Passat gefahren
hallo zusammen, hatte heute die chance den neuen Passat zu fahren, (2,0 Diesel, 140 PS) Fährt sich echt super!
Bin leider nur ein wenig gefahren da er noch nicht angemdet war :-).
Die verabreitung ist echt super, war auch mit vollaustattung, und super edel.
Warte nur noch drauf das ich ihn mal länfer fahren kann:-).
437 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gott78
Her mit den Beispielen!
Hier sei auf die Verkaufszahlen des Phaeton verwiesen.
Zitat:
BMW - Rolls-Royce und Rover = Millionengräber wenn nicht Milliarden
Auf welche aktuellen Zahlen beziehst Du Dich hierbei?
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Hier sei auf die Verkaufszahlen des Phaeton verwiesen.
Ich wollte Beispiele für die "gut" laufenden Expansionsversuche von BMW und DC.
Gott78
Zitat:
Auf welche aktuellen Zahlen beziehst Du Dich hierbei?
Es gibt keine aktuellen Zahlen, weil diese Marken nicht mehr zu BMW gehören.
Aber:
Am 31. Januar 1994 gab das BMW Management die Übernahme der britischen Rover Group bekannt, die für 800 Mio. britische Pfund (GBP, derzeit ca. 1,023 Mrd. EUR) gekauft wurde. Nach Investitionen von mehreren Mrd. GBP in Modelle und Produktionsanlagen sowie hoher Verluste im operativen Bereich verkaufte BMW Rover im Jahr 2000 an das britische Phoenix Konsortium für symbolische 10 GBP.
Gott78
Ähnliche Themen
Aktuell schreibt Chrysler schwarze Zahlen 😉
Und BMW hat das von Dir zitierte Milliongrab Rover rechtzeitig abgestoßen. Btw auch Mini läuft gut 😉
Na um so erschreckender wie GUT BMW nach dieser Fehlinvestition nun im Vergleich zu VW dasteht und dass trotz der in meinen Augen verBANGELten Fahrzeuge.
Zitat:
BMW - Rolls-Royce und Rover = Millionengräber wenn nicht Milliarden
DC - Mitsubishi und SMART - schwarze Löcher
das sind allerdings alles ganze firmen in die investiert wird - und nicht wie bei vw, die millarden in ein auto investieren, dass seit zwei (?) jahre schon fertig sein soll und man sieht immer noch nix
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
das sind allerdings alles ganze firmen in die investiert wird - und nicht wie bei vw, die millarden in ein auto investieren, dass seit zwei (?) jahre schon fertig sein soll und man sieht immer noch nix
Das ist Prestige, der schnellste und stärkste Sportwagen gehört zu VW. 😉
Der McLaren F1 ist doch genauso ein Auto.
Ich weiß nicht, warum ihr euch so über die Firmenpolitik aufgeilt, müßt ihr es ausbaden ? Was würdet ihr sagen, wenn ich euch vorschreibe wofür ihr euer Geld ausgebt ? Richtig, es geht mich nix an.
Gott78
Zitat:
Aktuell schreibt Chrysler schwarze Zahlen 😉
Und BMW hat das von Dir zitierte Milliongrab Rover rechtzeitig abgestoßen. Btw auch Mini läuft gut 😉
AUDI auch.
Wie sieht´s bei SMART aus ?
Wie gut steht BMW denn da ?
Ich würde den Passat definitiv meinem jetzigen 3er vorziehen und werde es wohl im Okt. auch tun.
Gott78
Zitat:
...der schnellste und stärkste Sportwagen gehört zu VW. 😉
Hat der Motor den Prüfstand schon erfolgreich verlassen? 😁
Zitat:
Hat der Motor den Prüfstand schon erfolgreich verlassen? 😁
Keine Ahnung, is mir auch völlig wurscht. 😁
Ich definiere mich nicht über mein Auto.😉
Mir ist völlig egal wer, was, wann, wo hat oder hatte und am besten konnte. Ich bin ein Bauchkäufer und der sagt nimm ihn.
Gott78
Als Bauchkäufer wirst Du einer unter sehr vielen in Deutschland sein.
Jedoch werden sich ins besondere hier in einem technisch ausgerichteten Autoforum weniger Bauchkäufer wiederfinden, da viele Dinge unter anderen Aspekten gesehen werden als lediglich aus dem Bauch heraus zu entscheiden. Für mich ist der neue Passat enttäuschent, da er nichts herausragendes bietet, was die Konkurrenz nicht auch hat oder noch besser kann.
Zitat:
Für mich ist der neue Passat enttäuschent, da er nichts herausragendes bietet, was die Konkurrenz nicht auch hat oder noch besser kann.
Was kann den die Konkurrenz wie z.B. Volvo in diesem Segment besseres?
Nix oder eher noch weniger?
Hatte erst dieses WE mal wieder Gelegenheit mich bei Volvo umzuschauen.
Allein schon wenn ich mich in diese Ultrasoftsitze ohne Seitenhalt reinlümmeln muss...
Naja warscheinlich mögen die da oben solche Sitze, im Saab wars exakt das gleiche.
Und technisch gesehen wüßte ich jetzt auch nicht wo die rausstechen sollen.
Beim neuen Passat wird da schon recht viel fürs Geld geboten.
Viel mehr geht momentan kaum, wenn das Auto auch noch Gewinn einbringen soll.
Mmmh, was bietet Volvo? (V70)
- die besten Autositze der Welt? (mehrfacher Testsieger, die aufpreispflichtigen Leder-Sportsitze)
- bessere Crashsicherheit (Volvo hat modernstes (alle Aufprallwinkel von 0-90° machbar) und schnellstes (bis 100km/h) Crashzentrum der Welt?
- einen absolut leisen, besonders gleichmäßig seine Kraft entfalteden Turbodiesel? (D5, bald mit 185PS, EU4 und DPF)
- ein prestigeträchtiges Spitzenmodell? V70R mit 300PS?
- Allradantrieb?
- etc.? etc.?
Gruß, Lacky.