Passat CC - Probleme mit knack und knister Geräuschen ?! Wer noch ?

VW Passat B6/3C

Hallo ,

hab meinen CC am 21.08.2009 abgeholt . Schönes Teil ....aber dat Ding knistert und knackt aus dem Bereich Radio/Klimabedienteil und Tacho/Drehzahlmesser . Wer hat das noch ? Ich habe die Alu gebürstet Dekorleisten drin , vielleicht liegt es daran ?

Bin gespannt auf die Erfahrungen der CC Fahrer !

Gruß,
Marco

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murmeli

Hallo ,

hab meinen CC am 21.08.2009 abgeholt . Schönes Teil ....aber dat Ding knistert und knackt aus dem Bereich Radio/Klimabedienteil und Tacho/Drehzahlmesser . Wer hat das noch ? Ich habe die Alu gebürstet Dekorleisten drin , vielleicht liegt es daran ?

Bin gespannt auf die Erfahrungen der CC Fahrer !

Gruß,
Marco

Soviel zu der these, der Passat CC sei so viel hochwertiger als ein normaler 3C verarbeitet und es wäre kein Knistern oder Knacken zu vernehmen. 😁

33 weitere Antworten
33 Antworten

Bei mir knarzt jetzt nach 80.000 km das Lenkrad, zwei mal wurde der Schleifring getauscht und das Problem ist immer noch da. Liegt am Bauteil sagt die Werkstatt und man könne da nichts machen. Naja im Herbst gibt es eh was neues, aber definitiv keinen VW mehr.

Mein Fazit nach 2,5 Jahren: Optisch ein Tolles Auto, was die Technik und die Verarbeitungsqualität angeht eine Enttäuschung. Wenn man Ausstattungen wie ACC und RNS 510 will lohnt sich definitiv die Garantieverlängerung (ACC-Sensor und RNS 510 mussten bereits ein mal getauscht werden)

Gruß Micha

Bei mir muss noch der Tacho getauscht werden, da die Scheibe Kratzer bei der Auslieferung hatte. Werde dann mal die Knistergeräusche mit ansprechen, vielleicht hilfts ja was;-)

Hier mal für alle des englischen mächtigen der Thread aus dem VWVortex-Forum:

http://forums.vwvortex.com/showthread.php?...

und

http://forums.vwvortex.com/showthread.php?...

Es gibt wohl ein TSB 53-11-02 von VW zum Thema.

Hat eigentlich schon mal jemand das knistern beseitigen können? Mein CC knistert auch links vom Tacho und um das Radio rum. Nervt gewaltig, wenn sonst alles ruhig ist.