ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC R-Line Lenkrad

Passat CC R-Line Lenkrad

VW Passat 3CC
Themenstarteram 11. Januar 2014 um 19:09

Hallo zusammen !!

Ich stell mir vor ein Passat CC R-Line Lenkrad mit Schaltwippen Nach zurüsten !

Meine Frage ist es Schwer die Schaltwippen am Bestehenden DSG anzuschließen ?

Und wie groß ist der Aufwand das Lenkrad zu tauschen ?

Was würde mich ein Lenkrad R-Line kosten ?

Danke für die Antworten !

Ähnliche Themen
31 Antworten

Lenkrad+Luftsack ~1300€ bei VW

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 19:14

Warum so teuer ??

Zitat:

Original geschrieben von TDIReiter

Lenkrad+Luftsack ~1300€ bei VW

Weil die für 399€ zu 90% vom LKW gefallen sind :rolleyes:

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 19:16

Haha du meinst die bei eBay !

Ne mal im ernst ??

 

Zitat:

Original geschrieben von TDIReiter

Weil die für 399€ zu 90% vom LKW gefallen sind :rolleyes:

Habe die Nachrüstung ja erst vor kurzem bei meinem gemacht und TDIReiter hat recht 1300€ bei VW

Alleine ein neuer Airbag kostet 7xx€!

Dazu noch das Lenkrad selbst bei ~5xx€ und Einbau, der aber nicht sonderlich teuer ist, weil es nicht lange dauert, nur das codieren der Schaltwippen kann etwas dauern.

Preise beziehen sich auf Österreich!

Mir war es das aber wert einen Airbag von VW zu nehmen da ich sicher sein will das er eben nicht "vom Laster gefallen ist" und außerdem im Falle des Falles auslöst.

2014-01-06-13-35-32
Themenstarteram 12. Januar 2014 um 12:34

Na das schaut doch suppi aus !

Ok aber kann ich nicht den bisherigen Airbag nehmen ?

Oder sind die änderst ? Danke

Zitat:

Original geschrieben von Robi2000

Habe die Nachrüstung ja erst vor kurzem bei meinem gemacht und TDIReiter hat recht 1300€ bei VW

Alleine ein neuer Airbag kostet 7xx€!

Dazu noch das Lenkrad selbst bei ~5xx€ und Einbau, der aber nicht sonderlich teuer ist, weil es nicht lange dauert, nur das codieren der Schaltwippen kann etwas dauern.

Preise beziehen sich auf Österreich!

Mir war es das aber wert einen Airbag von VW zu nehmen da ich sicher sein will das er eben nicht "vom Laster gefallen ist" und außerdem im Falle des Falles auslöst.

Nein kannst du leider nicht. Die Airbags sind von der Form her unterschiedlich.

Außerdem muss der Kabelstrang geändert werden! Den gibts aber fertig von VW zu kaufen ~35€...

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 19:20

Hmm ok wo liegen wir dann preislich Allem zusammen ?

Also alles zusammen kam mich der Umbau auf 1200€

- Lenkrad 350€

- Airbag 710€

- Leitungssatz 50€

- Einbau codieren etc. 80€

sind halt alles ca. Werte! Aber wenn du´s beim :) machen lässt wirst du in etwa auf diesen Preis kommen.

Lenkrad selbst habe ich gebraucht aus Ebay gekauft!

Außerdem sind das alles Österreich Preise damit sollts in DE noch etwas billiger werden.

lg

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 17:45

Ok krass aber immer noch besser wie neues Auto kaufen der es drin hat !

Du kannst den Airbag vom billigsten golf 6 Lenkrad nehmen. Hab dafür 150€ auf e*** bezahlt bieten nur die die sich auskennen;)

Oder was ist mit dem Lenkrad? http://www.ebay.de/.../231116869582?...

Wenn Du Dich wirklich auskennen würdest, wüsstest Du, dass der 'billigste Golf VI Airbag' gar nicht in das R-Line Lenkrad reinpasst.

Und das ebay-Angebot passt zwar, aber bei einem Händler, der mich mit "Wilkomen auf meine Seite" begrüßt, würde zumindest ich nichts bestellen.

Last but Not least der leidige Hinweis darauf, dass erstens kein Sprengstoff mit der Post verschickt werden darf und zweitens der Verbau für Laien ebenfalls verboten ist.

Ich hab den Airbag aus so einem Lenkrad verbaut werde ja wissen was ich selber verbaut habe.

http://www.ebay.de/.../131085867713?...

Meines Wissens ist es das einfachste lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Falls Du den in ein abgeflachtes (R-Line, GTI usw.) Lenkrad bekommen hast, musst Du ein gutes Cuttermesser haben, sonst passt das definitiv nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen