Passat Modell Jahr 2012/ ab KW22 2011
Hallo zusammen,
ich habe mit erschrecken erfahren das es in KW22 schon wieder ein Update für den Passat geben.
Was wird es alles geben?
Zusammenfassung aus dem Forum:
Was kommt ziemlich sicher:
- neue Kamera für Bildererkennung für RNS 315/ 510
- andere Frontscheibe (Heizung mit DLA kombinierbar)
- Toter-Winkel-Assistent
Was könnte kommen:
- R-Line?
- Neuer Motorenpalette?
- bessere Pakete?
- Leder-Sportsitze mit Mittelbahn aus Alcantara
- etc.?
Weiss jemand von Euch mehr?
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Hier die Änderungen zum neuen Modelljahr schwarz auf weiß. Ich bin mal gespannt, ob VW sich die Mühe macht und an alle Käufer neue ABs mit der endgültigen Ausstattung rausschickt!
309 Antworten
Ich habe heute folgende Aussage von meinem Freundlichen bekommen.
In ca. 2-3 Wochen gibt es wahrscheinlich Informationen über das neue Modelljahr.
Eventuell Sportsitze mit Stoffpaket. Änderung der Assi - Systeme.
Er wollte sich aber nicht festlegen lassen. Also müssen wir wohl noch ca. 3 Wochen warten.
Ende April Anfang Mai soll es auch die neuen Prospekte und Preislisten geben.
Bitte alles nur Daten aus zweiter Hand 🙂
Na, das ist doch mal eine konkrete Info.
Vielen Dank dafür.
Sportsitze in Stoff habe ich in meinem jetzigen Passat auch und finde die völlig OK. Habe diese Möglichkeit im Konfigurator schon vermisst.
Wer kann was zur neuen beheizbaren Frontscheibe mit der Möglichkeit der gleichzeitigen Nutzung des DLA sagen?
Gruß NCC1701A
Wann kommen denn normalerweise die Infos?
Ähnliche Themen
Hallo,
bedeutet neues Modelljahr auch Preiserhöhung? Das würde ja dann bedeuten, dass ich, wenn ich eine feste Budget-Vorgabe habe, mit dem neuen Modelljahr weniger Extras bestellen dürfte. In dem Fall müsste ich mich also sputen. Selbst 3% Preiserhöhung wären bei einem Preis von ca. 43.000 EUR noch etwa 1.300 EUR, da geht schon ein großes Extra "flöten" (Schiebedach?).
Hat jemand eine Idee?
Danke.
LR007
Bereits ist es April geworden und noch immer warten sicherlich viele gespannt darauf was sich denn nun ändern wird (insbesondere diejenigen, welche einen Bautermin nach KW22 haben natürlich).
Kann jemand sagen wann genau die Details von VW kommen? Sollte sich doch jetzt nur noch um Tage handeln oder?
Habe VW bereits zweimal angeschrieben (21.03.11 & 31.03.11) keine Reaktion bis jetzt. Ich muß in 14 Tagen bestellen. Schade das VW keine Infos rausrückt.
Falls ich was bekomme werde ich Ton geben 🙂
Leider auch im Gute-Fahrt-Forum noch kein Ton zu den Neuerungen.
Unser neuer Passat soll KW 26 gebaut werden, da möchte ich also schon wissen was sich noch so alles ändert. Beim jetzigen Passat unserer Familie (07/08) ergaben sich böse Überraschungen weil wir damals noch nicht über den jährlichen Wechsel in KW22 informiert waren. Dies möchte ich dieses Mal unbedingt vermeiden.
Zitat:
Original geschrieben von Pille12457
Habe VW bereits zweimal angeschrieben (21.03.11 & 31.03.11) keine Reaktion bis jetzt. Ich muß in 14 Tagen bestellen. Schade das VW keine Infos rausrückt.
Was hast du erwartet???
Solange es keine offiziellen Infos gibt wirst du auch von VW nichts erfahren.
Wenn man nur ein bisschen die letzten Jahre hier im Forum verfolgt weiss man das die Infos von VW in der letzten Aprilwoche erscheinen und dann auch gleich im GuteFahrt-Forum vom allseits bekannten User RollingThunder veröffentlicht werden. Alles was vorher genannt wird sind Spekulationen (wenn auch teilweise sehr fundiert) aber nichts offizielles!!!
Hallo ralfs1969
ich bin ein Markenhopper.
Bei mir gewinnt immer der Wagen mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. (Nicht Objektiv sondern rein aus meiner Brille und Ansicht.)
Ich verfolge bestimmte Threads nur wenn es bei mir aktuell Informationsbedarf gibt oder ich eine Info für Andere habe.
Das die Infos erst später kommen ist nicht schlimm, aber eine Antwort auf eine Mail könnte VW schon schreiben.
Ergo ist meine Anmerkung schon OK.
Horrido
Hi,
heisst das wenn ich jetzt bestelle sieht die Karre dann evtl. ganz anders aus und ist anders ausgestattet? Wenn ich das aber nicht will? Ist Volks-Wagen da abgesichert? Dürfen die evtl. nur Verbesserungen zum selben Preis vornehmen? Hatte seit 20 Jahren keinen VauWeh mehr und kenne mich damit nicht aus. Alle anderen Hersteller haben immer das gebaut was ich bestellt habe!
Du wirst nur das bekommen was du aktuell bestellst.
Bekannte hatte nen Scirocco bestellt nach 8 Monaten Lieferzeit gabs schon die neue Klima und was weiß ich alles aber sie hat den mit der alten Ausstatung bekommen so wie bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von boss1287
Du wirst nur das bekommen was du aktuell bestellst.Bekannte hatte nen Scirocco bestellt nach 8 Monaten Lieferzeit gabs schon die neue Klima und was weiß ich alles aber sie hat den mit der alten Ausstatung bekommen so wie bestellt.
Das kann ich so nicht bestätigen. Als wir unseren Passat 2008 erhalten haben war seit der Bestellung die FSE-Premium geändert worden (ohne doppelter Boden in der Mittelarmlehne). Ich glaube da wird keine Rücksicht auf ältere Bestellungen genommen / kann keine Rücksicht genommen werden. Ich denke KW22 wird umgestellt, so oder so.
auch was bedeutet das für Bestellungen jetzt im April. Ich müsste so langsam meine Bestellung aufgeben, aber was passiert mit meiner Bestellung wenn mit dem neuen Modelljahr auch z.B. andere Pakete oder Sitze bestellbar werden?
Kann ich diese Bestellung nachträglich abändern lassen?