Passat CC oder A5 Sportback
Habe den VW Passat CC mit 140 PS und DSG letztes Jahr zwei Wochen getestet und zugegebenermaßen auch genossen - den detaillierten Testbericht gibts unter http://eFahrfreude.tmikwid.org/.../...36483_622052169451545925,de.html
Kann das der Audi A5 SB besser - natürlich bis auf die Mehrleistung?
Beste Antwort im Thema
Bin letztens A5 gefahren und würde diesen klar vorziehen.
35 Antworten
Ich habe mich für den CC 2.0 TDI DSG 4motion entschieden, weil:
- 170 PS Allrad mit DSG!
- ACC, für mich nur sinnvoll mit DSG oder Automatik
- Kofferraum Größe & abgetrennt vom Innenraum
- natürlich auch der Preis
Würde es den A5 SB 2.0 TDI quattro wie im Q5 mit 7 Gang s-tronicc (DSG) geben, wäre mir die Entscheidung schwerer gefallen!
Gruß Powerbrauer
Hallo,
ich gehe am Samstag "Auto kaufen". Zu 80% den Passat CC, zu 20% den A5 SB (zur Wahl steht nur mehr jeweils der 170 PS Diesel, HS)
bin immer noch am grübeln.
Für den A5 sprechen die besseren Sitze (ausziehbare Oberschenkelauflage), das etwas höhere Prestige, der etwas wertigere Innerraum und der praktischere Kofferraum.
Alles andere (für mich bessere Optik, Preis, Navi, Soundanlage...) für den CC.
Mal schauen.
Kris98
..hallo,
ich lese hier immer Prestige und Image...
Frage: wie wirkt sich das persönlich auf mich aus?
Mehr Zuneigung vom Nachbarn oder bessere Konditionen beim Hauskauf?? Vortritt an der Tanke??
In Summe ist mir das nicht zugänglich.
Den A5 finde ich reichlich plumb ab der B Säule und der Innenraum ist auch etwas hausbacken.
Und als sog. ehemaliger Premiumfahrer vermisse ich nichts im Passat CC - außer eben dem Image usw.. aber .. she oben.
so long
hier mal ein interessanter Test der beiden Fahrzeuge:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-vergleichstest-1449586.html