1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC! Was ist schlecht?

Passat CC! Was ist schlecht?

VW Passat B6/3C

Hallo,
was ist am Passat CC nicht so gelungen (Sitze, Clima, Fahrwerk, Sound der jeweiligen Anlage, Innengeräusche......) bzw. was würdet ihr, wenn ihr der VW Entwicklungsleiter sein würdet, beim Facelift ändern?

LG
kris98

Beste Antwort im Thema

Was mich aktuell gewaltig gestört hat ist dass der Passat CC keine Funkuhr eingebaut hat. Es kann doch nicht sein, dass ein Auto in der Preisklasse auf einen 50 cent DCF Empfänger verzichtet. Bei Audi gabs das. Alternativ könnte man ja die Uhrzeit auch vom GPS auswerten, da müsste man nur noch die Zeitzone einstellen. Ausserdem wird auch kein Datum angezeigt, mein Passat Variant hatte das gekonnt (in einer separaten Anzeige).

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Die Rückleuten !... ja genau die Rückleuchten, bei mir sind die Biernen schon 2 mal rausgeflogen und gester nocheinmal also 3 mal...
Getränkehalter... man kann da keine 0.5l flasche hinstellen ohne das sie beim schalten nervt

Bis jetzt ( 5000 km ) :
1) Hätte gerne eine Anzeige für eingeschaltetes Licht im KI.
2) DCC - Schalter lieber auf der linken Seite.
Sonst fällt mir zur Zeit nix ein.

Zitat:

Original geschrieben von VWPassatCC

Die Rückleuten !... ja genau die Rückleuchten, bei mir sind die Biernen schon 2 mal rausgeflogen und gester nocheinmal also 3 mal...

Da fällt mir noch was ein. Es waren kleine tote Fliegen in den Rückleuchten drin...

Was mich aktuell gewaltig gestört hat ist dass der Passat CC keine Funkuhr eingebaut hat. Es kann doch nicht sein, dass ein Auto in der Preisklasse auf einen 50 cent DCF Empfänger verzichtet. Bei Audi gabs das. Alternativ könnte man ja die Uhrzeit auch vom GPS auswerten, da müsste man nur noch die Zeitzone einstellen. Ausserdem wird auch kein Datum angezeigt, mein Passat Variant hatte das gekonnt (in einer separaten Anzeige).

Zitat:

Original geschrieben von komcc

Was mich aktuell gewaltig gestört hat ist dass der Passat CC keine Funkuhr eingebaut hat. Es kann doch nicht sein, dass ein Auto in der Preisklasse auf einen 50 cent DCF Empfänger verzichtet.

Dafür kann man durch Aktivierung/Deaktivierung des Menüpunkts "Winterzeit" die Uhr eine Stunde vor-/zurückstellen.

:cool::rolleyes:;)

Im ernst: Ist schon ein Witz von VW...

Ja aber stelllt euch doch mal vor der CC hätte LED-Rückleuchten (Materialwert 5 EUR?) und nen DCF-Empfänger (Materialwert 0,5 EUR?, das haben ja mittlerweile schon Billigschaltuhren) dann würde doch bei Audi die Rechtfertigung für den "Premium"-Mehrpreis gegenüber VW völlig fehlen

Der CC hat doch eine Fahrlichtkontrolle, zumindest meiner, ist vielleicht Sonderausstattung.
Normalerweise , also bei TFL leuchtet ein grünes oder gelbes (weiß nicht so genau)Scheinwerfersymbol im KI.
Ist dann das Licht komplett an, ist dies aus. Ich kann der Logik folgen und erkenne, ob ich mit TFL oder FL unterwegs bin.
Habe allerdings das Auto-Licht, ist das nicht Serie?

Zitat:

Original geschrieben von VN15

Der CC hat doch eine Fahrlichtkontrolle, zumindest meiner, ist vielleicht Sonderausstattung.
Normalerweise , also bei TFL leuchtet ein grünes oder gelbes (weiß nicht so genau)Scheinwerfersymbol im KI.
Ist dann das Licht komplett an, ist dies aus. Ich kann der Logik folgen und erkenne, ob ich mit TFL oder FL unterwegs bin.
Habe allerdings das Auto-Licht, ist das nicht Serie?

Ich habe im Ki nix.

Modelljahr 2010 mit xenon.

Hast Du evtl. ein Bld ?

Hallo,
Fahrlichtkontrolle:
im Kombi nix, im Schalter finster etwas zu vermuten ( grün bei Hauptscheinwerfer ein) ist aber ein Witz. Optional gibt es da nichts. ( Habe X -Light)
Glühlampen ( Blinken, Rücklicht usw): Tipp: blos nichts anfassen , Kabel mal abziehen oder ähnliches, sonst ist die Toshiba Birne ( bei mir ohne ein -e-) gleich im Eimer und verfügbar sind die Teile auch nicht an jeder Ecke ( habe mir gleich ein 5 er Pack gekauft).
LED Rücklichter kommen bestimmt mit dem Facelift.
Weisse LED´s vorne sind ja mittlerweile eine Seuche und m.E. nicht wünschenswert.
CCGrüße
P.S. Wann kommen die beheizten Pedale - speziell für die Bremse- ;))

Hallo Zusammen,
also ich würde den Fahrersitz vorne um 2-5 cm absenken wollen. Habe Leder und teilelektrische Sitze. Mit der Sitzhöhenverstellung geht es nur hinten wirklich runter. Wenn man dann tief sitzt, scheuert der Oberschenkel an der Sitzauflage (beim Kuppeln). Das nervt mich sehr. Bin am Suchen ob man das am Sitz umbauen kann oder den Sitz vorne "abpolstern".
Die Schaltwege könnten kürzer sein. Sportlich schnelles schalten mag meiner nicht, da hakelt es etwas. Aber das ist ja auch nicht gut für das Getriebe, also läßt man es sein.
Ansonsten keine Fehler bis auf die erhöhten Geräusche von der Hinterachse. Aber das hat meine E Klasse davor auch gemacht, und man konnte es nicht wirklich abstellen.
Gruß Frank

Hallo,
anbei ein Bild mit Kontrolleuchte im KI "TFL ein". Wird Abblendlicht eingeschaltet geht, wie VN15 schon geschrieben hat, die Kontrolleuchte aus.
Xenon MJ 2009
Ne Kleinigkeit ist mir auch noch eingefallen was im CC schlecht gelöst ist: Kontrolleuchte für Sitzbelüftung. Die ist bei Helligkeit kaum zu erkennen und sitzt so ungeschickt dass man nicht gefahrlos während der Fahrt draufschauen kann. Und in der Stufe 1 ist die Lüftung so wenig spürbar dass man doch unsicher ist ob sie ein oder ausgeschaltet ist.

Hier der Bildanhang, hat wohl beim ersten mal nicht funktioniert

Kltfl

Das habe ich nicht. Wieso ??
Oder hängt das mit der Ausstattung ab ?
Bedeutet das Symbol nicht Nebelleuchte ?
Viele Fragen und Danke.

Hast du denn Xenon?
Zustand Nebelscheinwerfer vorne werden innen nicht angezeigt
Nebelschlußleuchte siehe Bild

Nebelschlußleuchte

Ja, habe Xenon.
Welches Modelljahr ist Dein CC ?

Deine Antwort