Passat mi 280.000 km kaufen???
Hallo Motor-Freunde,brauche mal ein Tipp von euch.Kann ein 3c/ Passat 2.0 TDI DPF Comfortline mit 280.000 km kaufen.Das Fahrzeug ist Top gepflegt,Service Heft lückenlos.Letzter Service war 11.2014.Kann man ein solches Auto kaufen oder nicht. Danke im Voraus.🙂
Beste Antwort im Thema
das "KANN man" auf jeden Fall kaufen.., JA.
Den ganzen Rest dazu magst Du uns ja anscheinend nicht verraten - von dem her, gibts auch keine "sinnigere Antwort", als das bloße "KANN man".
Die Kilometerlaufleistung gibt oft keinerlei Aufschluss über Zustand und eigentlichen "wirklichen praktischen & Geldwert" eines Fahrzeugs. Weder "zum guten, noch "zum schlechten".
17 Antworten
Du solltest dazu das Baujahr nennen, mitteilen um welchen Motor es sich handelt oder zumindest die Leistung angeben. Ist es ein 170PS PPD danan sollte geklärt sein ob ie PPD Ellemente schonmal getauscht wurden, Ist der Partikelfilter noch der erste? Wurde schon mal was am 6-kant des Ausgleichswellenmodules gemacht? Handschalter oder DSG?
das "KANN man" auf jeden Fall kaufen.., JA.
Den ganzen Rest dazu magst Du uns ja anscheinend nicht verraten - von dem her, gibts auch keine "sinnigere Antwort", als das bloße "KANN man".
Die Kilometerlaufleistung gibt oft keinerlei Aufschluss über Zustand und eigentlichen "wirklichen praktischen & Geldwert" eines Fahrzeugs. Weder "zum guten, noch "zum schlechten".
das hört sich schon mal vernünftig an, wenn das ZMS kein Geklappere veranstaltet. den 6-Kant von Ausgleichswellenmodul solltest Du trotzdem checken, bei dem Baujahr ist zwar shcon ein verbesserter drinnen aber immer noch der kürzere und keiner mit 100mm Länge
Ähnliche Themen
hi richthofen,
Was genau meinst du mit ZMS Geklapper?
Ich habe mom auch so ein Geklapper bei mir vorallem beim Schalten.
MFG
Sorry,ZMS ist sicherlich die Kupplung,oder?Und wie kann ich den 6-Kant checken.Habe nicht so viel Ahnung von Autos.:-(
ZMS ist das Zweimassenschwungrad. Das gibt ganz gern mal auf.
Zum Sechskant (Ölpumpenmitnehmer) gibt es ausreichend Beiträge in diesem Forum.
Natürlich "kann man" den kaufen. Wenn man aber seriös rechnet und sich etwas Geld für trotz bereits erfolgtem DPF Tausch (nachweisbar? wann?) noch zu erwartende Problem (Turbolader, ZMS, Hochdruckpumpe, Zylinderkopf, Zahnriemen...) beiseite legt, ist man dann auch kaum billiger als mit einem Exemplar mit weniger Laufleistung oder gar einem wesentlich weniger anfälligerem Benziner.
meiner von 05/2009 hat bereits 220000 km gelaufen, bisher keine größeren Probleme, der Turbo wurde mal repariert (irgend eine "Druckdose" für 400 €), Zahnriemen natürlich, (bei einem Kennbuchstaben später ist der Zahnriemenintervall übrigens auf 210000km hochgesetzt), ich fahre den vielleicht auch noch weiter, bin aber auf der Suche nach was neuerem, ich würde den auch kaufen
Wie ist den der Preis?
Hallo Sandmann66,der Preis ist 2500€.Es ist ein Firmenwagen,der alle 2 Tage von Roststock nach Bremen gefahren ist.Also fast nur Autobahn.
MfG Droge.
um GOTTES WILLEN.., wenn der "HALBWEGS ORDENTLICH" aussieht und Historie NAACHVOLLZIEHBAR IST..(!)..
SOFORT KAUFEN..!!!.. AUGENBLICKLICH SOFORT !!!
Aber KLARE SACHEN !!! Du MUSST einschätzen können, WER Vorbesitzer ist, WER Auto verkauft..!..
Keine "seltsamen Storys".. (!)..
Ganz ehrlich.., vom Gefühl her "stinkt hier irgendwas"..
Aber WENN ES SICHER nachprüfbar ist (oder BEKANNT) dann SOFORT KAUFEN.
der Preis ist der Hammer, wo ist der Haken?
Meiner soll noch 7 - 8 T€ geben
Zitat:
@Sandmann66 schrieb am 9. Februar 2015 um 13:40:46 Uhr:
der Preis ist der Hammer, wo ist der Haken?Meiner soll noch 7 - 8 T€ geben
Naja, das mit dem "Soll bringen" ist auch immer so ne Sache..
Erstmal "muss" es natürlich einer auch wirklich "BRINGEN"..(!).. 😉
aber die hier genannte Zahl 2800.- ist natürlich ein Witz.. Es KANN eigentlich nur auf dem Weg gehen, dass sie sich in einer Firma nicht mehr "drum kümmern".. der Wagen im Prinzip "abgeschrieben" ist (Bilanzwert Null EUR) und sie halt noch "paar Mark" dafür einfassen..
Die MEISTEN anderen Möglichkeiten laufen leider auf "Schmuu & Betrug" raus.
Deshalb: Entweder PERFEKT Bescheid WISSEN (NICHT "schätzen"!) oder 150 % PRÜFEN..!!!...
NICHT nachher FLENNEN und "Hilfe, was kann ich machen, wurde betrogen"... 🙁
Ui, die Parallelen zum Auto von Sandmann sind ähnlich! Meiner hat nur noch mehr gelaufen (245000) und bisher auch nur die Druckdose am Turbo gehabt. Allerdings lasse ich diese Woche 2 Injektoren tauschen. Ansonsten außer Verschleißteile NICHTS!