Passat gefahren
hallo zusammen, hatte heute die chance den neuen Passat zu fahren, (2,0 Diesel, 140 PS) Fährt sich echt super!
Bin leider nur ein wenig gefahren da er noch nicht angemdet war :-).
Die verabreitung ist echt super, war auch mit vollaustattung, und super edel.
Warte nur noch drauf das ich ihn mal länfer fahren kann:-).
437 Antworten
@wobber
Wenn du das glaubst was du erzählst. Kannst du einem Leid tun. Ford hat 1. Lange gebraucht Ihre 4972 (?) RS loszukriegen. 2. VW hat nach kurzer Zeit beim R32 die Limitierung aufgehoben. Bis heute wurden glaube ich weltweit 10.000 oder noch mehr R32 verkauft. Und hör auf Ford über VW zu heben. Es ist einfach peinlich. Die VW nicht vorne sehen wollen, stellen VW da, als würde VW nur durch verschenken von Autos leben. Der Rest wird sowieso von Fahrschulen und Autovermietern gekauft. Ein Quatsch. AUA AUA. Bei VW sind noch gut 50 % Privatverkäufe. Und was kann VW für seine beliebtheit. Wenn kein Taxi Unternehmen oder Autovermieter Ford, Opel etc. haben will. Ist doch ein weiteres Zeichen das VW trotz höherer Preise beliebter ist. VW hat sich und seine weiteren Luxusmarken langsam im Griff. Ist nur Sche.. das die Negativ Schlagzeilen aus den USA auch auf Ford Europa fallen. "grins". Du solltest endlich aus deinem Traum aufwachen und einfach mal zugeben das es VW besser geht, sie ein wesentlich besseres Image haben usw. Weitere Texte von Dir und ich falle vor lachen um. Mir ist sowieso schleierhaft wie du Ford heutzutage vor VW sehen kannst. Naja. Jedem das Seine.Ach eine Frage zum Schluss.Hast du was gegen ältere Menschen?
Bis denn
Tigerman
Zitat:
Original geschrieben von reinileini
die Leute mit dem 2.5 TDI haben den Ruf die absoluten Tiefflieger auf der Autobahn zu sein.
also für mich sind das die geistigen tiefflieger, die ständig die linke spur blockieren und nicht einsehen, dass es auch etwas schnelleres als ihren uralt-diesel gibt (wobei das auch für leute mit den kleineren dieseln gilt....)
Zitat:
Original geschrieben von Tigerman
Ist doch ein weiteres Zeichen das VW trotz höherer Preise beliebter ist.
wenn du mal einen blick über deinen tellerrand hinwegwerfen würdest (z.b. mal auf ganz europa), würdest du merken, dass vw gar nicht mehr so beliebt ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
also für mich sind das die geistigen tiefflieger, die ständig die linke spur blockieren und nicht einsehen, dass es auch etwas schnelleres als ihren uralt-diesel gibt (wobei das auch für leute mit den kleineren dieseln gilt....)
Dann wäre das ja auch geklärt. Gibt es sonst noch sinnvolles zu berichten?
Und wenn du mal über den Tellerand gucken würdest, würdest du feststellen, dass VW mit 17,2% Marktführer in Europa ist und danach kommt der PSA-Konzern mit 13,2%. Beliebt oder nicht, die Zahlen sprechen noch für VW.
Gott78
Zitat:
Original geschrieben von Gott78
Dann wäre das ja auch geklärt. Gibt es sonst noch sinnvolles zu berichten?
manche aussagen von rheini müssen halt mal korrigiert werden 😉
Zitat:
Und wenn du mal über den Tellerand gucken würdest, würdest du feststellen, dass VW mit 17,2% Marktführer in Europa ist und danach kommt der PSA-Konzern mit 13,2%. Beliebt oder nicht, die Zahlen sprechen noch für VW.
seit wann reden wir von vw als gesamt-konzern? hier gehts schließlich um die MARKE vw - und die ist nicht nr 1 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
seit wann reden wir von vw als gesamt-konzern? hier gehts schließlich um die MARKE vw - und die ist nicht nr 1 😉
Hm, keine Ahnung, in dem Wirtschaftsmagazin stand Volkswagen nicht Volkswagen-Konzern. Der Konzern lebt bzw. stirbt mit dem Gesamtergebnis, solange das stimmt, wird er leben.
Gott78
Zitat:
das widerspricht sich allerdings mit tigermans satz, dass VWs immer noch beliebt sind
Verstehe ich nicht, die Beliebtheit spiegelt sich doch auch in den Verkaufszahlen wieder und die sind doch bisher nicht schlecht.
Gott78
@Tigerman
Wie kann man nur dermaßen verklemmt hinter einer Automarke stehen.
VW ist auf derselben Stufe wie Opel,Ford usw.
Nimm es so hin, es ist einfach so.
Es macht übrigens keinen Sinn hierdrauf zu Antworten, weil ich Dich gerade auf meine Ignore-Liste gesetzt habe.😁
Einen schönen Abend noch.
Zitat:
Original geschrieben von Daggobert
@Tigerman
Wie kann man nur dermaßen verklemmt hinter einer Automarke stehen.
VW ist auf derselben Stufe wie Opel,Ford usw.
Nimm es so hin, es ist einfach so.
Es macht übrigens keinen Sinn hierdrauf zu Antworten, weil ich Dich gerade auf meine Ignore-Liste gesetzt habe.😁Einen schönen Abend noch.
Gut das wir darüber gesprochen haben, das dem nicht so ist zeigen doch wohl die Verkaufszahlen. Aber das du deinen Ford auf die selbe Stufe stellen willst ist OK. 😉
Kannst mich jetzt auch draufsetzen!
Gott78
Zitat:
Gut das wir darüber gesprochen haben, das dem nicht so ist zeigen doch wohl die Verkaufszahlen. Aber das du deinen Ford auf die selbe Stufe stellen willst ist OK. 😉
Kannst mich jetzt auch draufsetzen!
Gott78
Auch wenn wir bis jetzt nur 14 Fords in der Familie hatten, lobe ich die Marke nicht über alles.
Für mich gibt es durchaus noch andere gute Hersteller(nicht unbedingt VW).
Aber wer weiß, wenn VW es mal schaffen sollte ein Auto zu bauen was mir gefällt und das Ford-Design immer weiter Richtung VW triftet, weil die Idioten die Designer von VW abgeworben haben, dann ist alles möglich.
Im Moment steht Ford vom Preis-Leistungsverhältnis(speziell bei Gebrauchtwagen) halt noch um einiges besser als VW da.Für mich ist ein Auto ein reiner Nutzgegenstand.
Zum Spaß haben besitze ich ein besseres Fahrzeug, welches auf dem Wasser schwimmt und einen höheren Wert besitzt.
Gruß
Zitat:
Verstehe ich nicht, die Beliebtheit spiegelt sich doch auch in den Verkaufszahlen wieder und die sind doch bisher nicht schlecht.
tjaaa....und europaweit sieht es so aus (nach marken!):
1. Renault
2. Opel
3. Ford / VW
mm....na, das is ja mal was 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Daggobert
Im Moment steht Ford vom Preis-Leistungsverhältnis(speziell bei Gebrauchtwagen) halt noch um einiges besser als VW da.Für mich ist ein Auto ein reiner Nutzgegenstand.
Naja, das ist nun wieder Ansichtssache, wenn die Gebrauchtwagenpreise "schlecht" sind spricht es in meinen Augen nicht unbedingt für die Marke sondern eher dagegen, zumal man von fast gleichen Neupreisen ausgehen kann.
Im Hinblick auf dein Kaufmotiv ist es jedoch sicher was feines.
Gott78
Zitat:
tjaaa....und europaweit sieht es so aus (nach marken!):
1. Renault
2. Opel
3. Ford / VWmm....na, das is ja mal was 🙂
Wo hast du das her, was sind das für Zahlen?
Die (Verkaufs)-zahlen welche ich habe sagen was anderes.
Gott78
renault ist zwar noch auf der eins, aber vw ist schon auf der zwei mit rund 55T weniger verkautfen fahrzeugen!