ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35i Springt nicht mehr an ?

Passat 35i Springt nicht mehr an ?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 8. Februar 2013 um 15:42

Hallo ihr da ich weiss nicht mehr weiter mein Passat 35i 1,6L 101 PS Will nicht anspringen :(

Habe erst gemerkt das der wagen währent der Fahrt bei Gleichbleibender Geschwindigkeit anfing zu stottern

dann ist der morgen´s schlechter angesprungen und der Drehzahlmesser ist dann zwischen 500 und1100 touren hin und her gewandert etwa 5 bis 15 min ging das so.

Danach lief der motor wieder normal bis auf das ruckeln bei gleicher Geschwindigkeit :o

Jetzt Will er nicht mehr Anspringen :(

Massnahmen : Luftfilter : Zündkertzen : Verteilerkappe und Finger : Benzienfilter : Zündkabel :confused:

Wer weiss rat ? ach ja spritt ist auch drauf ;) und Batterrie ist voll Orgel tut der 1A

Hilfe Bitte !!

Beste Antwort im Thema

dennoch entnehme ich das du von den Motoren, selbst von deinem kaum Wissen hast. Der G40 spielt hier keine Rolle und G60 hat den, heißt aber nichts. Der PF hat sie auch....hilft alles dem TE nicht. Freue dich über deinen Passat, bastel dran, richte ihn her und geb Tips, wenn du ERFAHRUNGEN und WISSEN zu einem Thema hast. Die Seiten füllen sich mit NICHTS und es ist Keinem geholfen. Wir freuen uns um neue Mitglieder, aber nicht auf drauf los Geschreibe....

Und nu warten wir auf den TE und posten nichts mehr so schnell :)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Schau mal in die FAQ´s, dort sind mehrer Dinge benannt, die alle dafür verantwortlich sein können, dass dein Auto nicht mehr anspringt. Hast du denn einen Zündfunken?

Zitat:

Original geschrieben von VW-Olli

 

Wer weiss rat ?

Da du hier Neu bist @VW-Olli solltest du zumindest mal den MKB von deinem Passat nennen.

Ansonsten sind für das NICHT anspringen deines 1,6L Motors in der Regel nur 4 Teile in betracht zu ziehen.

Bitte beachte die Reihenfolge.

1. Zündspule, ca. 80€ von Beru beim Zubehör.

2.Relais Nr. 30 auf Steckplatz 3 der ZE, ca.12€ bei VW.

3.Impulsgeber, versteckt hinterm Ölfilter, ca. 70€ bei VW, Wichtig ist auch hier der MKB.

4.DWA-Steuergerät versteckt hinterm Lichtschalter, hier genügt einfach ausbauen und Nachlöten.

Ich wünsche dir gutes gelingen und melde dich nochmal hier.

Achja...der Hallgeber kann es bei deinem Motor NIEMALS sein...d.b. laß dir von keinem einen Neuen Zündverteiler aufschwatzen...;)

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 11:52

Ja mal schauen was geht davon habe ja noch etwas zeit dafür Danke Euch :)

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von VW-Olli

Ja mal schauen was geht davon habe ja noch etwas zeit dafür Danke Euch :)

MKB AEK wo die ansaugbbücke über dem Ventildekel plaziert ist

 

zuerst prüfen Funke  und  Sprit da ?  fehlerauslese gemacht ?  Funke kontroliert benzindruckkontroliert ? antaktung dert einspritzdüsen ?wird die benzinpumpe bestromt und fördert noch ?

 

ansonsten  könnten es die zuvor genannten  ursachen  als Spule  MSG relais und Diebstahl Warn anlage  sein  zuzüglich  benzinpumpe bzw benzindruck und den Zündanlassschalter mal durchmessen   nicht vergessen.

 

 

 

ja...nachsehen ob er nen funken hat solltest du als erstes

da sich das problem wie du schreibst ja angekündigt hat tippe ich mal stark auf die zündspule

vieleicht ist ja jemand aus dem forum in deiner nähe der dir helfen kann

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 14:14

ja leute Danke für die guten Tip`s erstmal :)

habe einiges gemacht und der springt jetzt an hört sich aber an wie ein Trekker :mad: und der wackelt und Rukelt wie Blöd

beim Gas geben geht der wieder aus

gemacht habe ich auch einen Zylinderkopfdichtung`s tausch :confused:

Kann mir mal jemand sagen wo der erste Zylinder im Motor (AEK) sitzt am Getriebe oder

am Zahnriemen ???????????

 

und wie muss ich mit dem Zündverteiler anfangen 1-3-4-2 so war das angesclossen

ander`s Habe ich noch 1-3-2-4

hat das Schwungrad nur eine OT makierung ?

da es nur einen ot punkt gibt sollte auch das schwungrad nur eine markierung haben

kontrolier mal den dicken luftschlauch vom lmm zuansaugrohr ... vieleicht ist da was undicht ( locker )

am 19. Februar 2013 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von VW-Olli

 

Kann mir mal jemand sagen wo der erste Zylinder im Motor (AEK) sitzt am Getriebe oder

am Zahnriemen ???????????

Der 1. Zylinder sitzt bei allen Motoren gegenüber der Kraftabgebenden Seite.

Das ist immer so, also bei Dir auf der Zahnriemenseite.

Ich hab das Gefühl das du irgendwo ne Undichtigkeit im Ansaugsystem hast.

das meinte ich ja ;)

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Ich hab das Gefühl das du irgendwo ne Undichtigkeit im Ansaugsystem hast.

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von manta-mike

das meinte ich ja ;)

Zitat:

Original geschrieben von manta-mike

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Ich hab das Gefühl das du irgendwo ne Undichtigkeit im Ansaugsystem hast.

Habe die Schleuche alle übeprüft kann so nicht`s finden :(

der Läuft klingt wie ein Trecker halt TUCK TUCK........usw der Motor macht 500 Upm

und wenn ich dann Gas gebe macht 800 Upm geht der Motor wieder aus :mad:

hmmmm .... kommt genug benzin an ???

Zitat:

Original geschrieben von VW-Olli

ach ja spritt ist auch drauf ;) und Batterrie ist voll Orgel tut der 1A

Laut seiner Aussage ja ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35i Springt nicht mehr an ?