Passat mit 2E Motor hat kein Zündfunken

VW Passat 35i/3A

Hallo,

wir haben an useren vw passat variant gt 35i seit ein paar tagen das problem das er staten will aber nicht kann und mit starthife genauso wenig die batterie is schnell leer (nach 5-8 eigen start ohne starthife) das rele 167 haben wir erneuert und den anlasser auch damit hatte der moter (2E) sich gesünder anhört die baterie immer noch das gleiche und das zündschloss lasst ihn nicht starten aber jemand hat das zündschloss umgang und er will starten nur fehlt der zündfunke wir wissen nicht mehr weiter hat jemand von euch einen vorschlag?
(ist ein schlat getriebe)

Mfg Flaya

44 Antworten

es ging ja auch erst mal um Klemme 15. Dann besorgt man sich eine zum Testen, bevor man Geld ausgibt. Die Dinger sind ja weit verbreitet....

Zitat:

Original geschrieben von Flaya

Zündspule bekommt strom

Beim Startvorgang auch? Manchmal wird Klemme 15 nur in dieser Stellung nicht kontaktiert, bei "Zündung an" ist sonst alles normal. (Dann müsste sich das Fahrzeug aber anschieben lassen)

schieben könne nwa bis zum rewe und zu rück kein zündfunken.... nur starten tut er nur nicht anbleiben

mal ganz blöd 🙂
nebel mal die zündspule mit wasser ein un guck mal ob er net den zündfunken woanders raushaut als ins kabel

Ähnliche Themen

mit oder ohne deckel?

Zitat:

mit oder ohne deckel?

Was für ein Deckel? Bilde doch mal ganze Sätze!

Zündspule, nicht den Verteiler, falls Du das meinst.

mein parter sagte das so das ich das frage soll

..hab zur Not noch nen kompletten 2E stehen..😉

Zitat:

mein parter sagte das so das ich das frage soll

Dann frag ihn doch bitte, was er damit meint.

er hatte sich verhaun er dachte ich meinte den verteiler

Dann also morgen beim Startversuch die Zündspule mit dem Blumenzerstäuber einnebeln und schauen, ob die Funken irgendwo hin springen, wo sie nicht sollen. Ist dabei nichts zu sehen, mit der Diodenprüflampe am Stecker prüfen, wie das Wester schon beschrieben hat. Dann bitte das Ergebnis wieder hier melden.

zündspuhle funkt richtig und volt zahl stimmt auch eine veränderung is aufgetreten erstinkt nach benzin beim starten

wenn habt ihr die primär seite gemessen    die sekundär hochspannungsseute  wohl eher nicht

was heißt  spule funkt richtig   

soll das heißen  nach sprühnebel  ein nebelung  funkt die spule nach aussen dann isse platt

um mit hausmitteln  zu überprüfen ob die  zündspannung noch ausreichend ist   kannst du folgende dscungelmethode verwenden

nehme  dir   eine  zusätzliche zündkerze wenn du hast   ziehe zündkerzenstecker ab  stecke kerze rein  alte die  elektrode gegen den motorblock masse  und lasse jemanden starten

funkt sie gelblich  hast du zuwenig spannung  das sie in kompremierter  tylinder umgebeung noch funktioniert

ist es blauweißlich  und kanttert richtig hast du zumindest genügend zündspannung  auf der sekundär seite

kerzenbild ist   wie   ?  nass  rehbraun  oder schwarz ?

benzin geruch beim starten lässt darauf vermuten  das er versäuft

kann mehrere ursachen haben 

kompression am ende
gemischbildung total überfettet
keine oder falsch eingestellte zündung

bis zum verteiler geht alles, den hören wir auch arbeiten nur ab da zu den zündkerzen nix, beim ausbau der zünd gerzen waren die schwarz die enden

Zitat:

bis zum verteiler geht alles, den hören wir auch arbeiten ...

Was hört Ihr denn am Verteiler "arbeiten"?

Deine Antwort