ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC / R-Line Teile?

Passat CC / R-Line Teile?

VW Passat 3CC
Themenstarteram 11. Januar 2010 um 22:51

Hallo hätte interesse meinen CC die neue R-line Optik zu verpassen.

Wollte mal fragen kann man eigentlich die R-line Front, Seitenschweller, Abgedunkelten Rückleuchten und Lenkrad als zubehör für den CC nachtraglich beim händler bestellen.

Würde mich interssieren was das kostet, sieht schon geil aus.

Die Front und die Rückleuchten würden schon reichen.

Weiß jemand vieleicht schon die teileNummern dafür?

Ähnliche Themen
57 Antworten

hi,

besser spät als nie ;-)

hier einige bilder.

wie gesagt, sind handy-pics, sollten aber alles klar darstellen.

dachte erst es ist kaum ein unterschied zu vorher, aber gefällt mir von tag zu tag besser, vor allem wenn das umgebungslicht noch dazu passt,...

und der preis ist auch noch verträglich finde ich.

mfg,

vmike

R-line-rl-cc-002
R-line-rl-cc-011
R-line-rl-cc-052
+2
Themenstarteram 6. April 2010 um 19:27

Hi sieht gut, so einen extremen unterschied ist es ja aber nicht.

Oder ist es weil das auto schwarz ist?

War der aufwand großes dran zu machen?

Was für auspuff blenden hast du dran?

sorry für die vileen fragen.

mfg the-real

hi,

passt ganz gut zur dunklen farbe, vielleicht wirkts aber bei helleren farben etwas besser.

in natura siehts besser aus,...

umbau ist in 20 min erledigt, lediglich jeweils 3 muttern pro leuchte von zu entfernen, dann kann man die leuchten nach außen hin abnehmen. kinderspiel.

blenden sind von audi, weis jetzt aber nicht ob a4 oder a5.

teilenummer 8k0 253 825 d

werden gesteckt und gehen ganz gut dran.

da die cc endrohre etwas abgeschrägt sidn bleibt am ende ( untere seite ) ein kleiner spalt con ca. 3-4mm, da muss man aber schon genau sehen und fast unter den den wagen kriechen,...

finde es es sieht ganz stimmig aus,

lg

vmike

Hallo zusammen!

Wisst ihr ob ein CC in der R-Line Ausstattung neben den kirschrot abgedunkelten Heckleuchten auch abgedunkelte Rückstrahler in der Heckstossstange hat oder ob das das normale Rot ist?

Themenstarteram 13. April 2010 um 18:24

Auf den bildern die es im internet gibt sind die normalen roten zu sehen.

am 17. August 2010 um 11:40

hey, mal 'ne frage in die runde

kennt jemand zufällig das höhenmaß der (zubehör)frontschürtze?

also die, die nur an die originale geklebt und verschraubt wird...

wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :]

am 11. März 2013 um 10:37

Sorry, wenn ich den Thread mal wieder aus der Versenkung holen muss.

Kann ich die normale Fronstoßstange ganz normal gegen die vom R-Line tauschen?

Parksensoren und Grill kann übernommen werden?

Zusätzlich habe ich nun auch die R-Line Seitenschweller. Brauch ich da zusätzlich noch Schrauben oder sind die im Set dabei? Und dann habe ich was wegen Wagenheberstoppeln gelesen. Braucht man diese oder dienen diese nur als Verstärkung?

Vielen Dank,

lg Thomas

Die Stoßstange kann 1zu1 übernommen werden.

Du brauchst aber noch eine verlängerung vom Unterboden. So ne Abdeckung einfach mal bei VW anfragen.

Zu den Schwellern kann ich nichts genaues sagen aber dir Schweller wird normalerweise vernietet wenns mich nicht täuscht sollte dann wohl dabei sein.

also wenn du die schweller hast, dann musst du doch selber sehen was dabei ist ;-)

die schweller werden jedenfalls geschraubt und geklippst. die schrauben kannst du von den alten teilen übernehmen. am neuen schweller sollten die klips mit gummitülle schon dran sein, sonst ebenfalls von den alten schwellern rausnehmen.

allerdings gehen die beim demontieren gerne kaputt, sodass du schon welche als reserve besorgen solltest.

schweller gehn recht schwer ab, da kannste ordentlich dran ziehen,...

hallo leute,

 

ich greife den thread nochmal für eine kurze frage auf.

ich bin im moment am umbauen von normalem CC auf r-line. kann mir jemand den unterschied zwischen den originalen r-line seitenschweller und den zubehör schwellern nennen?

 

als ich beim freundlichen gefragt habe, konnten/wollten die mir keine auskunft geben. preislich ist das nämlich ein großer unterschied: original knapp 660€ zu zubehör 465€.

 

gruß und schönes wochenende euch allen

Wenn man den R-Line Frontstossfaenger gegen Standard Frontstossfaenger beim Passat CC (1.Generation) tauschen möchte, muss man auch die Schlosstraeger tauschen? Zu den originalen Seitenschweller (kein Zubehör) kann man wie ich zuvor gelesen habe einfach abbauen, weil nicht geklebt, richtig? Spezialwerkzeug dazu nötig??

Der Schlossträger ist der selbe, zur Stoßstange brauchst noch die Spoilerverlängerung für unten rum 3C8805915 kostet ca. 33€

Die Schweller sind mit 2 Schrauben, 5 Spreiznieten und auf 12 Clips befestigt. Kein Spezialwerkzeuge nötig.

am 10. April 2019 um 8:30

Hallo!

Hat zufällig jemand original Passat CC RLine Seitenschweller zu verkaufen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen