ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat mit 2 E Motor macht wieder Probleme werde Irre ???

Passat mit 2 E Motor macht wieder Probleme werde Irre ???

Themenstarteram 10. August 2009 um 6:41

Hallo,

erstmal Vorweg habe die Faqs schon gelesen aber komme nicht weiter !

So mein Wagen Passat Bj 11.93 B4 mit 2 E motor 202.000km gelaufen .

Folgendes Wurde bereits gemacht

1. Alle Unterdruckschläuche wurden getauscht.

2. Drosellklappe gereinigt .

3. Drossleklappenpoti Neu

4. Verteilerkappe und Läufer Neu

5. Zündkerzen Neu

6. Zündkabel Neu

7. Luftmengenmesser Neu

8. Leerlaufregelventil Neu

9. Grundeinstellung genau nach Anleitung machen lassen

 

Nun mein Problem

Der wagen Ruckelt manchmal leicht beim Beschleunigen und könnte auch besser ziehen. Desweiteren wenn ich ca bei 3-4000U/min vom Gas gehe und ihn dann Rollen lasse bei eingelgtem Gang also wie Motorbremse , dann fängt er ab ca 2500 U/min an zu Ruckeln . Ich weiss wirklich nicht weiter und werde langsam echt wahnsinnig mit dem Auto . Der Fehlerspeicher ist Leer also keine Fehler werden angezeigt .

Was soll das noch sein , oder hat mir die Werstatt etwa die Grundeinstellung Versaut , bin aber extra daneben stehen geblieben und genau geschaut das er alles genau nach Anleitung macht .

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 24. August 2009 um 19:35

HI Weberli

der Stecker war ganz anders , der bei mir war viel größer und konnte garnicht passen. Habe aber zu spät erfahren das es aus einem 92er GTI war und diese hatten die kleinen Stecker . Werde also weiter suchen bis ich das richtige gefunden habe .

am 24. August 2009 um 21:37

Benzinpumpe nicht vergessen weil die Mucken gerne... Wars bei meinen 2 E Passis zu 30 %

Ps der 2 E ist eigentlich Top.... Super Verbrauchswerte und schönes Drehmoment.... Komisch ich hatte noch nie unlösbare Probleme damit

Themenstarteram 25. August 2009 um 11:04

Ps der 2 E ist eigentlich Top.... Super Verbrauchswerte und schönes Drehmoment.... Komisch ich hatte noch nie unlösbare Probleme damit

Ich lade dich zu mir ein , und wenn du den Motor dazu bringst vernünftig zu laufen kriegst du von mir 200€ Bar in die Hand soviel dazu. Wir haben schon alles getauscht was mann überhaupt Tauschen kann , ich glaube wenn ich mir einen Neuen Motor gekauft hätte wäre ich besser dran gewesen . Für mich hat sich das Thema 2E endgültig erledigt , es ist der größte Schrott den VW jemals gebaut hat .

Papa2008 hat momentan auch derbe Probleme mit seinem 2E.

Iss nen 1994er Motor und ich hab alles versucht den zum laufen zu bringen.

Zündung passt, Messwerte im Messwertblock passen aber die Bude fettet permanent an das er fast versäuft.

Das Siemens Steuergerät interessiert es auch nicht das ich. u.A. Lambdasonde und Temp geber abgezogen hatte.

Egal was man macht... es meldet immer "Keine Fehler gefunden" :D

Übrigens hat der Papa2008 noch nen KEN Steuergerät mit den dicken Pins.

Evtl. passt das bei dir und deins bei ihm !

Themenstarteram 25. August 2009 um 17:51

Habe ihm schon geschrieben das ich das Falsche wieder zurückgegeben habe. Ich habe erlich gesagt auch keine Lust mehr , es sind einfach die allerletzen Scheissmotoren für mich gibt es niewieder 2E das hat sich erledigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat mit 2 E Motor macht wieder Probleme werde Irre ???