Passat ist geil!

VW Passat B6/3C

Hallo an alle Passat Fahrer, oder "noch" Passat Fahrer.
Erst einmal, ich war bevor ich mir den Passat 125KW 2.0 TDI mit DSG und DPF Vollausstattung gekauft habe ein reiner BMW Fan. Ich hatte einen BMW Cabrio 325i, mittlerweile 13 Jahre alt. Ich finde das Auto ist genial, was man für 50.000 Euronen auch erwarten darf/muss. Dann habe ich dieses sehr gute Forum hier gefunden und wurde ein begeisterter Leser. Nur mittlerweile stellt sich mir die Frage:"ob nicht durch das ganze geschriebene, doch viele negative Sachen einfach aufgedrückt werden"! Ich habe viel gelesen über das Update und gebe zu, Aufgrund dessen, habe ich mich auf die Autobahn begeben und wollte testen ob er noch so gut zieht. Also ich glaube ich kann das nicht beurteilen, ob das so ist. Das ist genauso als wenn man aus 3 Biersorten seine Lieblingsmarke finden soll.
Es soll sicherlich keinerlei Kritik an den User hier sein. Nur habe ich bedenken, das es Leute gibt, die sich das dann einreden und sich selbst den Spaß an so einen super Auto verderben. Natürlich sehe ich ein, wenn es in der B-Säule knackt, das Auto so lahm ist wie eine 75PS Karre, das VW da ausbessern oder Wandeln muss. Aber ich habe an mir selber gemerkt das ich anfing zu zweifeln wegen dem Update. So das wollte ich mal los werden. Es soll sich jetzt keiner angegriffen fühlen. Ich wünsche Allzeit Gute Fahrt, auch mit AUDI, OPEL, BMW........etc.

36 Antworten

*Zustimmung*.. auch ich dachte: "was fuer ein geiles auto", doch nach einigen Wochen des Lesens hier, mit den ganzen Maengeln, hoert man bei jeder Fahrt noch genauer hin, jedes "Loch" beim Antrieb wird genau protokolliert und verifiziert. Besser sollte man lieber sich uebr ein geiles Auto freuen.

JA jetzt sind wir schon zu dritt mit dieser Meinung. Viel mehr werden wir hier aber nicht werden. Die Menschheit ist lieber an negativen Dingen interessiert. Ich freue mich auch über das geile Auto.

grüße an alle mit positiven Energie

dragon99

Zustimmung!!

Gruß Alex

Ebenfalls zustimmung!

Das Auto ist einfach nur geil! Das DSG ein Traum!! Einfach
den Kickdown beim überholen drücken und .... 😉

Gruß navi66

Ähnliche Themen

Klar ist das Auto Geil,
aber jetzt wieder zurück zum meckern...

Grüßchen

S.Hopp

Meiner ist auch geil (ich meine meinen Passat). Bin restlos zufrieden mit dem Auto!

Hallo

Auch ich kann vom ersten Tag an behaupten das es ein tolles Auto ist.
Wir haben weder ein Knacken,Leistungsloch oder sonst irgentetwas.Das einzige was mich stört ist dir empfindliche Lackoberfläche aber das haben alle, hatte unser Audi auch!!!!!!!!!!!!!

Das ist schon richtig. Hier wird mehr über Defekte als über die schönen Dinge des Fahrzeuges geschrieben. Als Folge hört man in der Tat Flöhe husten.

Das Positive daran ist, dass - seitdem ich hier lese - mein 🙂 mir nicht mehr so schnell irgendeinen Driss erzählen kann, bei dem ich nicht prüfen kann, ob´s stimmt.

Um auf die schönen Dinge wieder einzugehen - gestern hat mich der Wagen nett überrascht: Der Regensensor nervte mal wieder 🙁 und ich habe den Hebel auf Dauerwischen gestellt. Fahre an eine Ampel ran und wie von Geisterhand gesteuert hört der Wischer auf zu laufen. Ich fahre weiter und schon wischt er wieder los. Dieses Feature kannte ich bisher nicht.

O.k., man freut sich halt auch über die kleinen Dinge des Lebens 🙂

Gruß carbon

Hurra, endlich mal ein positiver Thread!!
Ich bin zufrieden, meiner knarzt nicht, knackt und muht nicht und läuft mit jedem Kilometer besser.

will den eindruck mit verstärken. bin absolut zufrieden! auch ohne dsg!

hallo
bin auch kurz vorm passat kauf aber wenn man das forum hier
sich durchlessen tut
wird man echt unsicher
es liegt vielleicht aber auch daran
das die glücklichen passat fahrer auto fahren
und die unglücklichen rat suchen in einen forum.
gruß

Hi,

mein Neuer wird auch wieder ENDLOS GEIL 😁😁😁
Super Auto.

Euer SunShine

du meinst wohl: das auto zu wandeln ist endlos geil 😁 😁 😁

nein im ernst: ich bin vollkommen zufrieden damit, natürlich spinnt manchmal der regensensor oder das automatische licht brennt andauernd bei sonnenschein, oder irgendwas klappert mal da mal dort, aber ich sehe das auto als auto an, und mehr nicht.

keine marke baut 100% fehlerfreie autos, und keine autotype wird jemals 100% zufriedene kunden haben. im board - so wie ein vorgänger bereits schrieb - treffen sich hauptsächlich passat besitzer, die probleme mit etwas haben, denn diejenigen ohne probleme sind erst gar nicht hier sondern fahren zufrieden durch die gegend 😉

ich bin mit dem wagen zu 98% zufrieden und das reicht vollkommen aus, um glücklich zu sein (und ihn nicht zu wandeln - mit blick zum sonnenschein 😁)

In der Regel ist es ja auch so, das die Leute die Probleme haben sich hier zu Wort melden. Die Zufriedenen sind ja eher im Hintergrund zu finden.

@SunShine:

Geil ganz klar, aber ob es nicht ein Montagsauto wird, weißt du auch nicht...
Aber ich glaube, das VW die Qualitäsprobleme seit Ende letzten Jahres weitgehend im Griff hat und dein V6 ein tolles Auto wird.

Deine Antwort