ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat Exclusive - Erfahrungen

Passat Exclusive - Erfahrungen

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 25. August 2012 um 12:11

Hallo zusammen,

hat schon jemand den Passat als Exclusive Version?

Mich würde das Leder interessieren. Es wird bei VW als "nicht aufheizendes Leder" angepriesen.

Kann jemand dazu etwas sagen? Und Fotos wären klasse! Innen & Außen ;-)

Viele Grüße

Daniel

Beste Antwort im Thema

So ich hab aber ein Bild für euch.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ja, die vom Fahrer und Beifahrer sind beleuchtet. Zusammen mit der serienmäßigen Ambientebeleuchtung vom Exclusive, ergibt schönes dezentes Licht überall. Die Beleuchtung der Armlehnen und Einstiegsleisten sieht man aber erst wenn es schon relativ dunkel draußen ist.

Ob man es nachrüsten kann weiß ich nicht.

Werden die Einstiegsleisten bei geschlossener Tür nicht durch selbige verdeckt?

Sieht man die überhaupt während der Fahrt?

Während der Fahrt natürlich nicht, da hast du recht. Habe die Innenraumbeleuchtung, die den Effekt der Einstiegsleisten Abends mindern würde auch komplett deaktiviert. Aber durch Fußraumlicht und diese diversen Beleuchtungen, fällt es Abends niemanden auf, dass diese garnicht an ist. Wahrscheinlich auch weil neue Beifahrer erstmal auf die Einstiegsleisten schauen ;-)

Ich bin ehrlich, es ist eine Spielerei die wahrscheinlich 95% der Autofahrer nicht brauchen. Aber da ich Exclusive eigentlich nur wegen den Felgen fahre, nehm ich dieses Style-Gadget auch gern.

Ich habe diese Leisten bei meinem Passat 3C nachgerüstet. Kosten etwa 106€ beim :).. Umrüstung analog zu dieser Anleitung.

Ich musste etwas vom Teppich durchschneiden, aber bei euch wird alles auf Anhieb passen.

Habe keim CL leider keine Fussraumbeleuchtung, deshalb konnte ich es auch nicht einfach dort anschliessen. Jetzt leuchten sie nicht, sehen aber trotzdem schön aus, besonders in Verbindung mit den GTI Pedalen (Fussstütze passt nur mit Anpassung) (Link)

Die Leisten sind nicht sehr kratzfest (Schuhe und Co)... Schade, aber schön sind sie trotzdem...

 

205057825-w500

Ich wollte diese Ambientebeleuchtung für den CC auch gleich mitbestellen (175 €), was es mir wert gewesen wäre. Aber: Nur in Verbindung mit den anderen Applikationen/Dekoreinlagen für 500 €. Und das ist mir definitiv zu teuer. Dafür bekomme ich für fast 2 Jahre Steuer + Versicherung bezahlt. Die jetzigen Alueinlagen sehen auch sehr schön aus.

Sorry VW. Also kein Ambientelicht. In den Spiegeln sind auch kleine Lämpchen die ausreichend für das Finden der Türgriffe und des Einstiegs bei Nacht sind.

Hallo zusammen,

 

ich möchte Ende des Jahres einen Passat Variant als Exclusive bestellen und hab eigentlich schon die Konfiguration fest gemacht.

Passat Variant 2.0 TDI 4motion 140 PS 6 Gang

RNS 510 

Business Premium-Paket inkl. Navigation  

Verkehrszeichenerkennung 

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, auf Fahrerseite automatisch abblendend  

Radschlüssel und Wagenheber   

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot 

Rückfahrkamera "Rear Assist" 

Soundsystem "DYNAUDIO Confidence" digitaler 10-Kanal-Verstärker, 10 Lautsprecher, Gesamtleistung 600 Watt  

Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall 

Seitenscheiben vorn geräuschdämmend, in Verbund-Sicherheitsglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt  

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe 

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ohne Safesicherung,inkl. Komfortstartfunktion "Press & Drive"  

Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit SIM-Kartenschacht  

Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend 

Winterräder "Oslo" (zusätzlich) - 4 Leichtmetallräder 6,5 J x 17 

Xenon Scheinwerfer

 

Jetzt meine Frage an Euch was würdet ihr noch empfehlen und mit wieviel % Nachlass kann ich rechnen ? 

 

Grüße

ich-bins.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan0310

Wie soll sich echtes Naturleder denn nicht aufheizen? Geht wohl nur mit genmanipulierten Kühen. In meinen Augen ist "Cool Leather" ein reiner Marketing-Gag. Wer leicht schwitzt wird um die Klimasitze nicht herumkommen wenn er im Sommer mit trockenem Hemd aussteigen will.

Stefan

Es soll eine UV oder IR reflektierende Schicht angebracht sein. Ist schon lange her, habe ein Fernsehbericht darüber gesehen, laut Tester soll es was taugen. Bei der Frontscheibe taugt es angeblich was. Die Frage ist natürlich wie lange die Beschichtung hält. Ich habe die Sitze in Trüffel, finde es OK.

Zitat:

Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit SIM-Kartenschacht

Ich hab auch die Mobiltelefonvorbereitung Premium.

Aber wo zum Henker soll der SIM-Kartenschacht sein? Oder ist das erst in der späten Modellpflege gekommen?

Simkartenschacht heisst ja eigentlich, das man nur eine SIM braucht, aber kein Handy.

SIM-Kartenschacht gibt es jetzt erst seit MJ 2014

Zitat:

Original geschrieben von J_Novi

...erst seit MJ 2014

Nein der kam nicht zum MJ2014 (KW22/2013), sondern sogar erst zur kleinen Modellpflege in KW45/2013

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Zitat:

Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit SIM-Kartenschacht

Ich hab auch die Mobiltelefonvorbereitung Premium.

 

Aber wo zum Henker soll der SIM-Kartenschacht sein? Oder ist das erst in der späten Modellpflege gekommen?

 

Simkartenschacht heisst ja eigentlich, das man nur eine SIM braucht, aber kein Handy.

 

 

 

Der Kartenschacht befindet sich laut meinem :) jetzt im Handschuhfach.

Das ist ja nice.

Kann man das Modul nachrüsten, wenn man schon die Premium hat?

Das kann ich dir erst nächste Woche Freitag sagen, wenn ich meine Bestellung fertig mache werd ich mich mal schlau machen. 

Zitat:

Original geschrieben von ich-bins.

Das kann ich dir erst nächste Woche Freitag sagen, wenn ich meine Bestellung fertig mache werd ich mich mal schlau machen. 

=) Kannst ja mal ein Bild vom geöffnetem Handschuhfach machen.

Entfällt dafür die Halterung in der Armlehne? Aber na ja, eilt ja nicht.

Foto mach ich, wenn sie einen da haben. Das mit der Mittelarmlehne werd ich erfragen.

Aber denke schon, dass die Halterung entfällt weil sie ja überflüssig ist.  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat Exclusive - Erfahrungen