ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC R-Line: Welche Farbe ???

Passat CC R-Line: Welche Farbe ???

Themenstarteram 1. September 2010 um 20:39

Hallo Zusammen,

nachdem ich mich nun bei einer Probefahrt mit meiner Holden davon überzeugt habe, dass der CC das richtige Auto für uns ist können wir uns einfach nicht auf die Farbe einigen.

Die Kiste soll in R-Line mit 18 Zoll Mallory kommen.

Abgedunkelte Scheiben und innen schwarzes oder braunes Nappa.

Nun die Frage:

Welche Farbe: confused:

Weiss finde ich eigentlich ganz nett, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht zu prollig wirkt.

Schwarz sieht recht neutral, aber nicht wirklich spannend aus.

Shadow blue...hmmm....kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Mokka Antrazith habe ich grade...will ich nicht schon wieder...

Light Brown....bin ich dafür noch zu jung? Könnte mir vorstellen, dass das sehr konservativ wirkt.

Reflexsilber ist schon der Zweitwagen....

silver leaf fand ich ganz gut, gibt es aber nicht mit R-Line.

Ebenso Irony grey...geht auch nicht mit R-Line.

Könnt Ihr mir mal eure Meinung dazu rückmelden?

Danke.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

ich stand bis Mitte Juli vor dem selben "Problem" wie Du... Welche Farbe passt zu R- Line?

Ich hatte mich aus Verzweiflung schon fast für silber entschieden, als ich im Stau auf der Autobahn einen R- Line CC mit schweizer Kennzeichen in light- brown gesehen habe. In Verbindung mit dem Sportpaket ( abgedunkelte Scheiben) sah er, meiner Meinung nach, spitze aus. Der :-) meinte auch, die Farbe wäre top. So habe ich meinen dann Mitte Juli auch bestellt und hoffe, Ihn im November in Wolfsburg abholen zu können.

Ich kann wirklich nur sagen, light- brown sieht klasse aus.

Beste Grüße

Sven

Themenstarteram 1. September 2010 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Chef197

Hallo,

ich stand bis Mitte Juli vor dem selben "Problem" wie Du... Welche Farbe passt zu R- Line?

Ich hatte mich aus Verzweiflung schon fast für silber entschieden, als ich im Stau auf der Autobahn einen R- Line CC mit schweizer Kennzeichen in light- brown gesehen habe. In Verbindung mit dem Sportpaket ( abgedunkelte Scheiben) sah er, meiner Meinung nach, spitze aus. Der :-) meinte auch, die Farbe wäre top. So habe ich meinen dann Mitte Juli auch bestellt und hoffe, Ihn im November in Wolfsburg abholen zu können.

Ich kann wirklich nur sagen, light- brown sieht klasse aus.

Beste Grüße

Sven

Und du meinst, dass das nicht zu "angestaubt" wirkt?

Hast du als farblichen Kontrast dazu das schwarze Panoramadach genommen?

Welche Lederfarbe hast du gewählt?

Wirkt das light braun "sehr" braun, oder hängt es vom Blickwinkel ab?

Als Kontrast habe ich innen Farbe schwarz gewählt, allerdings in Stoff "Function" mit Sitzbelüftung, weil ich mit meiner jetzigen Lederausstattung grosse Probleme habe (das ist aber ein anderes Thema).

Sicherlich hängt es immer ein wenig vom Geschmack ab. Ich finde light- brown keineswegs angestaubt. Aber ich gebe zu, ich war bis zur ersten live- Begegnung auch sehr skeptisch. Panorama- Dach habe ich nicht bestellt.

Beste Grüße

Sven

am 2. September 2010 um 4:07

Selber habe ich den CC mit R-Line (inkl. wie Du 18 Zoll und dunkle Scheiben) in weiss bestellt, mit Panoramadach und innen Trüffel (braun) und Holz.

Schwarzen CC gibt es ja schon sooooo viele, das würde ich persönlich nicht machen.

Weiss zu prollig? Hm, ich denke nicht. Aber da wäre es mir sowieso am wichtigsten, dass mir die Farbe selber gefällt - nicht was die Anderen sagen :)

Als kleiner Tipp könntest Du mal bei Mobile.de reinschauen und die dort angebotenen CC´s von den Farben her vergleichen. Als Suchbegriff kannst Du auch R-Line mit angeben. Von über 2.000 inserierten CCs waren übrigens nur 5% weiss. Allerdings bei Autos mit R-Line scheint weiss viel beliebter zu sein. Vielleicht liegt das daran, dass im R-Line Prospekt die Autos auch alle weiss sind und die Käufer so auf den Geschmack kommen? Mir hat das zumindest schon überzeugt :)

Ciao,

Lars

Ja, ja, die liebe Farbwahl beim CC :D Kenne/Kannte das Problem auch nur zu gut. Hab auch gegoogelt wie ein wilder und bin sämtliche Händler in der Umgebung abgefahren um "die richtige" Farbwahl zu treffen und hatte letztlich drei Lacke zur Auswahl: Light Brown, Candy White und Islandgrau.

Nach einer Probefahrt mit einem CC in Light Brown mit Sport- und Klimapaket ist diese Farbe für mich rausgefallen, weil sie mich in real nicht so überzeugt hat wie auf Fotos (Stichwort Gold Coast Edition).

Als nächstes hab ich mir dann einen CC in Islandgrau mit 19 Zoll Sagitta angesehen. Man sah der heiß aus und für mich war die Farbwahl eigentlich abgeschlossen. Zu Hause angekommen also mal wieder den Konfigurator gequält und was musste ich feststellen? In Verbindung mit dem R-Line Paket gibt es Islandgrau nicht *grrr* Dat kann doch wohl nicht wahr sein. Die eh schon "beschränkte" Farbauswahl wird beim R-Linepaket nochmals reduziert.

Also hab ich mir Plan B überlegt und bei der Individual GmbH wegen Sonderlackierungen angefragt (einmal Islandgrau und als Alternative Berylliumgrau) - Antwort: Derzeit können wir Ihnen leider keine Sonderlackierungen beim CC anbieten. Na toll :( Bei jedem Modell bekommt man Sonderlackierungen nur bei CC nicht. Ich also wieder mit meinem :) gesprochen und dieser meinte, dass es schon Sonderlack bekommt, aber dann muss man gaaaaanz tief in die Tasche greifen. Es viel ein Betrag von über 8000EUR. Aber zu dem Preis kann ich den Wagen auch zu meinem Lacker bringen und kann dann jede Farbe wählen die es gibt.

Somit war das Thema Sonderlack auch gestorben.

Also blieb noch Candy Weiß. Ich also wieder gegoogelt den Konfigurator rauf und runtergequält und mich dann letztlich auch für diese Farbe entschieden. Bei der Variante "Trüffel" im Innenraum hing ich auch kurz aber bin dann doch zu Leder/Alcantara in schwarz gewechselt, weil es für meinen Geschmack "edler" wirkt und sich viel angenehmer anfühlt. Leder wirft mir zu schnell Falten und auf Grund der suboptimalen Lederqualität bei VW siehts auch schnell "ranzig" aus.

Von daher denke ich mal, dass mein weißer R-Line mit schwarzem Leder/Alcantara schon ganz chic wird, wenn er dann erstmal fertig ist ;)

Ein Beispiel aus den USA spricht auf jedenfall dafür (auch wenn der schwarze Scheiben hat, die ich extra nicht gewählt habe):

US Candy R-Line

Also ich habe mich für Iron Grey entschieden, Candy White und Light Brown stand auch zu bedenken.

Ich habe in Iron Grey den ersten CC damals überhaupt gesehen und die Farbe hat mir sehr gefallen.

Und ich muss sagen die Farbe ist auch eine sehr dankbare Farbe wegen Dreck und Co. Vorher hatte ich nen schwarzen CC sieht zwar in schwarz am besten aus aber die Farbe war so anfällig das man fast weinen konnte vor verzweiflung. Dann konnte ich den endlich wandeln und hab mich sofort zu iron grey entschieden. R-line war am anfang nicht geplannt, wollte aber über Individual einen sonder einbau. Wo alles schon bestellt war rufen nach 2wochen Individual an und sagen es geht nicht zu den Preis. nach langen hin und her und nen besseren Rabatt durch meinen :) hab ich mich zum R-line entschieden.

Ich würde immer wieder die Farbe nehmen gefällt mir top. Und die Farbe ist eher selten noch dazu mit R-line. Hab noch keinen gesehen:D

Will mir dann im Frühling noch das Dach bekleben lassen mit Schwarzer Hochglanzfolie. Das sollte dann stimmig aussehen:D

 

Dieses Problem kenne ich. Wollte ihn Anfangs in Mocca oder light-Brown bestellen.

Die Farbe weiß wäre auch eine Alternative gewesen, sieht echt Klasse aus. Silber und blau geht (für mich) gar nicht.

So und nun rate mal wie er bestellt wurde:

....Schwarz.....:D

Aber muß auch sagen, daß es mein erstes schwarzes Auto ist.

Ich hatte sonst immer blau, silber, weiß.

der cc ist komischerweise in silber ziemlich lässig wie ich finde, also sonst find ich ja silber ziemlich bescheiden...

in schwarz siehts auch cool aus mit rline, aber leider gehts da fast unter, also bleibt eigentlich nur weiß. obwohl lightbrown mit rline kommt auch genial...

einzig irongrey sagt mir grade gar nichts mit rline, kannst du da mal fotos posten?

danke :D

schönen freitag noch

Zitat:

Original geschrieben von VolvicApfel

der cc ist komischerweise in silber ziemlich lässig wie ich finde, also sonst find ich ja silber ziemlich bescheiden...

... aber nur, wenn er so aussieht ;)

Klick mich

... aber nur, wenn er so aussieht ;)

Klick mich

....ja dann auch in silber:D

oh gott so ein auto und dann kein xenon...

obwohl schwarz mit den richtigen felgen...

25592-105698696139640-100000985301097-47606-5876807-n
38885-1317940397839-1510646200-30706374-1465052-n
Themenstarteram 5. September 2010 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von VolvicApfel

der cc ist komischerweise in silber ziemlich lässig wie ich finde, also sonst find ich ja silber ziemlich bescheiden...

in schwarz siehts auch cool aus mit rline, aber leider gehts da fast unter, also bleibt eigentlich nur weiß. obwohl lightbrown mit rline kommt auch genial...

einzig irongrey sagt mir grade gar nichts mit rline, kannst du da mal fotos posten?

danke :D

schönen freitag noch

Hier mal in light brown....

Also ich glaube jetzt hab ich mich entschieden.

Meine Holde meinte auch, dass das ein wenig dezenter aussieht, als in weiss!

Schwarz, silber und iron grey sind bei ihr schon rausgeflogen.

Sie schwankte noch zwischen weiss und dem braun!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3aedrxhtv4q

Was haltet Ihr von dem?

Genau die Felgen, genau das Dach....in Kombi mit R-Line light brown.

Geile Mischung....Jetzt überleg ich noch, ob das Leder Trüffel oder Schwarz wird.

Was meint Ihr bei Trüffel zu der Farbe???

Frag mich auch, warum der keine R-Line Abzeichen an den Kotflügeln hat.

Fallen die auch weg, wenn man die Beschriftung am Heck abwählt????

Danke schon mal für die grandiose Unterstützung bei der Entscheidungsfindung....

Hätte ich sooooo nicht erwartet !!!

Echt toll hier!

Gruß Rookie

Also bei mir wurde die beschriftung abgewählt aber die R-line Embleme sind vorhanden.

Heißt ja auch die Modellbezeichnung am Fahrzeugheck.

 

Der bei dem Link hat wohl nur das Aerodynamikpaket darum keine Embleme, und kein SportMuFu wie beim R-line.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC R-Line: Welche Farbe ???