Passat CC "Tagfahrlicht mal anders"
Hallo Gemeinde,
Mein Passi: CC natürlich; 1.8 TSI 160 PS; 18" Daytona; Leder; RNS 510; leider keine Xenon; Iron Grey Metallic usw.
Hab da mal ne Frage.
In der neuen "Gute Fahrt" (08/2009) ist auf den Seiten 80 und 81 ein getunter Passat CC der Firma KW-Systems zu sehen.
Auf der Seite 81 ist folgender Satz zu lesen:
"Als besonderen Eyecatcher glimmen permanent dei Blinker - die umprogrammierte USA-Tagfahrlichtschaltung macht`s möglich".
Ist das bei uns so erlaubt ??
Kann man das ohne weiteres umstellen?
Muss da was anders Verdrahtet werden?
Gefällt mir pers. "Sau gut".
Wenn das ohne Probleme machbar ist, werde ich das so einstellen lassen.
Ist zwar kein TFL, sieht aber gut aus.
Gruß
Peter
24 Antworten
Moin,
1. ist in Deutschland nicht erlaubt
2. ja lässt sich im Bordnetzsteuergerät umprogrammieren,entweder beim Händler oder besser jemanden mit VCDS suchen
3. es bedarf keiner zusätzlichen Verdrahtung.
4. kein TFL Ersatz,da min. das Standlicht eingeschaltet werden muss,damit bei entsprechender Programmierung auch die Blinker mitleuchten.
Gruß
Im §52 StVZO steht, das es grundsätzlich möglich ist aber nicht mit gelben/orangenen Blinkern.
Also schauen, ob es blinker gibt, die mit zusätzlichem standlicht ausgerüstet sind!
mfg
mmhh...
irgendwas mus ja sein.....
der ist zugelassen und das in deutschland...
schreib doch KW mal an....
mfg
Ähnliche Themen
Hallo wenn du mal ne antwort von dennen bekommst gleich bescheid geben! :-) Hab bei mir in der umgebung schon paar Scirrocos III gesehen mit den Blinkern.
Zitat:
Original geschrieben von boss1287
Hallo wenn du mal ne antwort von dennen bekommst gleich bescheid geben! :-) Hab bei mir in der umgebung schon paar Scirrocos III gesehen mit den Blinkern.
Haben bei den Sciroccos auch wirklich die Blinker geleuchtet? Man kann es da leicht verwechseln, weil neben den Blinkern beim Scirocco die Standlichter sitzen. 😉
ja auf dem bild leuchtet es aussen gelblich bei den war es innen orange, also man sieht schon den unterschied. Waren natürlich auch nicht alle, paar golf 5er (glaub 6er auch) passat 3c auch ist im raum Passau
Zitat:
Original geschrieben von boss1287
ja auf dem bild leuchtet es aussen gelblich bei den war es innen orange, also man sieht schon den unterschied. Waren natürlich auch nicht alle, paar golf 5er (glaub 6er auch) passat 3c auch ist im raum Passau
OK. Dann stimmt es, wollte nur noch einmal sicher gehen, weil man es leicht verwechseln kann.
Es gibt wirklich einige, die das codieren lassen.
Als man es noch nicht so leicht durch codieren machen konnte, wurden früher die Blinker auch schon mal extra bestromt und durch einen Widerstand etwas abgedunkelt. Kenne ich noch vom Golf III. 😎 😉
warum darf eigentlich beim 5er BMW beim scheinwerfer ober diese leiste leuchten in orange.
weil die leiste als positionleuchte zugelassen ist.
Wären es die blinker vom passat auch, dann wäre es auch legal.
Meine leuchten auch.
kannst du mal fotos bitte reinstellen bei nacht wie das aussieht nur blinker an und mit abblendlicht
Nur Blinker geht nicht via simpler codierung.
Ich geh mal auf die Suche nach Bildern wo man das mal leuchten sieht.
wie meinst das jetzt lassen die sich dann nicht blinken wenn die leuchtet?😕