Passat CC tiefer mit 19"

VW Passat B6/3C

Habe heute bei mir in der Nähe einen schönen Passat CC gesehen tiefer mit schwarzen 19" ....

Beste Antwort im Thema

kann mich mit schwarzen felgen nicht so recht anfreunden ...

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@eifelpassi:
verstehe dich nicht ganz, sind doch nur ein paar Sommerräder, die Größe gibts auch bei VW im Zubehör, und ne dezente Tieferlegung.
Grüße

ich finde das durch die "dezente " tieferlegung die gesamte, ansonten tolle cc optik, leidet.

die räder stehen zu tief in den kotflügeln meiner meinung nach.

Zitat:

Original geschrieben von Max1411

Hi!
Kotflügel sind Original. Ist aber auch ne schmale Felge um der nächsten Frage schon mal den Saft zu nehmen. 8x19 et 35. also fast original.

also ich bin sowas von begeistert

hole meinen am sonntag ab

noch 5 Tage

auch in weiß

und will eigentich die selbe kombi wählen
30mm tiefer
und 8x19 et35

die gibt es bei E Bay für schmales Geld 😉

und ich finde so kommt der CC erst recht schön zu geltung

mfg

Hi!
Falls du vor hast die Federn selbst einzubauen: viel Spaß dabei!
Hätte ich vorher gewusst wie bescheiden das geht, hätt ichs machen lassen.
viel Spaß mit deinem cc
Grüße

Wie habt ihr das mit der Werksgarantie gemacht? Mein 🙂 hat gesagt das die Tieferlegungen vom Werk nicht Gelistet/Freigegeben sind

Wollte mir die von Eibach einbauen lassen 3/2,5. Das könnte ich machen, nur ist die Garantie weg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von alex32323

Wie habt ihr das mit der Werksgarantie gemacht? Mein 🙂 hat gesagt das die Tieferlegungen vom Werk nicht Gelistet/Freigegeben sind

Wollte mir die von Eibach einbauen lassen 3/2,5. Das könnte ich machen, nur ist die Garantie weg

totaler blödsinn

garantie aufs fahrwerk ist weg

aber der rest doch nicht

mfg

Richtig! Fahrwerk haste dann halt pech. (es wird aber denke ich etwas über kulanz gehen. )
Es müsste aber demnächst auch von VW etwas angeboten werden. Den Spoilersatz gibt es ja schon und der Ausstellungswagen in Essen auf der Motorshow z. B. war auch tiefer. Also warten oder auf die Qualität vertrauen.
Grüße

Ich denke doch mal das die Federn von Eibach schon sehr gut sind, da die bei VW für das Rally eingebaut werden.

Frage an alle, die schon Felgen umgerüstet haben:

Barracuda Tzunamee 8x19

Passt ET32 definitiv ohne Arbeiten an der Radhausverkleidung und ohne Schleifen?

Oder doch lieber ET45 nehmen?

Beim Sportback hab ich bei ET45 hinten zusätzlich 10mm Spurplatten, damit beide Räder bündig im Radhaus stehen. Wie verhält es sich beim CC?
Das zweite Bild der schwarzen EtaBeta sah so aus, als wenn sie vorn bündig wären und hinten zu weit raus stehen würden...

mfg

so sehen 8x19 et 35 aus. ich würde die 32er nehmen. kannst natürlich auch auf nummer sicher gehen und die 45er mit deinen distanzen nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Max1411

so sehen 8x19 et 35 aus. ich würde die 32er nehmen. kannst natürlich auch auf nummer sicher gehen und die 45er mit deinen distanzen nehmen.

Hallo Max 1411!

Danke für das Bild. Stehen hinten ja super bündig! Optisch auf jeden Fall dann besser, als ET45.
Noch paar Fragen:

- Mußtest Du bei ET35 an der Radhaus-Innenverkleidung etwas machen (ausschneiden, per Fön andrücken, Schraube der Stoßstange hinten entfernen... beim A3 gabs da so einiges)

- stehen die Räder generell vorn etwas weiter drin???

- Du hattest glaub ich per Weitec 35mm tiefer gelegt. Mit DCC? Zufrieden damit oder zu hart?

Danke im Voraus!

mfg

Hi!
Habe noch nichts gemacht und auch noch nichts bemerkt.
Vorne sind sie ein wenig weiter drin.
Federn sind gelungen finde ich. Sportlich zu fahren und auf "comfort" noch genug Streckentauglichkeit. Auf Sport ist er schon recht straff. Macht aber richtig Laune. Muss aber dazu sagen bin vorher Koni gelb gefahren, also ist eine kleine Vorbelastung vorhanden. Es passt aber völlig zum Auto. Wer also kein CrossCoupe fahren will sollte es sich überlegen.
MfG

ich schließ mich nommal an..war heute bei vw zwecks preis für einbau...die wollen 500 öcken nur für den einbau,dann spur vermessen und dcc neu justieren?!

hast du das alles auch gemacht oder nix dergleichen?

Hi!
Einbau klar hab ich gemacht. Spur natürlich auch. Das DCC neu justieren?!? Wofür?
Dadurch denkt das Steuergerät, das Auto sei stärker beladen und regelt so die Dämpfer ein wenig anders. Wenn man es neu justieren würde, sind nur vier kleine Stangen an den Achsschenkeln, dann wär er wahrscheinlich wieder ein bisschen weicher. Wenn du es willst, kannste es machen lassen. Ich würds nicht. Soll ja auch ein bisschen sportlicher werden.
MfG

ja,aber bedneke,dass ich bereits das sportfahrwerk drin habe und er jetzt schon hart genug is...meiner muss nimmer härter werden,sondern einfach nur tiefer...

die härte is völlig ausreichend, es geht mir nur um den tiefgang!
von dem her kann die neujustierung schon sinn machen. der werkstattmeister sagte mir auch,dass das dcc jedes mal nach einer vermessung neu eingestellt werden muss...

ich hab noch n anderes angebot über 340 euro...werde wohl das in anspruch nehmen!

Hi!
Habe gestern mal zum Vergleich einen R Vari gefahren. muss sagen der ist original weicher als meiner mit federn in sport. die abstufungen sind aber bei meinem auch größer zwischen den einzelnen stufen. also wird deiner dann härter werden aber ich denke noch gut fahrbar sein. in ein paar wochen ist der vari auch tiefer, wenn du so lange warten möchtest.
Grüße

Deine Antwort