Passat ist geil!
Hallo an alle Passat Fahrer, oder "noch" Passat Fahrer.
Erst einmal, ich war bevor ich mir den Passat 125KW 2.0 TDI mit DSG und DPF Vollausstattung gekauft habe ein reiner BMW Fan. Ich hatte einen BMW Cabrio 325i, mittlerweile 13 Jahre alt. Ich finde das Auto ist genial, was man für 50.000 Euronen auch erwarten darf/muss. Dann habe ich dieses sehr gute Forum hier gefunden und wurde ein begeisterter Leser. Nur mittlerweile stellt sich mir die Frage:"ob nicht durch das ganze geschriebene, doch viele negative Sachen einfach aufgedrückt werden"! Ich habe viel gelesen über das Update und gebe zu, Aufgrund dessen, habe ich mich auf die Autobahn begeben und wollte testen ob er noch so gut zieht. Also ich glaube ich kann das nicht beurteilen, ob das so ist. Das ist genauso als wenn man aus 3 Biersorten seine Lieblingsmarke finden soll.
Es soll sicherlich keinerlei Kritik an den User hier sein. Nur habe ich bedenken, das es Leute gibt, die sich das dann einreden und sich selbst den Spaß an so einen super Auto verderben. Natürlich sehe ich ein, wenn es in der B-Säule knackt, das Auto so lahm ist wie eine 75PS Karre, das VW da ausbessern oder Wandeln muss. Aber ich habe an mir selber gemerkt das ich anfing zu zweifeln wegen dem Update. So das wollte ich mal los werden. Es soll sich jetzt keiner angegriffen fühlen. Ich wünsche Allzeit Gute Fahrt, auch mit AUDI, OPEL, BMW........etc.
36 Antworten
Doch doch,
meiner ist definitv ein SAMSTAGSAUTO 😁
Was auch immer das bedeuten mag.
Euer SunShine
Naja, über Samstags kann man jetzt auch diverse Mutmaßungen anstellen, aber das möchte ich wirklich nicht tun... 🙂
Wie heiss noch gleich der passende Film...
...SAG KEIN WORT....😁
Wird schon irgendwie alles schiefgehen 🙂.
Euer SunShine
...der gleich noch ein wenig codieren gehen tut...
Ich denke gerade aus dem Grunde den schon hier einige geschrieben haben sollte dieser Thread für interessierte Passatkäufer am Leben gehalten werden, damit auch positives Feedback dargestellt bleibt.
Der Knacksäulen Thread überdauert sonst noch das Forum, auch wenn das Problem schon längst in der Produktion im Griff ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SunShine31X
Wie heiss noch gleich der passende Film...
...SAG KEIN WORT....😁
Wird schon irgendwie alles schiefgehen 🙂.
Euer SunShine
...der gleich noch ein wenig codieren gehen tut...
toi, toi, toi.
alles wird gut.
Bange machen gilt nicht.
Ich bin auch begeistert von meinem, bis auf ein kleines klappern vom Armaturenbrett ganz links, sollte jemand einen Tip für dieses kleine Räppelchen haben, nur zu.
wie viele Stunden warn es gleich noch bei Dir ? 🙂
Vielleicht sollte man den Knacksäulen- und den Update-Thread schliessen lassen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 4MOTION_TDI
Vielleicht sollte man den Knacksäulen- und den Update-Thread schliessen lassen. 🙂
Sorry, aber wenn es Mängel gibt, dann sollte man diese unterdrücken. Gebe Euch aber Recht, dass der Eine oder Andere eine Leistungsschwäche oder ein Knacken nie vernommen hätte, wenn er im Forum nichts darüber gelesen hätte.
Ob meiner jetzt eine Anfahrschwäche hat? Keine Ahnung, ist mir auch egal. Er läuft momentan gut, zieht ab 2000 U/min so richtig los, vielleicht könnte man aus diesem Grund vermuten, dass er darunter etwas schwach ist. Im Vergleich zu meinem anderen Diesel scheint das Drehmoment bei der ähnl. Drehzahl einzusetzten, der Passat scheint aber ab 2000 U/min mehr zu haben.
Aber:
Zitat:
Aber ich glaube, das VW die Qualitäsprobleme seit Ende letzten Jahres weitgehend im Griff hat ...
Leider ist das nicht bei allen Mängeln der Fall. Warum bekommt es VW nicht in den Griff, die Motorhaube sauber einzubauen? Mein Werkstattmeister sagte mir, dass bei 90% der ausgelieferten Passat die Motorhaube schief sitzt. Er wusste auch genau, auf welcher Seite meine zu hoch ist, ohne das Auto gesehen zu haben. Das finde ich schwach von VW.
Ansonsten muss ich aber sagen, dass das Auto bis auf den Regen-/Lichtsensor, das Wasser bei mir in der Reserveradmulde und das leichte Knacken (bin ich mir diesmal sicher, dass man das wegbekommt) ein klasse Auto ist, was für diesen Preis seinesgleichen sucht.
Gruß
Axel
Mensch, der Thread ist echt mal geilomatisch! Wenn ich das so lese, freu ich mich umso mehr auf meinen Passat...der allerdings erst gestern bestellt wurde und ich somit noch unendliche Wochen warten muss, die ich mit Prospekten abwetzen und Bilder suchen im Internet vertreiben werde.
Apropos: Hat jemand Bilder von einer schwarzen Limo mit Avignon-Individualfelgen drauf? Finde keine...DANKE!
MfG
Tobi
Auch ich muss hier mal auf dieser Seite ein positives Wort über den Passat loswerden. Als 150 PS Benziner verbraucht meiner nach immer genauem notieren der Tankdaten bis jetzt nach gef. 14000 km einen Durchschnitt von 9,2 ltr. Ich fahre zu 60 % in der Stadt, 20 % Land und Rest Autobahn, der Wagen begeistert mit einer Laufruhe und einem schönen Reisekomfort, welches auch in der Stadt als angenehm zu finden gilt. Der einzige kleine Mängel ist ein Fahrersitz, der an den Wangen etwas "abgescheuert" ist. Nächste Woche mal zum freundlichen fahren u nd nachhaken. Also mit diesen Worten wünsche ich noch einen schönen Vatertag
Zitat:
Original geschrieben von bigjenner
Auch ich muss hier mal auf dieser Seite ein positives Wort über den Passat loswerden. Als 150 PS Benziner verbraucht meiner nach immer genauem notieren der Tankdaten bis jetzt nach gef. 14000 km einen Durchschnitt von 9,2 ltr. Ich fahre zu 60 % in der Stadt, 20 % Land und Rest Autobahn, der Wagen begeistert mit einer Laufruhe und einem schönen Reisekomfort, welches auch in der Stadt als angenehm zu finden gilt. Der einzige kleine Mängel ist ein Fahrersitz, der an den Wangen etwas "abgescheuert" ist. Nächste Woche mal zum freundlichen fahren u nd nachhaken. Also mit diesen Worten wünsche ich noch einen schönen Vatertag
würdest du freundlicherweise diesbezüglich mal posten was es für neue erkenntnisse bei der sache gibt???
danke im voraus
ich schließ mich an...frohen vatertag euch allen
rick
Hallo Freunde,
eines vorweg: solch eine Plattform wie dieses Forum hier, in der so wichtige Threads über Mängel geführt werden, ist schon von Vorteil.
Aber in der Tat, die hier im Forum aufgezeigten Mängel können den ein oder anderen Autofahrer (nicht alle haben ja denselben Qualitätsanspruch) schon sehr sensibilisieren.
Muss zugeben, erst als ich hier über das B-Holm-Knistern gelesen habe, höre ich es in meinem Auto auch. Aber nicht an jedem Tag.....(???).
Trotzdem kann ich nach nun nach 4 Monaten und 28.000km sagen, ist der Passat ein schönes Auto, welches ich mir jederzeit wieder kaufen würde.
Grüße aus Berlin,
Kay
Hallo zusammen,
ich habe hier ja schon einige Loblieder gesungen und
bleibe derzeit dabei: Der Passat (Variant tdi 125kW DSG)
ist ein in fast allen Punkten überzeugendes Fahrzeug.
Außer einem Elektronikdefekt kurz nach Übergabe, der
problemlos beseitigt wurde und einem gelegentlich
aussetzenden USB-Adapter hat er seit 7 Monaten/
8500 km keinerlei Mängel und macht täglich Freude
am Fahren! :-)
Derzeit würde ich kein anderes Fahrzeug kaufen.
Viele Grüße
Heinz
Hi,
ich auch nicht.
Die meisten Mängel sind mittlerweile im Griff und der Wagen ist einfach der beste Querschnitt aus der Summe aller Eigenschaften.
Euer SunShine
Guten Morgen,
ich schließe mich an. Der Passat ist ein gutes Auto und macht sehr viel Spaß.
Die Probleme die ich hatte waren ein defektes Sonnenrollo bei der Auslieferung. Wurde dann beim Händler getauscht, das Muhbrummen: Wurde auch in einer akzeptablen Zeit abgestellt. Es bleibt ein etwas klappriger Innenraum, der toll aussieht aber wirklich etwas zum klappern neigt. (nicht an einer bestimmten Stelle, sondern immer mal woanders)
Mein Fazit: ganz perfekte Autos gibt es nicht, so ist auch der Passat nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut.
Gruß
toli
Breche auch mal eine Lanze für den 3C!
Ich habe seit dem 15.12.06 14.000 km zurückgelegt, und ich möchte nicht einen davon missen!
Meiner war auch schon zweimal der Parkbremse wegen in der Werkstatt! Und nun funktioniert sie wieder einwandfrei! Aber das wichtigste ist doch, dass man wenn man was hat, nen 🙂 hat, der einem 100%ig helfen kann!
Die übrige Zeit stelle ich fest, dass das einzige was knackt, die 1,5 l Wasserflasche in der Tür und das einzige Loch im Antrieb das Turboloch ist!
Je mehr man liest, desto aufmerksamer wird man! Allerdings verliert man dann immer mehr den Spaß an einem super Fahrzeug! Und daran ist man dann selber und nicht das Fahrzeug schuld!
Auf den 3C!
Gruß, Flo