Passat Modell Jahr 2012/ ab KW22 2011

VW

Hallo zusammen,
ich habe mit erschrecken erfahren das es in KW22 schon wieder ein Update für den Passat geben.
Was wird es alles geben?

Zusammenfassung aus dem Forum:

Was kommt ziemlich sicher:
- neue Kamera für Bildererkennung für RNS 315/ 510
- andere Frontscheibe (Heizung mit DLA kombinierbar)
- Toter-Winkel-Assistent

Was könnte kommen:
- R-Line?
- Neuer Motorenpalette?
- bessere Pakete?
- Leder-Sportsitze mit Mittelbahn aus Alcantara
- etc.?

Weiss jemand von Euch mehr?
Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!

Hier die Änderungen zum neuen Modelljahr schwarz auf weiß. Ich bin mal gespannt, ob VW sich die Mühe macht und an alle Käufer neue ABs mit der endgültigen Ausstattung rausschickt!

309 weitere Antworten
309 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fewemac

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

Du wirst nur das bekommen was du aktuell bestellst.

Bekannte hatte nen Scirocco bestellt nach 8 Monaten Lieferzeit gabs schon die neue Klima und was weiß ich alles aber sie hat den mit der alten Ausstatung bekommen so wie bestellt.

Das kann ich so nicht bestätigen. Als wir unseren Passat 2008 erhalten haben war seit der Bestellung die FSE-Premium geändert worden (ohne doppelter Boden in der Mittelarmlehne). Ich glaube da wird keine Rücksicht auf ältere Bestellungen genommen / kann keine Rücksicht genommen werden. Ich denke KW22 wird umgestellt, so oder so.

Kann ich ebenfalls nicht bestätigen! Meinen 3C Variant hatte ich 03/2009 bestellt. Ausgeliefert wurde er 07/2009 und hatte alle Änderungen des neuen Modelljahres mit an Bord. Produktionsdatum war damit knapp nach der 22.KW wenn man eine Auslieferung ca. 4 Wochen nach Produktion zugrunde legt.

Ja ok dann hab ich mich hier wohl geirrt. Vielleicht machen die in Wolfsburg das anders.

@ipthom: war da zufällig gerade die umstellung aufs neue KI und der Klima?

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

Ja ok dann hab ich mich hier wohl geirrt. Vielleicht machen die in Wolfsburg das anders.

@ipthom: war da zufällig gerade die umstellung aufs neue KI und der Klima?

Soviel ich weiß, kam das neue Klimabedienteil erst zur kleinen Produktaufwertung KW45 2009. KI wurde schon Ende 2008 umgestellt, wenn ich auch hier nicht irren sollte.

Mahlzeit,

Information zum MJ 2012 kommt Ende 16/ Anfang 17 KW 2011

Schau ma mal.

Mehr konnte mir der 🙂 nicht sagen

Gruß

Die Pille

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich fahre z.Zt. als Firmenwagen einen Mondeo Turnier. In Kürze steht die Bestellung eines neuen Firmenwagens an. Ich möchte gern auf Passat Variant wechseln. Als Ausstattungsvariante möchte ich Highline nehmen mit Sportsitzen. Im Konfigurator kann ich nur das Sportpaket mit Ledersportsitzen in Nappa wählen, mir gefällt die Variante Leder/Alcantara aber viel besser.
Weiß jemand, ob diese Variante bald verfügbar ist?

MfG Gerald 

Habe gemerkt, das sich einige Ausstattungsdetails seit Mitte März geändert haben. Bei einigen Farbkombinationen gibt es schon Änderungen.
z.B.: Leder Trüffel-Schwarz war die Türverkleidung bei Bestellung komplett schwarz, jetzt ist diese 2-farbig.

Sind dies schon die Änderungen für das neue Modelljahr?

Also Leder/Alcantara ist ja schon der Seriensitzbezug in Verbindung mit der Highlineausstattung, fahre selber seit ein paar Wochen den B7 Highline und mir gefällt die Kombination sehr..... riecht auch super, grins..... gruß carsten

@carstenpasel

er möchte aber nicht die Komfortsitze als Leder-Alcantara die im B7 Highline serienmässig sind, sondern die Sportsitze als Leder-Alcantara wie sie im B6 Serie waren!!! Und ich denke da geht es ihm so wie vielen anderen unter anderem auch mir. Echt traurig das VW diese Option nicht mehr anbietet.

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

@carstenpasel

er möchte aber nicht die Komfortsitze als Leder-Alcantara die im B7 Highline serienmässig sind, sondern die Sportsitze als Leder-Alcantara wie sie im B6 Serie waren!!! Und ich denke da geht es ihm so wie vielen anderen unter anderem auch mir. Echt traurig das VW diese Option nicht mehr anbietet.

mir gehts auch so

ich hab von den leder alcantar umbestellt auf sportsitze und dann umbestellt auf comfortsitze klimatisiert mit nappa

am liebsten hätte ich aber auch sportsitze in leder alcantara und zwar in trüffel schwarz und am allerbesten gelocht und klimatisiert...

also die extra zu bezahlenden sportsitze sind sehr gut (habe sie selber in meinen) der seitenhalt ist oben gleich gut wie beim b6 und bei den füßen etwas weniger (besser) besonders für etwas fülligere leute.

aber für den aussendienst weniger geeignet

Laut VW für MJ 2012 keine Sportsitze Alcantara geplant.

Angeblich aber für den Comfortline. Aber alles unter dem üblichen Vorbehalt.!!!

Zitat:

Original geschrieben von Pille12457

Laut VW für MJ 2012 keine Sportsitze Alcantara geplant.

Angeblich aber für den Comfortline. Aber alles unter dem üblichen Vorbehalt.!!!

würde mich aber wundern wenn es für den Comfortline welche gäbe und für den Highline nicht.... Naja wir werden es ja bald wissen...

Mich eigentlich auch.

Angeblich soll diese Woche spätestens nächste Woche die Infos rauskommen.

Wie es aussieht muss ich spätestens am Mittwoch bestellen.

Das wird knapp!!!

😕

Hab gerade nochmals mit der Hotline telefoniert und mit meinem 🙂.

Leider noch nichts.

Also weiter warten 🙁

Deine Antwort