1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC R-Line: Welche Farbe ???

Passat CC R-Line: Welche Farbe ???

VW Passat B6/3C

Hallo Zusammen,
nachdem ich mich nun bei einer Probefahrt mit meiner Holden davon überzeugt habe, dass der CC das richtige Auto für uns ist können wir uns einfach nicht auf die Farbe einigen.
Die Kiste soll in R-Line mit 18 Zoll Mallory kommen.
Abgedunkelte Scheiben und innen schwarzes oder braunes Nappa.
Nun die Frage:
Welche Farbe: confused:
Weiss finde ich eigentlich ganz nett, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht zu prollig wirkt.
Schwarz sieht recht neutral, aber nicht wirklich spannend aus.
Shadow blue...hmmm....kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Mokka Antrazith habe ich grade...will ich nicht schon wieder...
Light Brown....bin ich dafür noch zu jung? Könnte mir vorstellen, dass das sehr konservativ wirkt.
Reflexsilber ist schon der Zweitwagen....
silver leaf fand ich ganz gut, gibt es aber nicht mit R-Line.
Ebenso Irony grey...geht auch nicht mit R-Line.

Könnt Ihr mir mal eure Meinung dazu rückmelden?
Danke.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Außen ist er schonmal perfekt 🙂.

Obwohl ich letztens einen in Silver Leaf gesehen habe und mich heute wohl dafür entscheiden würde. Damals konnte ich aber diese Farbe in natura nicht sehen und war nicht mutig genug, diese blind zu bestellen.

Auf den Bildern kommt gut zur Geltung, wieviel das Dach bei heller Außenfarbe durch den Kontrast zur Optik beiträgt. Innen sollte sich das wiederholen - aus dem Grund kam für mich einheitlich schwarz nicht in Frage, dann schon lieber beige/schwarz ... oder eben Trüffel.

Holz gefällt mir persönlich bei einem Mittelklasse VW nicht. Das passt deutlich besser zu einem höher angesiedelten Mercedes CLS.

ich finde das braun auch eine sehr geile Farbe... Wobei ich sagen muss der silberne Ami-CC ist auch nen krasses Teil...

Ich denke mit dem Braun machst du alles richtig 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Rookie73-1

Hier mal in light brown....
Also ich glaube jetzt hab ich mich entschieden.
Meine Holde meinte auch, dass das ein wenig dezenter aussieht, als in weiss!
Schwarz, silber und iron grey sind bei ihr schon rausgeflogen.
Sie schwankte noch zwischen weiss und dem braun!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3aedrxhtv4q

Was haltet Ihr von dem?
Genau die Felgen, genau das Dach....in Kombi mit R-Line light brown.
Geile Mischung....Jetzt überleg ich noch, ob das Leder Trüffel oder Schwarz wird.
Was meint Ihr bei Trüffel zu der Farbe???

haste dir die Farbe auch mal live angeschaut? Wenn nein, dann würde ich das dringend vor der Bestellung empfehlen. Bei mir Stand die Farbe ja auch zur Auswahl, doch als ich Sie live im Tages- bzw. Sonnenlicht gesehen hab, is sie rausgeflogen.

In real ist es mehr Gold als Hellbraun.

Und zum Innenraum: Also wenn es unbedingt Lightbrown sein soll, dann mit schwarzem oder corn-silk Leder oder Leder/Alcantara. Trüffel sieht bei der Farbe richtig schei*e aus.

Hier nochmal ein weiteres Beispiel in Lightbrown.

Lightbrown-cc

Zitat:

Original geschrieben von Rookie73-1

Zitat:

Original geschrieben von VolvicApfel

der cc ist komischerweise in silber ziemlich lässig wie ich finde, also sonst find ich ja silber ziemlich bescheiden...

in schwarz siehts auch cool aus mit rline, aber leider gehts da fast unter, also bleibt eigentlich nur weiß. obwohl lightbrown mit rline kommt auch genial...

einzig irongrey sagt mir grade gar nichts mit rline, kannst du da mal fotos posten?

danke 😁

schönen freitag noch

Hier mal in light brown....
Also ich glaube jetzt hab ich mich entschieden.
Meine Holde meinte auch, dass das ein wenig dezenter aussieht, als in weiss!
Schwarz, silber und iron grey sind bei ihr schon rausgeflogen.
Sie schwankte noch zwischen weiss und dem braun!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3aedrxhtv4q

Was haltet Ihr von dem?
Genau die Felgen, genau das Dach....in Kombi mit R-Line light brown.
Geile Mischung....Jetzt überleg ich noch, ob das Leder Trüffel oder Schwarz wird.
Was meint Ihr bei Trüffel zu der Farbe???

Frag mich auch, warum der keine R-Line Abzeichen an den Kotflügeln hat.
Fallen die auch weg, wenn man die Beschriftung am Heck abwählt????

Danke schon mal für die grandiose Unterstützung bei der Entscheidungsfindung....
Hätte ich sooooo nicht erwartet !!!
Echt toll hier!

Gruß Rookie

Hi Rookie,

Vorsicht, der CC auf den Bildern hat eine mattbraune Folie (steht auch im Inserat), das ist also nicht der richtige Lack.
Auch ist er kein echter R-Line, sondern hat nur den Frontspoiler und die Schweller nachträglich angebaut bekommen.
Die abgebildeten Felgen sind die 19 Zoll Lugano, also nicht die 17 oder 18 Zoll Mallory vom R-Line Paket.

Also, vielleicht ist dieses Auto nicht unbedingt das Richtige, um Deine Farbentscheidung auf zu basieren - auch wenn er definitiv nicht schlecht aussieht 🙂

Was Trüffel betrifft, das habe ich selber auch bestellt. Mir gefällt´s besser als schwarz, denn schwarz ist für mich als innenfarbe zu langweilig. Aber da hat natürlich jeder seine eigene Meinung... Vielleicht noch wichtig für Deine Entscheidung wären auch die Dekoreinlagen. Der CC den ich probegefahren bin, hatte sie in Aluminium - die haben dann aber manchmal sehr in den Seitenscheiben reflektiert. Bei Holz hätte man das Problem nicht - und es sieht auch gut aus bei Trüffel (weniger bei schwarz). Das nur zur Info... und noch viel Spass bei den Überlegungen 🙂

Ciao,

Lars

steh zur Zeit auch wieder vor der Entscheidung welche Farbe beim CC R-Line nehmen.

Muss mich kommende Woche entscheiden.

Zur Zeit hab ich ja den CC in Deep Black Perleffekt (innen auch Leder Nappa schwarz) aber es muss mal ne andere Farbe her.

Ein Bekannter hat ihn in Light Brown und den seh ich fast täglich wenn ich zur Arbeit fahre - ich find diese Farbe besonders in Verbindung mit dem R-Line Paket einfach geil.

Ich hab mal einen R-Line in Black Oak Brown probegefahren und könnte mir den in Verbindung mit den 19" Talladega, Leder Nappa St. Moriz/Naturbraun und Ebony/Alu-dunkel gebürstet auch ganz gut vorstellen.

Mein Favorit ist zur Zeit R-Line, Light Brown, 19" Talladega, Leder Nappa Desert Beige/Titanschwarz, Alu hell (Serie)

Hat jemand noch ne andere Kombination die überlegenswert wäre - am besten mit aussagekräftigen Bildern?

R-Line geht nur in Weiß 😉

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Zitat:

Original geschrieben von VolvicApfel

der cc ist komischerweise in silber ziemlich lässig wie ich finde, also sonst find ich ja silber ziemlich bescheiden...
... aber nur, wenn er so aussieht 😉
Klick mich

Hey, nix gegen Silber 😁😁😁😁

Deine Antwort