Passat geht weg,die letzten Bilder

VW Passat B5/3BG

und weil der Wagen in den nächsten Monaten verkauft wird mach ich einfach mal nen eigenen Thread mit den so ziemlich letzten Fotos meines Dicken auf 🙂 Ich hoffe ihr nehmts mir nicht übel 🙁

Ich war bzw bin nun so lange schon Teil dieser Community, dachte euch interessierts vielleicht.

Beste Antwort im Thema

Ich denke nicht, dass wir die Entscheidung des einzelnen nach einem neuen Auto in Frage stellen sollten oder müssen.
Jeder hat einen anderen Geschmack und vor allem anderen Anforderungen an seinen fahrbaren Untersatz!

Der BMW hat definitiv die bessern Fahrwerte, der Rest ist Geschmack und persönliche Vorlieben.

Wenn der Diesel 1,55 kostet, zahlst du den mit dem 1.9er genau so wie Martin mit dem 330d - also wieso aufregen?!?

56 weitere Antworten
56 Antworten

scheiße muss ich mir wieder ein neues opfer suchen 😁 😁 😁
😛 😛 😛

das ist aber schade! aber du weisst ja sicher was du tust 😉

motorentechnisch ist bmw genial - aber e46? nen 3er? und kombi? och nee 😉 dann doch lieber bisschen warten und den aktuellen!

jedenfalls ist der motor ne wucht - alter kollege fuhr (fährt) ne limo. war ungerne beifahrer nach durchzechten nächten *würg* *g*

Ich finde, eine sehr gute Wahl, wenn man den Platz des Passat's nicht (mehr) benötigt. Früher gab es für mich nichts anderes als VW. Mittlerweile gibt es jedoch auch andere Fabrikate, die mir zumindest äußerlich sehr gut gefallen. Leider bekomme ich dann meistens den Brechreiz wenn ich mich reinsetze und das Innenleben betrachte (z. B. Opel - Ich kann diese riesigen großen Drehknöpfe nicht leiden). Ich habe mich anscheinend zu sehr an mein Passatinnenleben ohne Drehregler (außer Licht, aber den sehe ich ja meistens nicht) und ohne Schiebeschalter gewöhnt. Wie das jetzt gerade beim 3-er innen aussieht weiß ich nicht, aber die Fahrleistungen werden bestimmt entschädigen. Viel Spaß damit.

Hallo,

leider geht diese Ära langsam zuende :-( aber ich hoffe das du uns nie vergessen wirst! Du hattest immer ein offenes Ohr für uns und hast geholfen wo du konntest... Auch das Treffen letztes Jahr war der Oberhammer !

Aber mit dem E46 machst du garantiert nichts Falsch ich war vor meinem auch am Überlegen e46 oder Passi... Ich wünsch dir alles gute und hoffe das du hin und wieder hier nochmal vorbeischaust und ein kurzes *Hallo bei mir ist alles i.O.* da lässt!!!

Grüße

Friedrich

Ähnliche Themen

noch ist er ja nicht weg und ihr könnt ihn mit fragen löchern!
denke mal auch nach seinem passat-lebensabschnitt wird er für fragen da sein und seinen senf dazu geben...auch wenn es ab und an sehr kurze waren wie z.b : nö.. oder geht nicht... oder kopf=tisch..oder mal wieder die berühmte glaskugel ins spiel kommen musste... aber wenn diese antworten kamen , war es auch notwendig , da es fragen waren , die man sich unter der sufu selbst hätte beantworten können 😉 😁

und bei der wahl eines "neuen" wagens muss man sich einfach zeit nehmen und ein paar nächte drüber schlafen.. man will auch keinen mist angedreht bekommen! daher denke ich , dass der martin uns mit sicherheit noch einige zeit erhalten bleibt! 😉

in diesem sinne wünsche ich noch einen angenehmen abend 😉

für mein geschmack gefällt mir dein passat auf alle fälle besser. auch wenn der bmw fahrtechnisch besser sein sollte.
boar, und wenn ich an die steuern denke... 3 liter maschine diesel kostet einige euronen🙁

weiß nicht ob mir das der fahrspaß wert wäre...

aber trotzdem alles Gute mit dem Neuen Wagen und allzeit Gute Fahrt !

Zitat:

Original geschrieben von Fusel86

naja bmw is nicht wirklich meine welt!

LG

Servus,

ich stand letztes Jahr auch vor dieser Wahl als unser Alter den Geist aufgegeben hat. 330d oder der, der jetzt vor der Türe steht. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber die Vernunft hat gesiegt. Zudem ist ein Spezl von mir Werkstattmeister eines 🙂-Betriebes. Das hat mit dazu beigetragen das wir jetzt VW fahren.

Gruß Andy

Was hat dein jetziger Passat eigentlich an Leistung?

Zitat:

Original geschrieben von Macke_87

Was hat dein jetziger Passat eigentlich an Leistung?

wenn ich recht in der annahme bin ist es ein 1.9er 96kw

Sorry Leute aber ich bin erstmal ein paar Tage Offline.
Werd danach eure ganzen Fragen beantworten, auch die PN`s.
Nehmts mir nicht übel.

sooo denn werd ich mich auch ma zu wort melden....tja maddin, denn war deine schwärmerei neulichst ja doch garnich so weit weg von der tatsache das du deinen dicken nu doch abgibst...hät ich zwar zu dem zeitpunkt noch nich mit gerechnet aber es is nu natürlich doch nich so einfach zu lesen...naja, ich hab z.zt. auch paar probs mit meinem dicken...kannst dir ja bei gelegenheit meinen blog durchlesen............

und ich hoffe das du wenn du deinen neuen hats, das du immernoch die passatfahrer kennst und uns nich vergisst 😁 😎

bis denn dann.........................

Ich würde mir an Deiner Stelle den Wechsel noch mal überlegen...Ich darf sehr oft im E46 mitfahren und bin mir nicht sicher, ob ich den Passat-Fahrkomfort und Platzangebot gg. dem E46-Fahrspaß umtauschen möchte...

P.S. Achte darauf, daß der E46 Lendenwirbelstütze hat, falls Du öfters Langstrecke fährst. Das meine ich ernst.

Passat? Fahrkomfort? lol

Wenn du das schwankende Schiff meinst was sich Standardfahrwerk nennt, da ist der BMW um LÄNGEN besser.
Ausserdem wird der Bimmer eh tiefergelegt, wenn auch nicht ganz so arg wie der Passi.

Platz?
Brauch ich nicht, hab kein Kind oder sowas.

Fahrspaß?
Da brauchen wir bei nem 255PS Hecktriebler nich vergleichen mitm Passat 😉

von der wirtschaftlichkeit ist der passat die bessere wahl.

aber nur zu...

wir reden wieder mal wenn der Diesel 1,50 oder mehr kostet.

drückst dann auch auf die Tube mit deinem 255ps bmw?? glaube kaum..

und was ich persönlich nicht verstehe, man baut sich ein Auto fein auf, Felgen Fahrwerk und und und... und dann?? gefällts dir auf einmal nicht mehr?? kenne auch solche leute die aller 2 jahre unbedingt ein anderes auto brauchen😕

Ich denke nicht, dass wir die Entscheidung des einzelnen nach einem neuen Auto in Frage stellen sollten oder müssen.
Jeder hat einen anderen Geschmack und vor allem anderen Anforderungen an seinen fahrbaren Untersatz!

Der BMW hat definitiv die bessern Fahrwerte, der Rest ist Geschmack und persönliche Vorlieben.

Wenn der Diesel 1,55 kostet, zahlst du den mit dem 1.9er genau so wie Martin mit dem 330d - also wieso aufregen?!?

Deine Antwort