Passat ja oder nein
Hallo,
fahre momentan noch einen Touran,bin aber am überlegen ob Ich mir einen Passat Variant 2.0 TDI DSG kaufen soll?
Ist das empfehlenswert?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Kurz und knapp JA 🙂
21 Antworten
gegenfrage, wie alt ist dein touran und wie zufrieden bist du damit?
Ich fahre nach 20 Jahren Audi:
Audi 100 CS 2,2 138PS BJ 1985, von 1989 - 1992
Audi 100 Turbo 2,2 165PS BJ 1990, von 1992 - 1999
Audi A4 1,8T 150PS BJ1997, von 1999 - 2009
seit Mitte Februar einen Passat Variant Highline 2,0 TDI CR 170PS BJ 2008 Modell 2009, daher CR 😁.
Was soll ich sagen, ist ein ganz anderes Auto und bin, trotz einiger ärgerlicher Fehler:
- Heckklappe schleift am Stoßfänger, Stoßfänger neu lackiert, Heck neu ausgerichtet
- Antennengehäuse verfärbt, ausgetauscht gegen eine nun scharz glänzende 😁
- RNS510 hängt sich total auf, nur mit Tricks durch Update CD wieder zum laufen gebracht
- Klimakompressor defekt, ausgetauscht
Voll zufrieden.
DenTouran habe ich als Firmenwagen mal einige Tage gefahren, läßt sich mit dem Passat üerhaupt nicht vergleichen, da ganz anderer Fahrzeugtyp.
Gruß
Rolf
Hallo Rolf 1957,
nach wieviel Km ist der Komperessor hinübergegangen? Findest du den Passat besser oder den Touran.Was für einen Touran bist Du gefahren?
Mfg
Ähnliche Themen
Weiß leider nicht was für eine Touran-Version es genau war, jedenfalls ein Diesel, mehr weiß ich nicht. Ist halt ein Firmenwagen den ich nur ein paar Tage gefahren bin, ist auch schon ein Jahr her.
Die Sache mit dem Kompressor war letzte Woche bei km 34700. Sieh mal im Thema Klimakompressor kaputt nach. Ist aber lt. 🙂 nicht "mehr" so doll da die Kompressoren geändert wurden.
Gruß
Rolf
Kurz und knapp JA 🙂
@descha
So sehe ich das auch und viel Spaß mit deinem "Zukünftigen"
Gruß
Rolf
@hugo22
Stand vor der selben Frage wie du auch. Hatte einen Touran 08/03 2.0 TDI und war eigentlich stets zufrieden mit dem Touran. Leztlich habe ich mich dann doch für den Passat entschieden. Ebenfalls den 2.0 TDI aber als 4Motion. (Geile Sache)
Pro Passat:
- besserer Verarbeitung
- deutlich geringere Geräuschkulisse im Innenraum
- subjektiv hochwertiger
Contra Passat:
- niedrige Sitzposition (man kann nicht mehr so vorrausschauend fahren)
- schwieriges Ein-und Aussteigen (im Vergleich zum Touran)
- etwas eingeschränkte Rundumsicht
Von den Platzverhältnissen her bin ich mit dem Passat auch sehr zufrieden, obwohl es nur die Limousine ist. Der Kofferraum ist zwar nicht so hoch wie beim Toruan, aber sehr tief. Ich habe bissher alles was ich transportieren mußte ohne Schiwerigkeiten in den Passat bekommen.
Alles in allem : JA
Hallo,
ich stand kürzlich vor genau der gleichen Frage.
Mir persönlich gefallen aber "lange" Autos besser als "hohe".
Platz gibt es im Passat Variant an sich auch mehr als genug.
Wenn man nicht auf die 7-Sitzer-Variante vom Touran spekuliert ist der Passat meiner Meinung nach die hochwertigere, schickere Variante.
Ich denke aber auch, dass die Autos sich so stark unterscheiden, dass man sich eigentlich recht leicht entscheiden können müsste. Lange überlegen musste ich jedenfalls nicht. ;-)
Grüße
Daniel
Hallo,
habe noch eine Frage:würdet ihr mir den Passat mit 140 oder mit 170 Ps empfehlen?
Soll ich ihn mit DSG oder mit Schaltgetriebe kaufen?
Mfg Hugo22
ganz einfach:
140PS + Handschalter --> preiswerteste Variante
170PS + DSG --> "Geld spielt keine Rolle"-Variante
140PS + DSG --> "muss für mein Geld arbeiten"-Variante 😉
Zitat:
Original geschrieben von timido
ganz einfach:140PS + Handschalter --> preiswerteste Variante
170PS + DSG --> "Geld spielt keine Rolle"-Variante
140PS + DSG --> "muss für mein Geld arbeiten"-Variante 😉
1 haste vergessen 😉
170PS + Handschalter --> jawoll gefällt mir und ist bezahlbar ( hab ich auch )
Ja, ist zu empfehlen.
Hallo,
habe da noch eine Frage an Euch.
Mir hat jetzt jemand gesagt,das ich den 1,9 TDI mit 105 Ps kaufen soll.
man würde den Unterschied in der Leistung nicht so merken und der 140 Ps würde mehr schlucken.
Stimmt das?
Mfg