Passat CC R36????
Hallo zusammen,
ich habe vor mir in kürze einen VW Passat CC 3.6 4 Motion zu ordern, und hätte drei Fragen:
1. Ob jemad weiss wo man sich im Net den CC mit 20" Felgen anschauen kann?
2. Ob, und wo man den CC V6 tieferlegen kann (wegen des "DCC"😉?
3. Da ich in Kroatien lebe und hier die meisten Neufahrzeuge mit einer leichten Verspätung ankommen, würde mich interessieren ob mir schon jemand sagen kann ob es den Passat CC R36 (oder ähnlich) geben wird... wann es den vorraussetzlich geben wird... was alles am Fahrzeug geändert wird...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich dan lieber auf den R36 warte!
MfG
Luka
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gamba
Kuck mal unter http://www.abt-sportsline.de/tuning/shop/VW-Passat-CC_1184_4/Dort auf Multimedia - da gibt es drei Bilder vom CC mit 20".
Wenn ich sie auch nicht unbedingt hübsch finde.
ABT hat schon ein ziemlich komplettes Tuning-Programm für den CC.
Ich glaube übrigens nicht, daß VW einen CC mit mehr als 300 PS auflegen wird.
Woher soll der Motor kommen? Audi? Glaub ich nicht!
Die bauen den neuen FSI erstmal in den A6.
Die ABT Fotos habe ich schon gesehen. Mir gefallen die Felgen (und überhaut ihr Tuningprogramm) nicht so gut. Deswegen würde ich ihn gerne mit anderen Felgen sehen.
Was den Motor angeht, wie gesagt, ich finde ihn nicht schlecht. Auch wenn ich lieber den neuen Turbo (oder Kompressor, bin mir nicht ganz sicher) Motor (der im Facelift A6 verbaut werden soll) im CC hätte. Ich denke das wird ein richtig brutales Ding.
wird es
sicherlich in der nahen zukunft nicht geben. dann eher einen individual cc.
Zitat:
Original geschrieben von ppp1978
wird es
sicherlich in der nahen zukunft nicht geben. dann eher einen individual cc.
Das denke ich auch. Ich wechsel meine Farzeuge eh jedes Jahr, ich denke nicht das die "R" Version bis Ende nähsten Jahres bei den Händlern steht!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Luka_ZD
Das denke ich auch. Ich wechsel meine Farzeuge eh jedes Jahr, ich denke nicht das die "R" Version bis Ende nähsten Jahres bei den Händlern steht!
ich glaube auch, dass es den erst gar nicht geben wird. es gibt ja auch keinen "R"- beetle, eos und polo...
auch wenn der vergleich hinkt, aber der cc ist eher für die ältere käuferschicht gedacht, die gemütlich durch
die landschaft cruisen... (jetzt bin ich ja mal aufs feedback gespannt)
;-)
Zitat:
Original geschrieben von ppp1978
ich glaube auch, dass es den erst gar nicht geben wird. es gibt ja auch keinen "R"- beetle, eos und polo...Zitat:
Original geschrieben von Luka_ZD
auch wenn der vergleich hinkt, aber der cc ist eher für die ältere käuferschicht gedacht, die gemütlich durch
die landschaft cruisen... (jetzt bin ich ja mal aufs feedback gespannt);-)
Und hier kommt es auch schon ;-)
Das stimmt schon das der CC für die ältere Käuferschicht gedacht ist und der Passat (vor allem der Variant) für die Jüngeren... Ha, ha,... das was natürlich jetzt ein schlechter Witz von mir!
Also ich denke da die mit dem CC so leicht in allen Käuferschichten mitspielen wollen (was ihnen auch meiner meinung nach gut gelungen ist). Und deswegen ist für mich überhaupt nich fragwürdig ob es das "R" Modell geben wird. Für mich ist nur die Frage wann!?
Aber das ist jetzt meine persönliche Meinung!
Zitat:
Original geschrieben von konrad3C
Hallo,
KAW hat auch Federn für den CC mit DCC, auch verschiedene Höhen.Gruß
Ich habe bei KAW nachgefragt. Die haben noch keine Tieferlegungsfedern für den Passat CC mit DCC!
So ist es. KW sind zur Zeit die Einzigen. H&R, ABT und Eibach werden die nächsten Wochen
aber nachziehen und Sachs hat bereits ein Gewindefahrwerk für den 3,6er im Programm.
Dieses kam für aber nicht in Frage, da ich auch die Features des DCC-Fahrwerkes
erhalten will. In meinem jetzigen Passat hab ich ein Gewindefahrwerk von H&R
verbaut, welches auch schön bündig runtergeschraubt ist. Sieht gut aus, aber es
ist einfach nur unpraktisch und nervig. Einfach zu tief.
Lieber einen Finger platz überm Reifen und nicht bei jeder Kleinigkeit irgendwo
hängen bleiben.
Mit wem haste da gesprochen?
Sie haben schon welche verbaut, ob das Gutachten schon fertig ist kann ich nicht genau sagen, aber erfragen!
Es passen auch die normalen Passat Federn!!!
Liegt wenn dann nur am Gutachten.
Und das ist das Entscheidene
Ja, aber wenn es noch nicht da ist, ist es in Arbeit!!
Kläre ich morgen mal und melde mich wieder.
Also ein GW Fahrwerk kommt überhaupt nicht in Frage. Ich mache 60tkm im Jahr und drück jetzt schon ein Auge zu wenn ich mein Auto in Finger nehme 🙂
Ich habe meinen A8 15 Monate gehabt. Hab ca. 80tkm mit ihm gemacht und 3 Satz 20" verballert. Da hab ich es mit dem tieferlegen auch ein wenig übertrieben und musste einen Monat vor dem Verkauf die Luftfederungs Steuereinheit neu kaufen. Das tut natürlich weh!
Beim BMW hatte ich 19" und Tiefelegungsfedern und das Auto sah Brutal gut aus und war überhaut nicht zu hart. Zu niedrig war er wegen den 19" auch nicht. Hatte nur mit denWinter 17" probleme wegen der höhe.
Ich werde am Donnerstag und dann am Freitag nach dem Umbau Fotos machen.
Dann kann sich jeder ein Bild davon machen.
Also KAW hat für denn CC mit oder ohne DCC Federn!!!
Gutachten gibts auch 🙂
Falls jemand mehr wissen will, am besten PN.