1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC oder A5 Sportback

Passat CC oder A5 Sportback

VW Passat B6/3C

Habe den VW Passat CC mit 140 PS und DSG letztes Jahr zwei Wochen getestet und zugegebenermaßen auch genossen - den detaillierten Testbericht gibts unter http://eFahrfreude.tmikwid.org/.../...36483_622052169451545925,de.html
Kann das der Audi A5 SB besser - natürlich bis auf die Mehrleistung?

Beste Antwort im Thema

Bin letztens A5 gefahren und würde diesen klar vorziehen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

also von der form her gefällt mir der CC besser, aber die innenausstattung würde ich gerne von audi haben...allein wenn ich an das B&O system denke...
leider finde ich audi viel zu teuer und für einen "normal-verdiener" etwas zu hoch...
was ich aber auch schockierend fand, ist der wertverlust beider autos....
A5--> 56% und CC--> 53%
quelle findet ihr hier ....

Moin,
du kannst dir hier ja mal den Testbericht der AMS anschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=ouoCEtHrrGM
Es gewinnt zwar der A5, aber für mich eindeutig der CC.
Viele Grüße,

Zitat:

Original geschrieben von nobi-nob

A5--> 56% und CC--> 53%

56% und 53% ist der restwert und nicht der wertverlust

;)

der wertverlust beträgt also 44% beim A5 Sb und 47% beim CC. somit sind die wagen noch "relativ" wertstabil

:)

ach so...habe das wohl falsch aufgenommen-ist aber dennoch ganz schön viel...

Zitat:

Original geschrieben von stephanbischoff

Zitat:

Original geschrieben von scherzo

Auch die Innenaustattung führt den Audi nicht nach vorne, mit Leder und zB. Alu oder Holz steht der CC dem Audi in Nichts nach - im Gegenteil, die Mittelkonsole wirkt im CC deutlich hochwertiger als im Audi ( übrigens sieht bei allen A4,5 und SB die Mittelkonsole eher nach Plastikkonsole aus ).

Naja da bin ich aber ganz anderer meinung als du.
Das finde ich ehr umgekehrt. Habe das in einem anderen thread schonmal geschrieben. Finde Audi (egal ob A3, A4, A5, A6...) vom Inneraum um weiten besser. Es ist "meiner meinung" nach alles viel hochwertiger und irgendwie mehr aus einem Guss...Wenn ich jetzt mal unseren A3 Sportback mit unserem Passat 3C (und 3C und CC nehmen sich ja nicht wirklich viel vom innenraum) vergleiche dann höre ich im A3 kein Plaste zeugs vibrieren oder klappern...Wie gesagt alles viel besser verbaut.
Mein Bekannter fährt einen 99er A6...Da vibriert auch nichts im Innenraum.
Natürlich alles meine Meinung, aber so hab ich es halt bis jetzt immer wahr genommen.
P.S: Meine nächste Limousine wird definitiv auch Audi werden A4 oder A6....Schon allein der tatsache wegen das der neue Passat (wenn er denn so aussieht wie momentan auf Bildern zu sehen) mir überhauptnicht gefällt. Ehr wie ein Golf6 Variant...
MfG Stephan

was das für ne geile aussage.... meine nächste LIMO wird audi weil der neue passat aussieht wie golf VARIANT
bitte mehr davon!

bei dem video finde ich auch das optisch der cc locker gewinnt warum auch immer dann der a5 den endsiegt davon fährt weiß kein mensch...
also ein cc mit 200ps in vollausstattung kostet 10000 weniger als ein ebenbürtiger a5, ist dabei noch deutlich größer und dabei hebt sich der a5 nicht mal vom a4 ab, also ist der einzige kaufgrund für den a5sb das image, und der scheinheilige glaube das der innenraum wertiger wäre *plastewüste at its best* also bleibts beim image, und da muss halt jeder für sich selbst entscheiden...
beste grüße

Zitat:

dabei hebt sich der a5 nicht mal vom a4 ab,

Kann ich so nicht bestätigen. Auf der AB ist der A5 (auch SB) als solcher deutlich zu erkennen.

Außerdem wird das sowieo überschätzt. Es gibt rote, schwarze und silberne Autos. Manchmal auch blaue und neuerdings weiße. Einfach mal eine normale Frau (keine Fahrerfrau) fragen.

;)

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Zitat:

A5--> 56% und CC--> 53%

56% und 53% ist der restwert und nicht der wertverlust ;) der wertverlust beträgt also 44% beim A5 Sb und 47% beim CC. somit sind die wagen noch "relativ" wertstabil :)

das möchte ich sehen, wer nach 4 Jahren noch 53 bzw. 56% für die genannten Modelle zahlt. In der heutigen Zeit hast du ja i.d.R nicht mal nach 3 Jahren solche Restwerte. Die sind ja derzeit bekanntlich im freien Fall. Das nächste Auto gebe ich bei Auto Bild in Zahlung

;)

@quattro
Liess doch mal bitte genau...es handelt sich hierbei nur um den wertverlust nach 1 jahr....

Zitat:

@quattro
Liess doch mal bitte genau...es handelt sich hierbei nur um den wertverlust nach 1 jahr....

upsi, da muss ich die AB nochmal raussuchen, in dem Begleittext hatte ich heute was von 4Jahren gelesen

Hi,
ich stand vor der selben Entscheidung. Allerdings 2.0TDI Handschalter mit 170PS. Habe mich ganz klar für den A5 SB entschieden. Habe mich vom ersten reinsetzen einfach wohler gefühlt. Desweiteren war der A5 SB im Leasing etwas günstiger als der CC. Hinzu kommt noch das Image. Mir ist es eigentlich egal, aber irgendwie haben die 4 Ringe mehr Emotionen bei mir erweckt. Der CC ist aber auch ein tolles Auto. Aber für mich eine halbe Fahrzeuglänge hinter dem Audi ;)

was das für ne geile aussage.... meine nächste LIMO wird audi weil der neue passat aussieht wie golf VARIANT
bitte mehr davon!
................
Weiss nicht was für dich daran so schwer zu verstehen ist...?!?
Aber nochmal langsam nur für dich: "Mein nächstes KFZ (Kraftfahrzeug) wird wohl ein Audi werden und kein neuer Passat...............Da der besagte neue VW Passat für mich ehr ausschaut als sei er ein VW Golf Variant......... " Und der sagt mir halt optisch nicht zu...Klingt komisch is aber so.
MfG

Zitat:

[/quote
bitte mehr davon!
[/quote
................
Aber nochmal langsam nur für dich: "Mein nächstes KFZ (Kraftfahrzeug) wird wohl ein Audi werden und kein neuer Passat...............Da der besagte neue VW Passat für mich ehr ausschaut als sei er ein VW Golf Variant......... " Und der sagt mir halt optisch nicht zu...Klingt komisch is aber so.
MfG

daran ist schwer zu verstehen das du als nächstes auto eine limo willst aber das design des neuen (obwohl noch keine offiziellen bilder vom neuen vorhanden sind) passats mit einem Kombi vergleichst...

ach is egal will kein stunk anfangen!

Zitat:

A5--> 56% und CC--> 53%

Der CC ist bei "Oberklasse" gelistet?

Zitat:

bitte mehr davon!

bei dem video finde ich auch das optisch der cc locker gewinnt warum auch immer dann der a5 den endsiegt davon fährt weiß kein mensch...

also ein cc mit 200ps in vollausstattung kostet 10000 weniger als ein ebenbürtiger a5, ist dabei noch deutlich größer und dabei hebt sich der a5 nicht mal vom a4 ab, also ist der einzige kaufgrund für den a5sb das image, und der scheinheilige glaube das der innenraum wertiger wäre *plastewüste at its best* also bleibts beim image, und da muss halt jeder für sich selbst entscheiden...

beste grüße

Diese Aussage kann ich voll und ganz unterschreiben und damit sollte das Thema eigentlich erledigt sein. Ich stand jetzt gerade vor der gleichen Wahl und hab mich nach vielen Überlegungen auch gefragt, was den Mehrpreis beim Audi rechtfertigt.

Gruß

Schuh

Zitat:

Original geschrieben von VolvicApfel

Zitat:

[/quote
bitte mehr davon!
[/quote
................
MfG

daran ist schwer zu verstehen das du als nächstes auto eine limo willst aber das design des neuen (obwohl noch keine offiziellen bilder vom neuen vorhanden sind) passats mit einem Kombi vergleichst...
ach is egal will kein stunk anfangen!

O:K jetzt hab ich es auch gecheckt...sorry. War nur auf die Bilder bezogen die hier vom neuen Passat Variant rumgehen...Ich meine das ehr auf die front bezogen...Halt voll GOLF6... ob nun Variant oder Limo. Wobei ich noch kein Bild von der Limo gesehen hab.

Sorry nochmal...mein fehler.

Deine Antwort