Passat Kauf ?
Hallo Passat Gemeinde,
ich wollte mir einen Passat Kaufen ,aber ich habe bedenken und ich weiß nicht welchen.
Ich habe 2 zur auswahl
1. Passat Bauj. 10/04 ,163 PS Automatik Trend Kombi,114 tkm für 14000 €,Zahnriemen neu 2 Vobesitzer. Modelljahr 05.
Meine Bedenken die Kilometer und die kosten für die Durchsicht und der Verbrauch.
2.Passat Bauj.11/04 131 PS Automatik 95 tkm für 15000 € 1 Vorbesitzer. Navi.
Ich brauche mal euern Rat,bis jetzt fahre ich ein Mondeo TDCi Automatik 7-8 l Verbrauch
und nur Probleme.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Das ist dann der Fall, wenn das Automatikgetriebe nicht viel taugt und daher sich das Hauptinteresse der Käufer auf die Handschalter richtet.Zitat:
Das verstehe ich nicht.....seit wann ist ein Automatikfahrzeug weniger wert als ein Handschalter? oO
Und vor allem warum soll er sich nen Handschalter holen wenn er Automatik haben möchte zumal dieses "Da verbrauchst du soviel mehr" 1. unsinn ist warum auch dank Doppelkupplung und 2. selbst wenn es denn so wäre wen interessiert das bei dem Mehrkomfort.Im 3BG gibt es kein Doppelkupplungsgetriebe, sondern nur die veraltete Wandlerautomatik und die hat sehr wohl einen deutlich höheren Verbrauch. Außerstädtisch nur 1-2l, aber innerorts locker 3l. Dazu kommt besonders beim 1,9TDI eine nervige "Anfahrsekunde".
Boa Wandlerautomatik is ja ätzend. Und das in einem Fahrzeug Bj. 2004? Is ja echt ein No Go. Das ist ein grund so ein Auto nicht zu kaufen.
Zitat:
Boa Wandlerautomatik is ja ätzend. Und das in einem Fahrzeug Bj. 2004? Is ja echt ein No Go. Das ist ein grund so ein Auto nicht zu kaufen.
Beim alten Passat ist die Automatik ein Grund, den Wagen nicht zu kaufen. Ansonsten gibt es auch sehr gute Wandlerautomaten, die einem DSG in Nichts nachstehen. Zum Beispiel die 7G von MB.
Hallöle,
also wir sind mit der Automatik bislang sehr zufrieden. Der Verbrauch von 6,5 bis 6,7l beim 1,9er tdi ist durchaus angemessen. Würde ich sofort wieder kaufen.
Viele Grüße
Silent