ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC mit unterschiedlichem Heckleuchtendesign!

Passat CC mit unterschiedlichem Heckleuchtendesign!

Themenstarteram 12. März 2008 um 11:43

Habe heute auf der VW.at Seite neue Fotos vom Passat CC gefunden. Die Hecklechten gibt es anscheinend in zwei unterschiedlichen Ausführungen. Optisch sehen die Leuchten wie die LED Leuchten vom Passat aus.

 

IDKJ

Beste Antwort im Thema

Es gibt Glühlamepen, die sind rot eingefärbt und dann chrombedampft worden.Gibt es bei BMW für den Mini, 3er Kompakt und 5er, da sind die Rückleuchteneinheiten weiß mit diesen Lämpchen.Allerdings sind die irgendwie mit der Platine verbunden und nicht einzelnd erhältlich.Die Lämpchen gibt es auch ohne Zulassung beim bekannten Auktionshaus in Gelb und Rot.Soll auch welche mit Zulassung geben.GrußAndreas

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 12. März 2008 um 11:43

LED 2?

 

IDKJ

Themenstarteram 12. März 2008 um 11:44

Herkömmliche Leuchten? USA-Version?

 

IDKJ

Ich seh jetzt nicht wirklich nen Unterschied... dafür das der graue grafisch mächtig aufgemotzt fast platisch wirkt und der silbergraue draussen in einer Wüstenlandschaft steht... und dadurch schon ganz anderes Licht auf den CC fällt..

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Idontknowjack

LED 2?

 

IDKJ

wo bitte sind hier leuchtdioden? ich sehe da eindeutig die lampen!

Themenstarteram 12. März 2008 um 13:32

Die Glühbirnenen sehe ich auch, aber hast du schon mal eine Glühbirne ROT leuchten sehen?

 

IDKJ

PS: Der Unterschied ist massiv, die bisherigen Fotos zeigen die Leuchteinheit komplett in Rot (nur der Rückscheinwerfer ist "weiß").

Zitat:

Original geschrieben von Idontknowjack

Die Glühbirnenen sehe ich auch, aber hast du schon mal eine Glühbirne ROT leuchten sehen?

 

IDKJ

PS: Der Unterschied ist massiv, die bisherigen Fotos zeigen die Leuchteinheit komplett in Rot (nur der Rückscheinwerfer ist "weiß").

Ja bei den Hella BMW 5er Zubehörrückleuchten. :)

Hab im anderen Fred schon geschrieben, daß das computergezeichnete/-überarbeitete Bilder sind und die eher der Vorserie zuzuordnen sind.

Die US-Leuchten sind genauso rot, wie die Europaversion.

Gruß

Andreas :)

Hi,

lt. VW-Prospekt sind die Rückleuchten im LED-Design, also "nur" normale Lampen.

Gruß Robert

Hallo,

laut Passat CC Prospekt

- Rückleuchten in LED-Optik 8SA Serie

sowohl beim 1.8 TSI 118 kW als auch beim 3.6 V6 4MOTION 220 kW, sowie Diesel

Mfg

Die einzigen LEDs, die im CC verbaut sind (was die Außenbeleuchtung anbelangt), sind die in den Seitenblinkern.

Der Rest sind - leider Gottes - stink normale Glühbirnen; am Original in Genf gesehen!

Und zu der Frage, ob Glühbirnen rot leuchten: Ja! Oder wie sonst wird die rötliche Einfärbung im horizontalen Gewerbe erzeugt? :D

Gruß

hauptstädter

Bei den Bildern handelt es sich um Renderings, also auf CAD-Daten basierende fotorealistische Darstellungen.

Sind bestimmt im Vorfeld entstanden, zeigen also noch nicht den letzten Serienstand.

Gruß, daHo

Themenstarteram 12. März 2008 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von daHo

Bei den Bildern handelt es sich um Renderings, also auf CAD-Daten basierende fotorealistische Darstellungen.

Sind bestimmt im Vorfeld entstanden, zeigen also noch nicht den letzten Serienstand.

Gruß, daHo

Das klingt logisch, endlich mal keine waagen Vermutungen. Komisch nur, dass die Heckleuchten "Weiß" auf der offiziellen VW Homepage aufzufinden sind. .... Habe den Passat CC auf der Salzburger Automesse live gesehen, da waren die Leuchten auch in dem etwas "faden" Rot. Weiß mit LED würde mit besser gefallen, dass die Fotos keine LED sind war mir natürlich auch klar (man sieht ja die Glassockelbirne).

Trotzdem soll mir noch mal wer erklären, wie eine weiße Birne ROT leuchten soll. Das geht nur mit einer eingefärbten Optik davor, sonst sicherlicht nicht. .... Bei LED geht das, aber nicht bei konv. Glühbirnen. (Horizontales Gewerbe hin oder her!)

 

IDKJ

Es gibt Glühlamepen, die sind rot eingefärbt und dann chrombedampft worden.Gibt es bei BMW für den Mini, 3er Kompakt und 5er, da sind die Rückleuchteneinheiten weiß mit diesen Lämpchen.Allerdings sind die irgendwie mit der Platine verbunden und nicht einzelnd erhältlich.Die Lämpchen gibt es auch ohne Zulassung beim bekannten Auktionshaus in Gelb und Rot.Soll auch welche mit Zulassung geben.GrußAndreas

Themenstarteram 13. März 2008 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von bender78

Es gibt Glühlamepen, die sind rot eingefärbt und dann chrombedampft worden.Gibt es bei BMW für den Mini, 3er Kompakt und 5er, da sind die Rückleuchteneinheiten weiß mit diesen Lämpchen.Allerdings sind die irgendwie mit der Platine verbunden und nicht einzelnd erhältlich.Die Lämpchen gibt es auch ohne Zulassung beim bekannten Auktionshaus in Gelb und Rot.Soll auch welche mit Zulassung geben.GrußAndreas

Na gut, da lasse ich mich dann schon belehren.

 

IDKJ

ich schätze mal das sich relativ schnell firmen finden wie hella und co, die led rückleuchten für den passat cc anbieten werden.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC mit unterschiedlichem Heckleuchtendesign!