Passat ist geil!
Hallo an alle Passat Fahrer, oder "noch" Passat Fahrer.
Erst einmal, ich war bevor ich mir den Passat 125KW 2.0 TDI mit DSG und DPF Vollausstattung gekauft habe ein reiner BMW Fan. Ich hatte einen BMW Cabrio 325i, mittlerweile 13 Jahre alt. Ich finde das Auto ist genial, was man für 50.000 Euronen auch erwarten darf/muss. Dann habe ich dieses sehr gute Forum hier gefunden und wurde ein begeisterter Leser. Nur mittlerweile stellt sich mir die Frage:"ob nicht durch das ganze geschriebene, doch viele negative Sachen einfach aufgedrückt werden"! Ich habe viel gelesen über das Update und gebe zu, Aufgrund dessen, habe ich mich auf die Autobahn begeben und wollte testen ob er noch so gut zieht. Also ich glaube ich kann das nicht beurteilen, ob das so ist. Das ist genauso als wenn man aus 3 Biersorten seine Lieblingsmarke finden soll.
Es soll sicherlich keinerlei Kritik an den User hier sein. Nur habe ich bedenken, das es Leute gibt, die sich das dann einreden und sich selbst den Spaß an so einen super Auto verderben. Natürlich sehe ich ein, wenn es in der B-Säule knackt, das Auto so lahm ist wie eine 75PS Karre, das VW da ausbessern oder Wandeln muss. Aber ich habe an mir selber gemerkt das ich anfing zu zweifeln wegen dem Update. So das wollte ich mal los werden. Es soll sich jetzt keiner angegriffen fühlen. Ich wünsche Allzeit Gute Fahrt, auch mit AUDI, OPEL, BMW........etc.
36 Antworten
Möchte nach einigen Monaten täglichen Mitlesens auch mal meine "Story" zum Besten geben:
Grundsätzlich erstmal finde ich so ein Forum eine glückliche Einrichtung, um sich unter Verbrauchern auszutauschen und zu informieren - dem Händler oder Werk gegenüber steht man ja immer recht vereinzelt gegenüber ("Da sind Sie der Erste, der sich beschwert" usw.).
Was mich weniger interessiert (aber jeder so wie er will) ist, ob X, Y oder Z jetzt darüber nachdenkt, welche Sitzbezüge er bestellt oder ob er sich einen Fuchsschwanz ans Auto bindet oder nicht. Und völlig öde sind diese fundamentalistischen "Markendiskussionen" in allen Foren. Wenn das Auto gut ist, freut man sich, wenn der Opel, Hyundai oder Mercedes - für den verlangten Preis - besser ist, dann nehm' ich den, außer es gilt aus beruflichen Gründen Rücksichten zu nehmen, dem Chef oder den Kunden/Klienten/Mandanten/Patienten gegenüber.
Ich habe in 30 Jahren vom Käfer Bj. 56 bis zur E-Klasse und zum 900er Volvo so manches durchprobiert. Bis vor zwei Monaten hatte ich als fünften (!) Peugeot einen 407 SW HDi.
Das Auto war ein Alptraum. In 24 Monaten 24 Werkstattaufenthalte (nicht -besuche, sondern -aufenthalte, d. h. mit Leihwagen und teils mehrtägig). An dem Auto war so gut wie nichts in Ordnung.
Und ich mußte 16 Monate lang prozessieren, bis Peugeot den Rückabwicklungsprozeß verloren hat. Meine Erfahrung daraus: Montagsautos gibt es überall, aber bei Peugeot bist Du verraten und verkauft, wenn Du Probleme hast. Da hilft es auch nicht, daß der Peugeot mega-schick aussieht ...
Im 407-Forum übrigens (nicht MT) tummelt sich nahezu ausschließlich die verbliebene 407-Fan-Gemeinde - und die Horror-Qualität wird totgeschwiegen, wer's thematisiert, zum Nestbeschmutzer erklärt. Nun ja. DieKBA-Zahlen sprechen für sich.
Habe dann - ohne jeden Funken von Zuneigung - einen Var. 125 kW DSG in weitgehender Vollausstattung bestellt. Nach einigen eher negativen Erfahrungen in den 90er Jahren hatte ich eigentlich keine Lust auf VW. Aber: Volvo V 70 läuft zu rauh, und der Neue gefällt mir sowieso nicht, Mondeo noch nicht verfügbar, Vectra Auslaufmodell, Chrysler 300 C zu bombastisch, Avensis zu schlecht ausgestattet, C 5 Auslaufmodell (mit Peugeot-Qualität), C-Klasse Auslaufmodell etc. etc.
Da blieb nur der Passat. In WOB abgeholt am 26.03.07. Und seitdem läuft und läuft er, bislang kein einziger Mangel, die Bedienung ist in jedem Punkt logisch und nachvollziehbar, der Verbrauch liegt (wg. Automatik) in der Stadt höher, auf Strecke niedriger als beim 407. Einzig das Navi arbeitet ein bißchen zäh (wußte ich vorher). Fazit: Ein Klasse-Wagen, einfach nur Fahren, und das Auto ist ansonsten kein Thema mehr ... Es ist, als wäre ich aus einem bösen Traum erwacht!
Hallo zusammen,
auch ich besitze seit genau einer Woche einen Passat mit jeder Menge Elektronik und Ausstattung bis hin zur elektrischen Heckklappe.
Trotz der Tatsache, dass er in noch in der Halle in Wolfsburg kurz nach der Einweisung und Entgegennahme schon zur Reparatur musste bin ich von diesem Auto begeistert. Nach 2 neuen BMW und Audi bin ich überzeugt, dass der Passat das mit Abstand beste Preis- Leistungsverhältnis bietet. Nirgendwo sonst bekommt man ein derart gutes Auto mit diesen Raumverhälnissen zu so einem, wenn auch nicht ganz günstigen, Preis.
Schönen Tag....
Hallo,
natürlich bin ich auch froh, dass es dieses Forum gibt. Ich habe hier sehr viel hier gelernt, die Sache mit den Klimacodes etc.
Ich war halt nur von mir selbst überrascht, weil ich kurz davor war, auch bei dem freundlichen nach dem Update zu reklamieren. Auch da muss ich wieder eine Lanze brechen: Ich habe vorher 3 BMW und 1 Mercedes gefahren in all den Jahren habe ich wirklich einen solchen Service nicht erlebt wie beim freundlichen. Es kann Glück sein, gerade jetzt einen "guten" gefunden zu haben. Aber ich nehms gerne an ;-) Ich bin z.b zu ihm gefahren wegen der IPOD Schnittstelle, ich wusste zu 90% das es ein Bedienfehler ist. Die Antwort:müssen wir überprüfen. Haben Sie gemacht, der Fehler war, ich hab IPod Nano 2GB 2. Generation gekauft, da gibt es noch nicht diese Plastik Einschübe dafür. Die brauchten auch mehrere Stunden, ich durfte dabei sein und meine Gedanken mit zum besten geben. Gekostet hat es nichts. Die IPod Schnittstelle, ist wegen der fehlenden Anzeige der ID3 Tag´s aber auch nicht gelungen.Einer hat hier genau das geschrieben was ich ausdrücken wollte.Man hört die Flöhe husten, oder man fühlt sich wie Michael Schumacher beim testen*gggg* nur gut das ich nicht in einer 80er Zone die Endgeschwindigkeit getestet habe*lach*
Ich wünsche allen eine gute unfallfreie Fahrt!
Hi,
danke.
Der Passat ist echt geil, gerade auf dem Weg nach Hause.
Schiebedach auf, die Sonne strahlt auf die beiden Sitze herein, gute Musik läuft im Hintergrund, einfach ein Genuß pur. 😁
Schönes Wochenende an alle.
Euer SunShine
...der gleich zum Grillen aufbricht 😁....