Passat heizt nicht mehr

VW Passat B5/3BG

Hallo, ich hätte da mal ein echt großes Anliegen.. Ein Kumpel von mir, fährt nen Passat 3BG 1.9 tdi 131 ps.. MKB: AVF
Und zwar, er heizt seit einer weile nicht mehr 🙁 wir alle möglichen sachen gewechselt.. Gewechselt wurden: Thermostat, G62, Wärmetauscher, Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung gleich mitgemacht.. Für jeden Ratschlag wäre ich dankbar!!

Danke

50 Antworten

Moin,

Neeeee ... HWT heißt Heizungswärmetauscher. Der wo innen sitzt, nicht der WT = Wärmetauscher/ Kühler.
Den HWT willste nicht ausbauen wollen, nicht freiwillig ... 😉

LG, Frank

Ja ist er auch, aber hab ihm das grad alles berichtet was ihr geschrieben habt.. und nu kam, das der ganze Fußraum vom Beifahrer nass ist.. Vielleicht ist der hwt geplatzt..

Naja nich freiwillig, aber wir habens jaa schon gemacht, wir wissen worauf wir uns einlassen ????

Moin,

ach Du Scheiße!!!! :O
Dann muß der HWT wirklich raus ... dafür muß alles da drinnen raus, alles. *schluck, würg, kotz*

LG, Frank

oooh jaa 😁 mal wieder das ganze Cockpit schlachten 😁 ein Spaß für den ganzen Tag 🙂 ach jaa die ironie 😁

Ähnliche Themen

Ok danke, ich vermute er meinte den Wasserkühler vorne im Motorraum!

Aber, lieber Themanstarter, falls der tatsächlich neu muss, kauf Dir in Deinem interesse einen vernünftigen!
Diese preisgünstigen von E.ay sind nur gut für den Geldbeutel der VK.

MfG

Vinnie

OH.... shit, da war ich wohl zu langsam! Alles zurück

Hab nix gesagt!

Zitat:

@Kevin T. schrieb am 28. Dezember 2015 um 21:01:19 Uhr:

OH.... shit, da war ich wohl zu langsam! Alles zurück

Hab nix gesagt!

😁

😁 😁 😁 😁

passiert jedem mal ... 😉

Ich wünsch euch viel Geduld und Spaß beim umbauen!

Danke Danke den werden wir haben ; (

Aber wenn ich mal so kühn sein darf.... Ich persönlich finde- NICHTS ist schlimmer, als ein Problem zu haben und auf der Suche nach einer Lösung immer wieder in Sackgassen zu laufen!

Da lob ich mir doch ein ganz offensichtliches Problem dessen Lösung auf der Hand liegt! 😉

Moin,

das wäre zu einfach und wäre irgendwann auch Langweilig. Da wäre ja der ganze Spass am schrauben und tüfteln weg ... nö, das geht überhaupt gar nicht ... 😉 😁 😁

LG, Frank

🙂

Ja was!?!

Hallöle 😁 also heute wärmetauscher ausgebaut, nen neuen geholt bei vw... Alles wieder eingebaut und? 😁 er heizt NICHT ;( wir waren noch bei einer Werkstatt ran, haben denen das nochmal gezeigt und erklärt.. Die meinten nen riss im kopf tippen sie.. 🙁
habt ihr noch ne idee?
Danke

LG

War der alte jetzt schonmal erneuert worden ?

War der neue alte denn jetzt wirklich undicht ?

Hat der jetzt ne manuelle Klima oder Climatronic ?

Habt ihr den überhaupt richtig entlüftet ?

Ist der Wasserverlust noch vorhanden ?

Deine Antwort