Passat CC- Tieferlegen

VW Passat 3CC

Hallo
ist es möglich bei einem Passat CC mit DCC,
das Auto mit Tieferlegungsfedern zu bestücken?
Finde, es sieht mit den 18" Räder recht hochbeinig aus.
Grüsse

Beste Antwort im Thema

Hallo !!

Hier ein Bild meines tiefer gelegten Passat CC mit Federn von KAW und den Lugano Felgen 8x19.

Gruß Buster

Img-11410
350 weitere Antworten
350 Antworten

Habe KAW 50/40 drin mit DCC und finde es nicht extrem hart. Auf Comfort und Normal lässt es sich annehmbar fahren, weicher wie jeder GTI aus dem Werk. Stufe Sport ist dann schon gut straff, aber für mich noch völlig vertretbar.

@Marcellino 1980:

Ja, hab deinen schon bewundert, sieht wirklich klasse aus. Haben die KAW eine ABE oder ein Teilegutachten? Hast du sie vom TÜV abnehmen lassen und wieviel ist der Wagen denn nun effektiv tiefer?

Gruß

Danke!

eilegutachten, musst man natürlich abnehmen lassen

hallo bin auch ein glücklicher Passat CC Individual besitzer und neu hier und glücklich das ich endlich mal ein forum zum cc gefunden habe!!!Wo ich die bilder sehe muss ich mein auch bald tieferlegen sieht spitze aus.Meiner sieht noch zu hoch aus hier ein bild leider nur mit den Winterfelgen 18zoll 235bereifung. Pic mit sommer Felgen 19zoll hab ich noch nicht drin.

Ähnliche Themen

@die.schuhs: Ich habe die H&R jetzt eine Woche drin, vorn ist er gut runter gekommen. Jedoch hinten fast garnicht. Ich habe somit im moment eine Keilform trotz 40/40 Federn. Hinten passen locker 3 Finger breit zwischen Kotflügel und Reifen (19 Zoll), d.h. etwa 5cm Platz. Ich hoffe doch sehr das sich das noch etwas setzt. Sobald man etwas Gewicht im Kofferraum hat, kommt er gut runter.

Der Komfort ist nicht viel schlechter geworden (hab DCC), ein ticken härter aber auf Comfort immernoch sehr angenehm auf Autobahnen usw.

Bilder mit beladenem Kofferraum (ich hoffe er setzt sich schneller mit Gewicht *grins*):

@Tuempel

Also ich finde, so sieht der CC aus, wie er aussehen muß !!!!
Die leichte Keilform hat er ja schon serienmäßig und die steht ihm auch sehr gut..!!
Außerdem ist die Tieferlegung nicht zu extrem... - für meinen Geschmack genau richtig !!!

Ich finds klasse so, wie er bei dir aussieht !!

Und wenn ich mir meinen noch nicht tiefergelegten CC vor der Tür ansehe, ist das schon zu deinem ein deutlicher Unterschiet !!!

Hallo Tümpel,

danke für die Fotos. Je mehr man liest, desto verwirrter wird man. Manche schreiben, daß die H&R hinten zu tief sind, also eher in Richtung Hängehintern und bei dir scheint der CC nicht weit genug runter zu kommen. Die 19 Zöller sehen gut aus. Ich fahre im Moment noch die Original 18'' Daytona mit Sommerbereifung und will dann später die Winterreifen darauf aufziehen lassen. Um Meine Sommerreifen weiter fahren zu können müßte ich dann allerdings wieder 18'' Felgen nehmen (AEZ Excite Dark find ich klasse). Ansonsten wären 19'' Felgen und Reifen fällig, was natürlich wieder ganz schön die Kasse belastet.
Hat da jemand eine andere Idee, oder möchte vielleicht jemand fast neue Sommerreifen kaufen ;-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von die.schuhs

Hallo Tümpel,

danke für die Fotos. Je mehr man liest, desto verwirrter wird man. Manche schreiben, daß die H&R hinten zu tief sind, also eher in Richtung Hängehintern und bei dir scheint der CC nicht weit genug runter zu kommen. Die 19 Zöller sehen gut aus. Ich fahre im Moment noch die Original 18'' Daytona mit Sommerbereifung und will dann später die Winterreifen darauf aufziehen lassen. Um Meine Sommerreifen weiter fahren zu können müßte ich dann allerdings wieder 18'' Felgen nehmen (AEZ Excite Dark find ich klasse). Ansonsten wären 19'' Felgen und Reifen fällig, was natürlich wieder ganz schön die Kasse belastet.
Hat da jemand eine andere Idee, oder möchte vielleicht jemand fast neue Sommerreifen kaufen ;-)

Gruß

Genau das hat mich auch sehr gewundert ! Alle schreiben das der CC mit H&R diesen Hängearsch hat, meiner komischerweise nicht. Im Gegenteil, mit leerem Kofferraum steht er hinten richtig hoch. Meine erste Frage nach dem Einbau war auch: "Hast du hinten wirklich gewechselt ?" *grins* Anbei mal noch ein Bild ohne Gewicht im Kofferraum !

Selbiges Porblem habe ich mit meinem noch aktuellen 5er Golf auch mit den 35mm H&R, vorne Top hinten eher Flop.
Komisch ist aber, wenn man sich die Fotos vom CC des Users uwe114 ansieht, sieht das IMHO pipifeinst aus! Und er hat auch 19" und 40mm H&R Federn verbaut. Hängts vielleicht von der Motorisierung ab (mir ist schon klar, dass der Diesel schwerer ist)?

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Miagy

Selbiges Porblem habe ich mit meinem noch aktuellen 5er Golf auch mit den 35mm H&R, vorne Top hinten eher Flop.
Komisch ist aber, wenn man sich die Fotos vom CC des Users uwe114 ansieht, sieht das IMHO pipifeinst aus! Und er hat auch 19" und 40mm H&R Federn verbaut. Hängts vielleicht von der Motorisierung ab (mir ist schon klar, dass der Diesel schwerer ist)?

Das mit der Motorisierung würde mir VORN einleuchten, aber doch nicht hinten oder ? es gibt natürlich bei den Federn von H&R zwei verschiedene für Frontantrieb:

VW Passat CC nur 2WD, Typ 3CC, bis 1069kg VA-Last (H&R 29162-7)
VW Passat CC nur 2WD, Typ 3CC, ab 1070kg VA-Last (H&R 29162-8)

Ich habe die ab 1070 KG, da der 170 PS Diesel vorn 1090 KG.

Gruß Tuempel

uih.. auf dem neuen Bild in der Tiefgarage seh ich es jetzt auch...

hmmm... da kann aber was nicht stimmen... Der steht ja doch hinten "bockig" hoch..

So als wären da noch die original-Federn drin...

Seltsam..

Hab mir bereits viele Bilder der H&R-CC`s angesehen, weil ich die auch in Planung hab... Die sahen immer sehr gut und ziemlich gleichmäßig tief aus ! Versteh nicht, warum das bei dir so abweichend ist..
Wirklich sehr seltsam

Mensch Tuempel....jetzt hatte ich mich innerlich schon auf die H&R Federn eingestellt und dann zeigst du mir dieses Foto. Sieht wirklich erschreckend hoch aus hinten.

Ich denke auch, daß da was nicht stimmen kann...kenn mich allerdings nicht wirklich aus...vielleicht kann mal jemand etwas dazu schreiben, der seine Federn selbst eingebaut hat.

Gruß

Eventuell Begrenzer nicht gekürzt?

Kann mir aber auch nicht vorstellen was da passiert ist.

Zitat:

Original geschrieben von Tuempel

Zitat:

Original geschrieben von die.schuhs

Hallo Tümpel,

Gruß

Genau das hat mich auch sehr gewundert ! Alle schreiben das der CC mit H&R diesen Hängearsch hat, meiner komischerweise nicht. Im Gegenteil, mit leerem Kofferraum steht er hinten richtig hoch. Meine erste Frage nach dem Einbau war auch: "Hast du hinten wirklich gewechselt ?" *grins* Anbei mal noch ein Bild ohne Gewicht im Kofferraum !

100 pro, da passt was nicht 🙂 ich hatte selbst mal H&R Federn verbaut.

Hab mich jetzt für H&R und die AEZ-Felgen entschieden (Excite Dark) in 18'' auf die ich dann die Sommerreifen aufziehen lasse. Auf die Serien-Daytonas kommen dann die Winterreifen.

Wenn alles fertig ist stelle ich mal Bilder ein.

Gruß

Deine Antwort