Passat Diesel unter 4000€ kaufen, macht das Sinn?! worauf achten?!
Hallo Liebe Gemeinde,
ich wollte mir demnächst noch ein günstiges Auto kaufen, die Kriterien sind dass es ein Diesel sein muss und unter 4000€. Wenn ich bei mobile auf die Suche gehe erscheinen lauter japaner und amerikaner auf die ich wirklich keine lust habe, unter anderem gibt es ein paar Passats.
Das sind dann Passat 1.9 TDI mit 101 PS ab Baujahr 2000. Die haben dann alle so zwischen 130.000 und 170.000 km runter. Mein Frage ist, macht es noch Sinn einen Passat (mit dem Motor und der KM-Laufleistung) zu kaufen? oder ist man da nur noch in der Werkstatt? Worauf sollte man bei einem eventeullen Kauf achten, was sollte gewechselt werden oder was ist besonders anfällig? ich kenn mich wirklich NULL mit dem Passat aus.
vielen Dank
20 Antworten
Ich denke das ist geschmacksache und es kommt draufan wofür man ein Fahrzeug braucht und was dir zusagt .
Ich fahre einen 97er 110PS TDI (noch kein Pumpe Düse) der is unter 2000 umdreungen komplett lahm und dann geht s bis obenraus halbwegs (110PS und Kombi halt ;-) )
Zum vergleich einen 101 PS PD (Pumpe Düse ) 2003 den ich mal gefahren bin der ist echt klasse von unten Raus kommt da gleich was und sonst finde ich geht der auch ganz schön voran (Für PS zahl Kombi ... )
Mein 110PS AFn hat mitlerweile 310tkm gelaufen , fahre ihn seit 237 tkm .und bin sehr zufrieden . LMM habe ich schon getauscht und jz funkt die funk zv nich mehr .. Aber dass sind für mich kleinigkeiten .
Einfach ein Super zuverlässiges Fahrzeug .
Das ist Meine meinung , will niemanden ausbessern oder schlecht machen . ( nur zur info , will nicht das es vll falsch rüberkommt )
MFG
Passat top Auto habe selber einen gefahren bis vor kurzem hab ich mir einen Touareg zugelegt.
Hatte einen Passat 1,9 TDI BJ 1998 Und bin mit dem 408.000 TKM gefahren hate keine probleme mit dem bis auf halt achsmanschetten und querlenker und halt die übliche inspektion.
abe wie hier schon erwähnt wurde besser ist es einen 2,0 TDI zukaufen und such nicht bei Mobile.de verbrecherverei sonder schau mal bei autoscout24.de😛
Bin schon länger auch auf der Suche nach einem TDI und auch unter 4.000.
Also für den Preis kannst den ab 2001 Passat vergessen, ausser der ist total fertig.
Was heißt die 110PS sind schlechte Motoren, hab gelesen, dass diese eigentlich die besseren sind als 116PS oder weniger!
Die Motoren sind gut, sogar sehr gut finde ich, aber ein großer nachteil ist für viele, dass der nur die rote Plakette kreigtund mit DPF auch nur die gelbe, wodurch es für jmd. der nach Berlin oder Hannover muss bzw. sogar dort wohnt, sehr schwierig sich mit so einem Auto zu bewegen.