Passat mit 2E Motor hat kein Zündfunken
Hallo,
wir haben an useren vw passat variant gt 35i seit ein paar tagen das problem das er staten will aber nicht kann und mit starthife genauso wenig die batterie is schnell leer (nach 5-8 eigen start ohne starthife) das rele 167 haben wir erneuert und den anlasser auch damit hatte der moter (2E) sich gesünder anhört die baterie immer noch das gleiche und das zündschloss lasst ihn nicht starten aber jemand hat das zündschloss umgang und er will starten nur fehlt der zündfunke wir wissen nicht mehr weiter hat jemand von euch einen vorschlag?
(ist ein schlat getriebe)
Mfg Flaya
44 Antworten
Wenn Kein Zündfunke beim MKB = 2E vorhanden ist gibt es ein paar mögliche Ursachen...
-Zündspule defekt.
-Hallgeber defekt.
-DWA-Steuergerät (wenn vorhanden hinterm Lichtschalter) hat Kaltlötstellen.
-Relais 30 oberhalb der Sicherungen defekt.
Ich lese noch nicht mal raus, ob Klemme 15 überhaupt durchschaltet. 😕
Hallgeber defekt bedeutet neuer Zündverteiler, gibt es aber im Austausch ca. 150€ bei VW oder im Zubehör von Bosch.
Zündschloß umgangen (unter anderem klemme 15) bedeutet einen neuen ZAS (Zünd-Anlaß-Schalter) ca. 30€ bei VW.
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wie können wir das herrausfinden das es den erwischt hat? kurzgeschlossen will der los legen kommt nur leider kein funken ärgerlich haben den grade mal fast 3 wochen ......war er mal so gefragt 500€ werd? da wie wir ihn holten ging noch alles scheckheft gefelgt sogar letzten tüv bericht haben wir sind der 5te halter vor uns gehörte er zu einer kfz werkstatt
da sollte Jemand ran der sich auskennt mit der Elektrik. Klemme 15 kannst du am Zündtrafo am Stecker messen.
Wo kommst du denn her?
Gruß Wester
Mannheim das auto stammt aus Lünen erstzulassung war wuppertal beides in nrw, da ich eig aus nrw komme und nach mannheim zog brachten uns meine eltern das auto
wende dich mal an mauzz, der kommt aus deiner Gegend...
naja nicht ganz wester mein nummernschuld kommt da her aber momentaner aufenthaltsort ist lünebuirg bei Hamburg is denke ich mal bissel weit wech 🙂
ach ja, sorry.
Also Zündung (Klemme 15) kann der TE ja messen an der Zündspule am Stecker gegen Masse.
jetzt Hallgeber prüfen. Dazu am Zündtrafo den Stecker abmachen und am Klemme 1 (grüne Leitung) messen und beim Starten sollte die Diode flackern. (Gegen Masse)
Zitat:
Original geschrieben von Flaya
Zündspule bekommt strom
...das bedeutet nix, kann Trotzdem defekt sein...😠 von Beru im Zubhör ca. 80€.