Passat CC Sommerfelgen 2013
Hi,
ich suche nach schönen neuen Felgen für nächstes Jahr. Hätte eventuell intersse an Wheelword WH18 dgp (glanzpoliert) 8,5x19 et35. Würden die gut aufm CC aussehen? Laut ABE müssten hier allerdings die Kotflügel gebördelt werden, kann ich mir aber irgendwie nicht vostellen. Habt ihr erfahrungen in dieser Größe?
28 Antworten
Da muss nichts gebörtelt werden. Fahre selbst 9x20ET40 und dort wurde auch nichts an der Karrosse gemacht trotz Tieferlegung von 40mm. Da ist sogar noch Platz zur Kotflügelkante. Meine Felgen stehen im Vergleich zur 8,5 mit ET35 sogar 1mm weiter raus 🙂
Musst halt hinten nur etwas den Sturz einstellen. Hab meinen auf 2 Grad stellen lassen
danke für deine schnelle antwort. welche reifengröße würdest du empfehlen 235/35 oder 245/30? denkt mit 30ern würde es bestimmt besser aussehen. ich wollte eigentlich auch erst 20 Zöller nehmen aber die wheelword haben dafür kein abe, also würde ich um eine einzelabnahme nicht herum kommen. wäre dann glaub ich 9x20 et37. wer weiß ob dass dann wieder passt. denk ich bleib einfach bei den 19ern. hoffe die felgen schaun auch gut auf aufm cc. soll ja auch noch 40mm tiefer wie bei dir. wie sind die erfahrungen mit den h&r federn? hab dazu schon viele positive aber auch viele negative meinungen gehört.
235/35-19 ist die richtige Reifendimension. mit nem 245er auf ner 8,5er Felge wird der Reifen insgesamt zu "kantig". Mit nem 235er biste da schon sehr gut bedient.
Also ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit H&R Federn gemacht. Es gibt zwar Stimmen, dass Eibach-Federn etwas komfortabler sein sollen, aber dazu kann ich nichts sagen. Im Endeffekt geht immer Komfort verloren, wenn man den Wagen per Federn tieferlegt. Und auf der anderen Seite empfindet auch jeder "Komfort" anders. Ich persönlich kann die H&R Federn nur empfehlen. Fahre sie in Verbindung mit DCC-Dämpfern und bin sehr zufrieden mit der Kombi.
Wenn ich für meinen noch einmal neue Felgen kaufen wollen würde, dann wäre meine erste Wahl Vossen VVSCV3.
Der klare Vorteil, man wird sie nicht allzu häufig sehen, der Preis von 599 Euro pro Stück sorgt dafür. Aber sie sind
das alle mal wert. In 20" 699 €
Vossen Wheels
Auf dem Golf in überarbeiteter Version, den kennt man ja 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von didarenni
Wenn ich für meinen noch einmal neue Felgen kaufen wollen würde, dann wäre meine erste Wahl Vossen VVSCV3.
Der klare Vorteil, man wird sie nicht allzu häufig sehen, der Preis von 599 Euro pro Stück sorgt dafür. Aber sie sind
das alle mal wert. In 20" 699 €Vossen Wheels
Auf dem Golf in überarbeiteter Version, den kennt man ja 😎
Oh ja, die hatte ich auch schonmal aufm Zettel. Sehr schick, vor allem, wenn sie von innen lackiert sind 🙂
habe die Felgen (anderer Hersteller) auch drauf, aber in 9x20...
Finde 19" persönlich "zu klein" für einen CC...
Ist aber Geschmackssache.
Zitat:
Original geschrieben von c.mcloud
Finde 19" persönlich "zu klein" für einen CC...Ist aber Geschmackssache.
kannst du mal dein profilbild größer rein stellen. würd mich mal interssieren wie es in groß aussieht
Zitat:
Original geschrieben von Walsdorfer
kannst du mal dein profilbild größer rein stellen. würd mich mal interssieren wie es in groß aussiehtZitat:
Original geschrieben von c.mcloud
Finde 19" persönlich "zu klein" für einen CC...Ist aber Geschmackssache.
Bitte schön 😉
http://www.motor-talk.de/.../passat-cc-bilder-t2238042.html?...Die hier sind auch toll. Das Felgen der Fa. Rotiform.
Finde ich stark.
Wer noch ein paar Anregungen für Felgen oder Tieferlegungen am CC benötigt, kann auch hier mal reinschauen😉 Man sollte aber etwas Zeit mitbringen. Derzeit sind's 71 Seiten 😁
http://forums.vwvortex.com/showthread.php?...
Was wollt ihr immer mit diesen scheiß nachbauten 🙄 Wenn dann die OEM A8 Felge in 20"
Zitat:
Original geschrieben von Winkell
Was wollt ihr immer mit diesen scheiß nachbauten 🙄 Wenn dann die OEM A8 Felge in 20"
weil die original a8 felgen sehr teuer sind. hab bis etz auch nur gebauchte entdeckt und keine neuen. laut dem 🙂 passen sie auch nicht aufm cc drauf. wurde mir zumindest gesagt.
Zitat:
Original geschrieben von Walsdorfer
weil die original a8 felgen sehr teuer sind. hab bis etz auch nur gebauchte entdeckt und keine neuen. laut dem 🙂 passen sie auch nicht aufm cc drauf. wurde mir zumindest gesagt.Zitat:
Original geschrieben von Winkell
Man kauft sich ja auch keine original Felgen direkt beim 🙂. Logisch das die dort viel zu teuer sind. Sowas kauft man z.B. nagelneu oder gebraucht ohne Macken bei ebay zu nem Bruchteil des Originalpreises. Würde mir, wie Winkell schon schrieb, nie irgendwelche billigen Nachbauten holen. Entweder richtig oder gar nicht - meine Meinung.
Und was den 🙂 angeht, den darfste sowas gar nicht fragen. Klar sagt er, dass das nicht passt. Er hat ja auch keine Ahnung *ggg* Fahre selbst auch original Q7-Felgen in 9x20. Wenn ich da beim 🙂 ne Anfrage starten würde, ob die auf meinem CC passen, dann würde er mir wahrscheinlich auch nen Vogel zeigen 😁 😁