Passat Modell Jahr 2012/ ab KW22 2011

VW

Hallo zusammen,
ich habe mit erschrecken erfahren das es in KW22 schon wieder ein Update für den Passat geben.
Was wird es alles geben?

Zusammenfassung aus dem Forum:

Was kommt ziemlich sicher:
- neue Kamera für Bildererkennung für RNS 315/ 510
- andere Frontscheibe (Heizung mit DLA kombinierbar)
- Toter-Winkel-Assistent

Was könnte kommen:
- R-Line?
- Neuer Motorenpalette?
- bessere Pakete?
- Leder-Sportsitze mit Mittelbahn aus Alcantara
- etc.?

Weiss jemand von Euch mehr?
Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!

Hier die Änderungen zum neuen Modelljahr schwarz auf weiß. Ich bin mal gespannt, ob VW sich die Mühe macht und an alle Käufer neue ABs mit der endgültigen Ausstattung rausschickt!

309 weitere Antworten
309 Antworten

hab auch heute nochmal nachgehackt, aber die tappen immer noch im dunklen..... oh mann hoffentlich kommen da bald die news...

ist doch landesweit mittlerweile bekannt, dass nächste woche die infos kommen...

Zitat:

ist doch landesweit mittlerweile bekannt, dass nächste woche die infos kommen...

es ist landesweit bekannt das die Infos ca. 6 Wochen vor Umstellung erscheint.

Ergo 16/17kw 2011.

Es geht hier aber um genaue Termine. Weil wir diese unter anderen Grundvoraussetzung benötige.

Jemand der schon bestellt hat, und jetz "Altklug" nen Satz hier postet, nur das alle wissen das er was weiß oder auch nicht genau/viellecht/evtl. usw.

Hilft uns nicht weiter.

Nichts für ungut

Falls ich eine genauere Info habe melde ich mich natürlich auch landesweit!!!

Zitat:

Original geschrieben von Pille12457

Hilft uns nicht weiter.

Nichts für ungut

Es ist auch niemanden geholfen, jeden Tag mutmaßen, wann es denn die neuen Info`s gibt...

Mir soll´s egal sein, ich krieg (irgendwann) mein "altes" Modelljahr... Was heute neu ist, ist morgen alt. So auch bei den Änderungen der KW 22 und KW45.

Ähnliche Themen

Also ich habe gehört die Infos sollen nächste Woche kommen.

Ich will das jetzt noch mal hochholen:
Ab wann können denn die vielen tollen Neuerungen für 2011 beim Händler bestellt (oder im Konfigurator eingegeben) werden ??

In diesem Sinne, frohe Ostern
nb

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Zitat:

Original geschrieben von Pille12457

Hilft uns nicht weiter.

Nichts für ungut

Es ist auch niemanden geholfen, jeden Tag mutmaßen, wann es denn die neuen Info`s gibt...

Mir soll´s egal sein, ich krieg (irgendwann) mein "altes" Modelljahr... Was heute neu ist, ist morgen alt. So auch bei den Änderungen der KW 22 und KW45.

Das stimmt ja so nicht. Du kriegst automatisch die Änderungen des neuen Modelljahres wenn das Auto nach KW22 produziert wird. Z.B. scheint der Dynamic Light Assist ja jetzt nur noch zusammen mit dem Lane Assist bestellbar zu sein. Gibt's dann für die alten nur-DLA-Bestellungen einen Lane Assist umsonst dazu? Alles ungeklärte Fragen. Also so uninteressant sind diese Änderungen nicht.

Hi,

ich habe gestern ein wenig rum konfiguriert und zwischenzeitlich waren z.B. alle Farbkombinationen auch auf Sportsitzen verfügbar und inkl. Bild im Konfigurator abgebildet. Andere Details sind mir nicht aufgefallen. Leider war die Alcantara Option immer noch nicht wählbar für die Sportsitze.

Mal sehen was kommt.

Frohe Ostern.

Ich gebe mich jetzt offiziell geschlagen.

Meine Info über die Information zu Änderung zum MJ 2012 kommen anscheinend nicht in der 16KW.

Hatte die Information auch nur direkt von VW. Wieso sollte die Stimmen 😁

Das ist eine Informationspolitik die nach meiner Meinung nicht kundenfreundlich ist.

Den ganzen Ärger (wegen Bestellaufschub) mit meinem Fuhrparkleiter umsonst. Jetzt geht meine Bestellung heute zwangsweise raus und ist nächste Woche schon überholt. 🙁

Jetzt bin ich erst recht gespannt was sich ändert und wie/ob meine Bestellung abgeändert wird.

Ich habe Xenon und Panoramadach bestellt. Ergo Lieferung/Produktion nach der 22KW.

Mann Pille - Bestellungen kann man auch ändern...

hallo tester

da hast du recht aber im konzern ist das immer so eine sache.

aber du hast recht ich werde es überleben.

definitiv 😎

also frohe ostern an alle

Was ich heute über einen Werksangehörigen mitbekommen habe ist, dass der 2.0 TDI nun statt 125 kW (170 PS) 133 kW (177 PS) haben soll.

Kleines Tuning wie damals bei den 3-Zylinder Motoren im Polo mit 55 bzw. 65 PS, die dann ohne Hardwareänderung mit dem Modelljahrwechsel 60 bzw. 70 PS hatten.

Zitat:

Original geschrieben von christoph9n

Was ich heute über einen Werksangehörigen mitbekommen habe ist, dass der 2.0 TDI nun statt 125 kW (170 PS) 133 kW (177 PS) haben soll.

Hmm? Die haben aber schon mitgekriegt dass BMW den 20d von 177 auf 184 PS erhöht hat? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von christoph9n

Kleines Tuning wie damals bei den 3-Zylinder Motoren im Polo mit 55 bzw. 65 PS, die dann ohne Hardwareänderung mit dem Modelljahrwechsel 60 bzw. 70 PS hatten.

Das ginge wohl nur indem das Drehmoment erhöht wird - natürlich auch per Drehzahl, aber das wäre eine seltsame Änderung - hört sich eher wie der A6 und Tiguan Motor an. Also nur für Handschalter weil das aktuelle DSG nur 350 Nm kann. Na ich bin gespannt. Habe aber einen mit DSG bestellt.

Entscheidend ist das Drehmoment bei entsprechender Drehzahl. Die Leistung ist eh nur eine gerechnete Größe.
Wenn es dann also 380 Nm statt 350 Nm sind - gut so.

Deine Antwort