passat cc zu klein für Menschen ab 1.90m?
Hallo
der passat cc sieht ja echt geil aus
nur beim einsteigen muß ich mit meinen 1.90m schon ganz schön den Kopf einziehen.
Leider habe´ich ihn noch nicht probegefahren, und frage nun mal einfach hier
vileicht sind ja einige von euch auch um die 190 wie kommt ohr so zurecht mit dem abgeflachten Dach?
hat evtl jemand deshalb den kauf sogar bereut?
28 Antworten
Ja Hinten ist es kann schön eng für Menschen ab 1,85 Körpergröße.
Zitat:
Original geschrieben von Bierkrug_1
das mit der Platzangst mit 190 kommt mir ein wenig auch so vor , da man auf der linke seite auch gleich den Türahmen /Dachholm hat,wenn ich 170 oder 180 wär , wärs sofort mein kauf sieht schon echt modern und geil aus ,den den 3c haben wir schon 3mal in der verwandtschaft, wahrscheinlich werd ich auf die abwrackprämie pfeifen und mir das facelift im Januar holen sieht ja auch nicht schlecht aus-🙂
Also der Grill des neuen ist ziemlich gewöhnungsbedürftig... bei Golf kann ich mir das ja noch vorstellen aber beim Passat... =( ich weiß nicht!
Gut, man muss ihn ja Live erleben!
Also ich bin nur 1,94m und ich saß mehr als bescheiden im CC...
und ich weiß wie man wo drücken muß damit der Sitz runter/nach hinten geht....
Die Luft aus der Lendenstütze hatte ich auch raus gelassen... 😁
Mein Fall iss der CC net....
hallo
weiß jemand ob man mit den Schiebedach mehr platz nach oben hat, laut Prospekt müste man das haben ,aber normal trägt doch ein Ausstelldach nach unten noch mehr auf oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Also der Grill des neuen ist ziemlich gewöhnungsbedürftig... bei Golf kann ich mir das ja noch vorstellen aber beim Passat... =( ich weiß nicht!
Gut, man muss ihn ja Live erleben!
Klar. Die Limo könnte dann ja auch mal fast etwas schicker und designter aussehen als bisher. Ist natürlich schon schwierig so was ...
Dann gehöre ich auch zu den Sitzriesen mit meinen 1,86 m.
Ich habe es bei der Probefahrt auch gleich gemerkt, dass der CC um 5,0 cm niedriger als die Limo ausfällt.
Aber sitzt man erst mal im Auto und Fährt hat man riesigen Spass.
Meine Kopffreiheit lag bei ca. 3-4 cm. Nicht gerade viel, aber egal.
Ich habe ihn dennoch bestellt.
Hallo, mit 189 und 125kg bin ich nicht gerade der "Zarteste". Ich habe bis Pfingsten dieses Jahres eine 3C Limo gefahren und kann deshalb zu beiden Fahrzeugen ein Urteil abgeben. Die größere Innenbreite ist im CC sowohl hinten als auch vorn spürbar. Man sitzt mehr zur Tür hin. Die Folge wenn zwei größere vorn sitzen kollidieren Sie nicht auf der Mittelkonsole. Die Höhe hinten ist im CC deutlich eingeschränkt. Meine Söhne (Zwillinge) 187cm könnten nicht Knigge gemäß gerade sitzen. Da Sie sich aber eh "lümmeln" waren auch 800km nach Wien am Stück nicht schlimm. Kofferraum: durch das abfallende Heck ist er in der Höhe flacher aber tiefer und unterhalb der Hutablage eckiger so das wir unser Gepäck als auch WE-Einkäufe besser rein bekommen. Einsteigen hinten: lieber ich nicht :-). Einsteigen vorn: Die ersten Wochen hatte ich Muskelkater in den Knie und Oberschenkel. Es geht ganz schön tief runter und entsprechend auch wieder rauf. Die Sitze, serienmäßige Sportsitze sind weiter gearbeitet und bieten mir mehr Komfort als die der Limo.
Alles in allen ein alltags- und familientaugliches Auto was uns allen (4) bisher nur Freude bescherrt hat. Noch eins fällt mir ein in den Türen vorn kann man im Gegensatz zur Limo keine großen Getränkeflaschen unterbringen
Die Figur deines Autos halte ich eine Spur für sportlicher als dich.
Nur ein Scherz am Rande.
Hast du ein Panoramadach an deinem Schwarzen?
Damit hat man aber auch nicht mehr Platz, oder?
Oh je o je, wieder einer .... ;-(
habe kein Panormadach. Aber ohne Dieses hat man deutlich mehr Platz. Ich hatte Ende letztes Jahres mal von meinem Freundlichen einen "Mit" für ein Wochenende zum testen bekommen und kann nur sagen das ich dezenten Deckenkontakt in der niedrigsten Sitzposition hatte und deshalb auch ursprünglich als Nachfolger eine R-Linie wollte. Ich kann nicht exakt sagen wie viel das in cm ausmacht aber da die Ablagebox und die Griffe entfallen sind das durchaus 5-6 cm. Und das ist in etwa auch bei mir der Abstand vom Kopf zum Himmel.
Prinzipell spielt natürlich auch die Neigung der Lehne eine Rolle. Ich sitze relativ gerade womit der Deckenabstand dann auch am kleinsten ist.
Hast Du Deinen eigentlich schon bekommen (21.8) ???
Nein.
Der freundliche konnte mir das Auto leider nicht ausliefern.
Er meinte die Spedition war noch nicht da.
Hat mich ziemlich genervt, denn es war so ausgemacht und ich habe ihn nur beim Wort genommen.
Ich hoffe, dass ich ihn die nächsten Tage bekommen werde.
Zitat:
Hat mich ziemlich genervt, denn es war so ausgemacht und ich habe ihn nur beim Wort genommen.
Das kann ich verstehen.
Es kann aber auch anders sein. Meine Firma arbeitet für VW und hat im Werk in Emden eine Niederlassung. Ich wollte nachdem ich die Fahrgestellnummer wusste die Qualitätsdaten und den Bauzustand mal einsehen und musste feststellen das der Wagen schon fertig war. 6 Wochen vorm Termin. Witziger weise hatte ich noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung zu diesem Zeitpunkt.
Nochwas zum Schmunzeln off topic:
Ich habe letzte Woche mich vorm Audiwerk in NSU auf dem Parkplatz selbst ausgeperrt. Mit dem Schlüssel nur den Kofferraum geöffnet. Mein Handy gewechselt (im Werk sind Handy mit Kamera verboten) und weil der Klettverschluss nervte den Schlüssel aus der Hand neben den Rucksack auf dem Kofferraumboden gelegt. Dann Deckel zu und der Alptraum begann. Der freundliche aus NSU ist zu mir ans Auto gekommen und sagte das selbst wenn wir die Scheibe zertrümmern wir nicht in den Kofferraum kommen da ich keine umklapparen Sitze habe. Sämtliche Schalter sind gesperrt und haben keinerlei Funktion. Habe mir meinen Ersatzschlüssel ins Hotel schicken lassen. Der Freubdliche bot mir ein Mietwagen an und hat mit unendgeldlich zum Hotel gefahren (15km).
Hallo zusammen,
ich bin genau 2,0 m lang und habe proportional eher kürzere Beine.
Aber mein CC passt wie angegossen.
Schöne Grüße aus dem Ahrtal
Markus
Mit 45 Grad Sitzneigung kein Problemo.
Zitat:
Original geschrieben von Alex-iPod
Mit 45 Grad Sitzneigung kein Problemo.
Da hat doch tatsächlich einer den Smiley vergessen ...........................
Also ich benutze den CC als Fahrzeug und nicht als Schlafwagen. Daher keine 45 Grad sondern eher aufrechte Sitzhaltung.