Passat gefahren

VW Passat B6/3C

hallo zusammen, hatte heute die chance den neuen Passat zu fahren, (2,0 Diesel, 140 PS) Fährt sich echt super!
Bin leider nur ein wenig gefahren da er noch nicht angemdet war :-).
Die verabreitung ist echt super, war auch mit vollaustattung, und super edel.
Warte nur noch drauf das ich ihn mal länfer fahren kann:-).

437 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gott78

Das ist Prestige, der schnellste und stärkste Sportwagen gehört zu VW.

der bis jetzt immer noch nicht läuft - nach 5 jahren entwicklungszeit. damit macht sich vw wohl eher lächerlich....

Zitat:

Mmmh, was bietet Volvo? (V70)

Ist der V70 nicht eigentlich etwa 1 Etage höher und damit nicht so ganz im selben Segment wie der Passat?

Zitat:

- die besten Autositze der Welt? (mehrfacher Testsieger, die aufpreispflichtigen Leder-Sportsitze)

Wie gesagt als ich in den Volvos saß hätte ich kot**n können. Evtl ist das bei den Ledersportsitzen ja besser (obwohl da meiner Meinung nach die aus dem Jaguar XL bislang die Krönung waren. Wenns die selben beim Volvo sind (Fordkonzern) respekt. Aber Serie bleibt Schrott)

Zitat:

- bessere Crashsicherheit (Volvo hat modernstes (alle Aufprallwinkel von 0-90° machbar) und schnellstes (bis 100km/h) Crashzentrum der Welt?

Zugegeben, da macht Volvo viel. Aber tollstes Crashcenter macht noch nicht beste Sicherheit. Ob der Passat da schlechter ist, bleibt aber noch abzuwarten. Wenn dann höchstens marginal. Davon abgesehen kaufe ich mir kein Auto ums gegen die Wand zu fahren! 😉

Zitat:

- einen absolut leisen, besonders gleichmäßig seine Kraft entfalteden Turbodiesel? (D5, bald mit 185PS, EU4 und DPF)

Dafür sollen Ford-Diesel schlucken. Die neuen TDIs sollen inzwischen auch ruhiger, gleichmäßiger in der Kraftentfaltung und werden demnächst mit DPF sein.

Zitat:

- ein prestigeträchtiges Spitzenmodell? V70R mit 300PS?

VW: Phaeton und Touareg (Ok auch nicht im selben Segment wie der V70, oder?)

Zitat:

- Allradantrieb?

Hat VW wohl nicht, kommt beim Passat 100% auch noch? Dazu gibts DSG

Zitat:

- etc.? etc.?

Hat VW auch! 😉

Und wo sind jetzt die herausragenden Punkte bei Volvo?

Klar kann man alles relativieren...
- preislich und platzmäßig ist der V70 auf jeden Fall im Segment des Passat, oder hebt ihn der Name höher? ich glaube kaum...
- es sind volvo-eigene Sitze
- der D5 ist kein "Ford-Diesel", sondern eine Eigenentwicklung nur für Volvo, mein Vater hat jedenfalls immer um die 7l verbraucht, in Vergleichstests war der Motor IMMER sparsamer als die 2.5TDI von Audi... und leiser.... und schneller in Beschl. und Elast....
- ein solches Spitzenmodell gibt's beim Passat jedenfalls nicht, und das alte hat sich nicht verkauft (W8).

bla bla bla, wenn du eh alles relativierst dann brauchst du eigentlich auch nicht danach fragen...

Oder wir spielen das Spiel mal umgekehrt, du nennst uns, was VW hervorhebt und dann relativieren wir mal auf deinem Niveau ala XC90 V8 ist das Spitzenmodell des V70...

Gruß, Lacky.

dann musst du ja den XC90 mit nem Touareg vergleichen und da wissen wir ja wer da besser abschneiden wird...ein auto was den ML oder den X5 schlägt dürfte mit nem XC90 ja keine probleme kriegen...zugegeben, der XC90 gefällt mir auch aber doch nich ganz so wie der touareg :-)...zu den sitzen: die besten sitze in denen ich bisher saß sind die vom neuen GTI...einfach genial

Ähnliche Themen

Sorry es war nicht ich der mit der Spielerei "wer bietet (wesentlich) mehr" angefangen hat sondern pv125.

Zitat:

Für mich ist der neue Passat enttäuschent, da er nichts herausragendes bietet, was die Konkurrenz nicht auch hat oder noch besser kann.

Ich wollte nun wissen, wo seine Marke nun so eklatant raussticht. Das ich alles relativieren kann ist mir klar. In diesem Segment gibt es wohl keinen der absolut Konkurrenzlos wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Duke Fak

Ob der Passat da schlechter ist, bleibt aber noch abzuwarten. Wenn dann höchstens marginal.

Hochmut kommt vor dem Fall - oder wieso hat der neue 5er nur 4 Sterne bei NCAP gekriegt?

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Hochmut kommt vor dem Fall - oder wieso hat der neue 5er nur 4 Sterne bei NCAP gekriegt?

Was hat denn der 5er mit VW zu tun ?

Diese Diskussionen sind echt lustig, scheinbar muss ein Volkswagen "mehr" können als andere um akzeptiert zu werden. Er bietet nicht mehr als andere aber auch nicht weniger und der Preis ist gut. Das Design Geschmacksache und die Technik funktioniert hoffentlich. 😉

Gott78

"Für mich ist der neue Passat enttäuschent, da er nichts herausragendes bietet, was die Konkurrenz nicht auch hat oder noch besser kann."
wenn ich sowas lese kommts mir hoch...sowas schreiben leute die sich den neuen passat vielleicht noch nit einmal angesehen haben und probe gefahren sind, ich wüßte nicht, dass es bei opel eine elektronische handbremse, eine auto hold funktion oder einen cd wechsler im handschuhfach gibt welcher noch nicht einmal platz wegnimmt, da er hinter dem beifahrerairbag platziert ist...ein anzeichen von qualität liegt im detail, beim GTC sucht man innen vergebens nach einem knopf zum öffnen des tankdeckels, stattdessen hat man im tankdeckel so eine hässliche hervorhebung um ihn zu öffnen...bitte was soll das ? das wäre nur ein kleines detail woran man ein gutes auto erkennt

Klar die Tanknase, ein typisches Opeldetail, ist ein Merkmal, an dem man die Qualität des Autos erkennt... *löl*

Und ne, die Autoholdfunktion gibt's bei Opel natürlich nicht, nur dass bereits im Astra schon einen Berganfahrassistenten (gleich Autohold) kaufen kann, nur halt, dass Opel dafür keine elektrische Handbremse braucht um diese Funktion darzustellen... Aber was erzähl ich vom Astra, der ist ja wahrscheinlich 5 Klassen tiefer... Moment, bekommt der Passat das nicht aus höherklassigen Fahrzeugen??....

Und selbstverständlich ist Opel zu blöd einen CD-Wechsler ins Handschuhfach zu bauen. Echt jetzt! Die bauen echt noch den Wechsler platzsparend in den doppelten DIN-Schacht!!! Man sind die noch hinterm Mond.

Also ich würde keinen Opel kaufen, angesichts dessen, wie weit VW qualitativ und technisch vorgestoßen ist...

[/Ironie]; [/Sarkasmus]

Mal im Ernst, das VW-Forum ist doch immer wieder für ein paar Lacher gut.... 😉

Gruß, Lacky.

als ob das rcd500 nicht ein integrieten wechsler hat.

aber hör auf jetzt hier vw als schlecht zu machen. such dir ein anderes forum wo du das machen kannst. irgendwie wirds langweilig von dir immer das selbe gelaber anzuhören.

hat schon jemand den passat mit sportfahrwerk gefahren und 140ps tdi ??

Ich versuche hier garantiert nicht, den Passat schlecht zu reden.

Gruß, Lacky.

hmm nee ich glaube nicht, dass ein sportfahrwerk hatte aber den 140 ps tdi bin ich gefahren ja...geht richtig gut

boah immer diese typen welche denken, dass opel das maß aller dinge ist, ich weiß nich aber ob die schonmal verglichen haben was bei anderen herstellern so für materialien verarbeitet werden ?
und die sitze im GTC sind auch viel zu weich mit NULL seitenhalt...quasi wie bei citröen..einfach nur bequem, glaube nich, dass man damit längere strecken fahren kann

Zitat:

Original geschrieben von Lacky83

Ich versuche hier garantiert nicht, den Passat schlecht zu reden.

Gruß, Lacky.

achja du könntest dich ja mal ins opel forum verkriechen...dort fällt niedriges niveau wenigstens nicht aus der reihe

Nicht das du mit diesen Quatsch angefangen hast und zudem noch nicht mal richtig informiert bist, was es bei der Konkurrenz alles so gibt. Aber ich enthalte mich lieber weiterer Äußerungen.

Und nicht dass gerade die VW-Foren und allen voran die Golf-Foren für solch niedriges Niveau verschriehen sind. Dein letzter Kommentar beweißt mir das jedenfalls einmal wieder auf's Neue.

Gruß, Lacky.

Ach ja, so ist das. Missionieren bringt nichts. Das sollte man einfach zur Kenntnis nehmen und seine Wertvorstellungen von einem Auto da äußern, wo sie gefragt sind und nicht quasi zwangsläufig in eine Provokation ausarten müssen. Es ging in diesem Thread um das Fahren des neuen Passat. Und ich für meinen Teil kann nur sagen: etwas anderes interessiert mich eigentlich auch nicht (mehr). Ob das Modell B das hat oder Modell C da besser liegt, mich interessiert nur das Modell A und der Rest ist mir eigentlich egal. Ich werde deswegen die Autos B und C nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil, schön das es sie gibt. Aber sie werden nie eine wirkliche Rolle in meinem Leben spielen, weil sie mich ohnehin nicht so anprechen, das mich die Technik wirklich interessiert. Aber mich interessiert was am neuen Passat besser ist - aber in erster Linie gegenüber dem alten.
Autos erschließen sich für mich zuerst über das Design. Und erst dann kommt die Technik. Design deshalb, weil man sich in dem Auto auch zuhause fühlen will und da steht halt VW bei mir vor Ford und Ford wiederum vor Opel.
Tja und da das so ist, interessiert mich in erster Linie, was das Lieblingsmodell so macht und Bekehrungsversuche stören da und bewirken eher das Gegenteil. Dann verliere ich jedenfalls jegliche interesse an Vergleichen, denn die brauchen eine die Emotionen unterfütternde sachliche Basis. Und genau diese scheint hier verloren zu gehen.
Um es noch mal deutlich zu sagen: natürlich hat Opel einen tollen Job gemacht und gerade im Fahrwerksbereich dem bisherigen Primus Ford gezeigt, was auch so geht, aber wat solls - am Passat kommen sie trotzdem nicht vorbei was meine persönlichen Preferenzen betrifft und genau daran werden auch stundenlange Vorträge über diese und jene Vorzüge nichts ändern. Der Passat muß gar nicht über all der Beste sein - die Summe zählt und die ist immer auch sehr subjektiv.
So ich hoffe, ich bin niemanden zu nahe getreten. Ich will selbstverständlich auch niemanden den Mund verbieten - nur darauf hinweisen, dass manche Diskussionen einfach nur sinnlos sind und nichts bewirken können.

Deine Antwort