befragung FÜR den neuen Passat als Dienstwagen ausgesprochen, da sie mit der bisher eingesetzten C-Klasse nicht (mehr) zufrieden waren. Meist genanntes Kriterium war der großzügige Platz im Passat....

Grüße

Der Passat ist ja auch ein Stückchen größer als die C-Klasse. 😉

Naja, solange sich unsere Herren in Grün (oder Blau) nicht die 15 Schuß ins Bein schießen... 😁

Steffen.

Hi Duffy,

alles klar,
lang nichts mehr gelesen von Dir 🙂

Euer SunShine

Die sollen die Passat Klapper- und Muh Charge nehmen da sparen die sich die Sirene....
Ne mal Spass beiseite, Schulterhalfter wären die bessere Wahl:
1. stört es nicht beim sitzen
2. man kann polizisten nicht mehr so einfach entwaffnen

Naja....

gruß
pressralle

Hi Sunshine,

zugegebener Weise habe ich mich in der letzten Zeit etwas rar gemacht.
Hatte irgendwie nicht die rechte Lust, was zu schreiben.Gelesen habe ich aber regelmässig

Langsam kommt es aber wieder.
Habe mal eben in unser Treffenthread nachgeschaut.Hat sich ja nicht viel getan.
So, jetzt aber wieder zum Thema:

Habe schon vor längerer Zeit nen Bericht über diesen Mißstand im Fernsehen gesehen.

Die Bestellung der neuen Passi's ging raus und unmittelbar danach wurde die Pistole der Polizei auch gewechselt.
Passte eben beides nicht zusammen.
Schlage daher vor, das unsere Polizei mit Steinschleudern ausgestattet wird.
Knallen nicht bei Gebrauch und sind billiger.

Gruß
Duffy

Zitat:

Original geschrieben von pressralle

... Schulterhalfter wären die bessere Wahl...

Also, die "Polizisten", die ein Halfter tragen, passen

bestimmt nicht in einen Passat, noch nicht mal in

einen Passat. 😁

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Hi Duffy,
alles klar,
lang nichts mehr gelesen von Dir 🙂
Euer SunShine

Hallo zusammen,

die "alte Garde" (ausser Schulle) hat sich in letzter Zeit allgemein recht rar gemacht.

Dachte schon Ihr seid unter die "Wandler" gegangen.🙂🙂🙂

Naja, Duffy hast schon recht, man hat nicht immer Bock seinen Senf zum Besten zu geben. Trotzdem immer wieder nett wenn alte Bekannte auftauchen.

Gruss

OT Ende.

Zitat:

Original geschrieben von Luanne

Also, die "Polizisten", die ein Halfter tragen, passen
bestimmt nicht in einen Passat, noch nicht mal in
einen Passat. 😁

Ich bin auch der Meinung, das Pferde keine Waffen tragen sollten! 😁 😁

Deine Antwort