Passat gefahren
hallo zusammen, hatte heute die chance den neuen Passat zu fahren, (2,0 Diesel, 140 PS) Fährt sich echt super!
Bin leider nur ein wenig gefahren da er noch nicht angemdet war :-).
Die verabreitung ist echt super, war auch mit vollaustattung, und super edel.
Warte nur noch drauf das ich ihn mal länfer fahren kann:-).
437 Antworten
@lacky
Ad1) Ich bin halt nun einmal der Meinung, dass Opel, Ford und abwärts mit VW nicht gleichwertig sind, ob darüber jetzt diskutiert wird oder nicht ist mir schnuppe.
Ad2) Erledigt!
Ad3) Du schreibst ganz klar und nachvollziehbar „bester Diesel von VW“ das kannst Du aber wohl noch nicht wissen, oder irre ich mich da. Daher scheint es für mich ein Vorteil zu sein, was ich allgemein für schlecht, von einem Techniker aber für absolut inakzeptabel halte.
Ad4) Ich glaube hier betreten wir schön langsam das Gebiet der Haarspalterei, lassen wir das lieber und sagen wir einfach, jeder hat da seine Argumente ein wenig so gedreht, wie er sie lieber sieht (sehen würde).
Ad5) Der Schlüssel hat keinen Bart, das Teil wird nur so eingesteckt und dann nochmals gegen den Widerstand zum Start gedrückt. Irgendwie komisch, wie Du das da schilderst ….
Ad6) Die Umfragen, die ich meine waren Anfang 2005 (in einer deutschen und eine ähnliche in einer schweizerischen Autozeitung). Vorne waren Audi, BMW und Mercedes als Triumvirat, dann kam VW mit Respektabstand und danach die nächsten 6 (es waren nur 10 Marken aufgelistet). Die Billigmarken waren da nicht unter den ersten 10.
Ad7) Da gebe ich Dir Recht, ich bin mit dieser Situation auch nicht sehr zufrieden und würde mir da eine wesentlich schnellere Einführung der interessanten Ausstattungen wünschen. Vermutlich spielen da Marketinginteressen eine Rolle, obwohl ich das als Techniker überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Schönen Abend noch!
Zitat:
Original geschrieben von Gott78
Soviel dumme können ja nicht jeden Tag geboren werden.
Scheinbar doch, was mich auch immer aufs neue verwundert. Ist aber doch bei Versicherungen ähnlich 😉
Aber hier sind ja genügend Leute im Forum die "Denkanstöße" geben können eine Kaufentscheidung zu überdenken.
Zitat:
Original geschrieben von reinileini
Bitte nicht von Dir auf andere schliessen!
Keine Angst ich kann da bei dir schon differenzieren 😁
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Scheinbar doch, was mich auch immer aufs neue verwundert. Ist aber doch bei Versicherungen ähnlich 😉
Echt?
Solche sind mir bisher dann leider nicht begegnet oder ich bin der dumme bei dem Geschäft.
Für mich ist jeder Mensch ein eizigartiges Individuum, welches es nicht verdient als dumm bezeichnet zu werden. KEINES.
Gott78
Ähnliche Themen
Zitat:
Echt?
Solche sind mir bisher dann leider nicht begegnet oder ich bin der dumme bei dem Geschäft.
Für mich ist jeder Mensch ein eizigartiges Individuum, welches es nicht verdient als dumm bezeichnet zu werden. KEINES.Gott78
Dann nenn du sie weniger intelligent oder weniger schlau ganz wie du magst 😉
Mir sind schon einge Makler untergekommen die meinten andere für dumm verkaufen zu können.
@ reinileini
So kommen wir doch schon eher auf einen grünen Zweig...
Gruß, Lacky.
PS: Warst nicht du derjenige, der mal erklären wollte, warum VW PD nur für 4-Zylinder einsetzt? Dass R5 und V10 ebenfalls PD-Motoren sind, weißt du aber, oder?
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Dann nenn du sie weniger intelligent oder weniger schlau ganz wie du magst 😉
Mir sind schon einge Makler untergekommen die meinten andere für dumm verkaufen zu können.
Tja, es gibt immer Leute, welche das "Mehr"wissen auszunutzen versuchen und dabei die Intellegenz Ihre "Opfer" unterschätzen.
Aber mal die Frage konkret gestellt.
Warum wird der Passat von so vielen gekauft? Oder der Golf, der Polo, ... . Warum wird keines eurer Konkurenzprodukte auch nur annähernd soviel abgesetzt?
Gott78
Hallo,
ich habe das Gefühl, dass hier einige langsam aber sicher ausrasten und einiges sehr emotional geführt wird.
Nochmals - hier geht es um das Thema: NEUEN PASSAT GEFAHREN !!!
Würde selber keinen Ford oder Opel kaufen wollen - habe aktuell einen 3BG 2,5 TDI - aber wie schlecht die Marken hier gemacht werden ist schon schlimm. Dabei bauen Ford und Opel, auch die Franzosen und Japse wirklich gute Autos.
So toll ist der neue Passat nun auch wieder nicht, wie er hier von einigen (Tigerman, Reinileini) in den Himmel gelobt wird. Auch die Marke VW ist nur guter Durchschnitt. Von meinen Verwandten in Australien, USA, Kanada, England und Ungarn wird vom Image Mercedes, BMW, Porsche und dann Toyota genannt!
Was die Motoren beim Passat angehen: die Benzin-Direkteinspritzer laufen alle homogen - d. h. keine Verbrauchsvorteile gegenüber herkömmlichen Einspritzern - bei den Dieselmotoren hat sich endlich mal etwas getan - die Konkurrenz hatte schon vor 5-7 Jahren viel laufruhigere (CR) Motoren und nicht die lauten PD bis dato!
Schlimm finde ich aber, dass noch immer ein Zahnriemen verwendet wird. Wenn VW fortschrittlich gewesen wäre, hätte eine Umstellung auf Kette oder Zahnräder stattgefunden.
Als Gesamterscheinung ist der Passat nicht schlecht - im Innenraum stört mich nur, dass die Armaturentafel zu 90% aus Hartplastik ist (echt billig) und die Holzeinlagen aus Kunststoff sind (3B und BG = echtes Holz)
Werde demnächst mal eine Probefahrt machen und dann berichten.
Zitat:
Original geschrieben von zkiss
Dabei bauen Ford und Opel, auch die Franzosen und Japse wirklich gute Autos.
So toll ist der neue Passat nun auch wieder nicht, wie er hier von einigen (Tigerman, Reinileini) in den Himmel gelobt wird.
Eben...die überschwenglichen Aussagen wurden lediglich relativiert nicht mehr und nicht weniger. Aber der ein oder andere scheint mit dem Aufschliessen der bösen Konkurrenz große Probleme zu haben.
Zitat:
Tja, es gibt immer Leute, welche das "Mehr"wissen auszunutzen versuchen und dabei die Intellegenz Ihre "Opfer" unterschätzen.
Wenn da wenigstens "mehr" Wissen vorhanden gewesen wäre 😉
Zitat:
Original geschrieben von reinileini
Akzeptabel ist für mich, wenn man seine Meinung zu etwas kundtut, das man mit eigenen Augen gesehen und bewertet hat. Nicht akzeptabel ist es für mich, wenn man über etwas ein Urteil abgibt, das man noch gar nicht gesehen hat. Das nennt man dann im Allgemeinen Vorurteil.
also kann keiner ein urteil zum 170ps-tdi abgeben. PUNKT.
KEINER kennt den motor und KEINER konnte ihn bisher vergleichen. und abgesehen davon gibt es ihn noch gar nicht und daher ist das alles noch graue theorie. und wenn es ihn dann mal irgendwann geben wird, wird es auch neue CR-diesel geben, die nochmal leiser sind. zu sagen, dass der 170PS leiser ist als die jetzigen CR (abgesehen davon das es eine reine Behauptung ist) ist einfach humbug.
Zitat:
Warum wird der Passat von so vielen gekauft? Oder der Golf, der Polo, ... . Warum wird keines eurer Konkurenzprodukte auch nur annähernd soviel abgesetzt?
in Deutschland? oder in Europa und in der Welt? Bei letzteren beiden gibt es für dich leider eine herbe Enttäuschung....
Zitat:
Würde selber keinen Ford oder Opel kaufen wollen - habe aktuell einen 3BG 2,5 TDI - aber wie schlecht die Marken hier gemacht werden ist schon schlimm. Dabei bauen Ford und Opel, auch die Franzosen und Japse wirklich gute Autos.
Jedem seine Meinung, wobei Honda wirklich gute Autos gebaut hat bis sie zu "europäisch" wurden, was aus dem Civic geworden ist, ist eine Schande.
Der PSA-Konzern hat recht gute Motoren, die Qualität der Karosse wird allerdings von sehr vielen Eignern bemängelt. Opels Motoren waren immer schlapp, die CDTIs sind zweifelsohne gut, wie sich das mit der Qualität verhält wird sich noch zeigen.
Zitat:
So toll ist der neue Passat nun auch wieder nicht, wie er hier von einigen (Tigerman, Reinileini) in den Himmel gelobt wird. Auch die Marke VW ist nur guter Durchschnitt. Von meinen Verwandten in Australien, USA, Kanada, England und Ungarn wird vom Image Mercedes, BMW, Porsche und dann Toyota genannt!
Erstgenannten mal vernachlässigt, finde ich die Argumente von Reinileini gar nicht so überschwenglich, zumal er einige Dinge am Passat auch bemängelt hat.
Wo du alles Verwandte hast, Wahnsinn, was interressiert das den deutschen Markt?
Meine Tante in Kanada fährt nen Touareg.
Zitat:
Was die Motoren beim Passat angehen: die Benzin-Direkteinspritzer laufen alle homogen - d. h. keine Verbrauchsvorteile gegenüber herkömmlichen Einspritzern - bei den Dieselmotoren hat sich endlich mal etwas getan - die Konkurrenz hatte schon vor 5-7 Jahren viel laufruhigere (CR) Motoren und nicht die lauten PD bis dato!
Aha, komisch, die Zahlen sprechen bei den Benzinern eine andere Sprache, wenn der Verbrauchsvorteil wegen der Verwendung des höherwertigen Sprits auch relativiert wird.
CR vor 5-7 Jahren ? Bei welcher Marke bitte ?
Zitat:
Schlimm finde ich aber, dass noch immer ein Zahnriemen verwendet wird. Wenn VW fortschrittlich gewesen wäre, hätte eine Umstellung auf Kette oder Zahnräder stattgefunden.
Tja, schlecht aber damit muss der VW Fahrer leben, muss den Wagen ja nicht kaufen. 😁
Zitat:
Als Gesamterscheinung ist der Passat nicht schlecht - im Innenraum stört mich nur, dass die Armaturentafel zu 90% aus Hartplastik ist (echt billig) und die Holzeinlagen aus Kunststoff sind (3B und BG = echtes Holz)
Nie würde ich die häßlichen Holzeinlagen nehmen, ist MIR also egal ob da gespart wurde.
Zitat:
Werde demnächst mal eine Probefahrt machen und dann berichten.
Na dann viel Spaß.
Gott78
Zitat:
So wie du oder was?
Ich brauche bloß deine Diskussion mit reinileini zu lesen, das reicht. Es geht nicht darum, dass du behauptest hast der Passat sei schlecht ( habe ich dir damit auch nicht unterstellt ), sondern lediglich darum, wie du mit den Argumenten von reinileini umgehst.
Gott78
Ups dieser Vorwurf ist in der Hektik untergegangen.
Leider kam von Reinileini nur heiße Luft verbunden mit haltlosen Unterstellungen.
Naja, ich denke in Ländern wie Südafrika oder China ist der VW-Anteil schon sehr hoch, und auch sonst kann er sich in Europa gut sehen lassen.
Aber ich wäre ja dafür die weiße Flagge zu hissen, diese Diskussion bringt doch nichts mehr. Ich weiß, jeder würde noch ewig weiter diskutieren und seinen Standpunkt nie und nimmer in der Welt aufgeben, aber die Fronten hier sind ziemlich verhärtet. Frieden? 🙂