Passat CC klappern hinten links
Wer kennt das Problem beim Passat CC, hinten links ist ein klappern bei kleinen Stößen, extrem jetzt bei der Straßenlage wenn man über Eis fährt ist es ständig am klappern.
War schon mehrmals in der Werkstatt, Stoßdämper wurde gewechselt, jetzt soll ein Blech am Stoßfänger der Übeltäter sein.
Beste Antwort im Thema
Passat CC 2,0 TDI 4Motion DSG.
BJ. 01/2011
Ich hatte das Klappern an der Hinterachse von Anfang an.
Jetz habe ich im Forum nachgelesen, danach wurden die Stossdämpferlager erneuert.
(Das Klappergeräusch wurde dadurch jedoch nicht behoben)
Wieder Forum gelesen dann Bremsträger mit Führungsbolzen erneuert.
Jetzt ist mein CC endlich ruhig !!!!!
Wer auch so ein Klappern feststellt:
Einfach Bremsträger mit einem Kabelbinder fixieren danach Probe fahren.
Wenn das Klappern weg ist dann ist es wohl auch der Bremsträger.
Teilenummern Bremsträger:
1Q0 615 425 E (links)
1Q0 615 426 B (rechts)
Es sollten immer beide Seiten getauscht werden !
47 Antworten
Passat CC 2,0 TDI 4Motion DSG.
BJ. 01/2011
Ich hatte das Klappern an der Hinterachse von Anfang an.
Jetz habe ich im Forum nachgelesen, danach wurden die Stossdämpferlager erneuert.
(Das Klappergeräusch wurde dadurch jedoch nicht behoben)
Wieder Forum gelesen dann Bremsträger mit Führungsbolzen erneuert.
Jetzt ist mein CC endlich ruhig !!!!!
Wer auch so ein Klappern feststellt:
Einfach Bremsträger mit einem Kabelbinder fixieren danach Probe fahren.
Wenn das Klappern weg ist dann ist es wohl auch der Bremsträger.
Teilenummern Bremsträger:
1Q0 615 425 E (links)
1Q0 615 426 B (rechts)
Es sollten immer beide Seiten getauscht werden !
Hallo ,
Ich hatte auch dieses Klappern hinten rechts. der Freundliche hat jetzt die komplette Bremsanlage ausgetauscht und siehe da, alles OK.
CC 4motion 2.0 tdi 125kw EZ 18.04.2011
Gruß wachels
Hallo
Habe auch solche Geräusche.
Immer wenn ich über Boden Wellen drüber fahre.
Ist das das gleiche Problem ?
Wo genau muss ich den bremsträger fest machen um zu gucken ob es das gleiche Problem ist.
Mfg
Kann mir keiner weiter helfen.
Ähnliche Themen
Da du wohl schon aus der Garantie draußen bist, wird das mit den Bremsen ein Teurer Spaß.
Ein Bremsträger kostet je 112€ und das komplette Bremssattelgehäuse je 530€
Bei mir wurden zb nur die Bremssattelgehäuse ausgetauscht. Da gabs ne TPI dazu
Bremsträger blieben drin.
Glaub das mit den Bremsträger gabs was bei den 4 Motion.
Kannst du mal genau beschreiben was das für ein Geräusch ist.
Muss ja nicht immer ein und das selbe sein und evtl auch was ganz anderes als man es denkt.
Bei mir zb hats ständig aus der Tür gescheppert, hab tür zerlegt geschaut was das ist habs aber nie gefunden, und dann hab ich mal während des fahrens das linke Handschufächchen aufgemacht und das geräusch kommt von dem........
Hallo
Das ist immer awierig zu beschreiben. ??
Das Geräusch höre ich nur rechts.
Es kommt so vor als ob die Klappe im kofferaum die den reserverad abdeckt klappert.
Habe schon alles raus geholt und so rum Gefahren trotzdem ist das nicht weg.
Das kann man auch nicht als Klappern bezeichnen. Ist so stumpfes Geräusch. Gestern bei uns ganze zeit rum Gefahren. Extra über Gullydeckel Gefahren.
So wie ich es jetz gemerkt habe wenn ich mit Bremse drüber fahre ist das nicht mehr da.
Was kann man den mit der Bremse machen. Einer hat ja geschrieben das man was mit Kabelbinder fest machen soll?
Das Fahrzeug ist baujahr 2011. und ich habe beim Kauf 1 Jahr garantie Verlängerung bekommen.
Mfg
Wenns 2011 ist hast du noch garantie dann soll das VW machen, es sollte ne TPI geben die den fehler beschreibt und den händler beschreibt wie er es abstellen kann.
Es ist aber kein metallisches knacken als würde ein tropfen aufs dach knallen
Hallo
Ne ist kein metallisches Geräusch.
Was soll ich dem Händler sagen. Damit der weist was ich meine. ?
Muss zu dem vw Händler fahren wo ich das Auto gekauft habe. Oder zu ein beliebigen. ?
Mfg
Sag ihm einfach das bei dir hinten geräusche machst du hast die Vermutung das es von der Bremse kommt. Wenn du bremst ist das geräusch sofort weg.
Das beim CC probleme mit den lockerenen Bremsatteln kommt.
Es sollte dazu auch eine TPI geben
Du ne Frage hast du evtl das DCC Fahrwerk?
Zitat:
Original geschrieben von boss1287
Sag ihm einfach das bei dir hinten geräusche machst du hast die Vermutung das es von der Bremse kommt. Wenn du bremst ist das geräusch sofort weg.Das beim CC probleme mit den lockerenen Bremsatteln kommt.
Es sollte dazu auch eine TPI gebenDu ne Frage hast du evtl das DCC Fahrwerk?
Hi.
Ja habe ich.
Ist doch das Fahrwerk mit Sport comfort normal?
Ja genau da gabs doch auch mal Probleme mit den hinteren Stoßdämpfer da wurden lager oder so getauscht sollte dann besser sein.
Fahr zu VW sprich mit dennen erklär da alles, bei der Probefahrt kann er es ja sich mal anhören.
Vielleicht weiß er ja von was das dann ist.
Alles klar.
Danke für die Hilfe
Hallo Leute.
War am Freitag beim freundlichen. Aber nicht bei dem wo ich autongekauft habe. Hier bei mit in der Gegend.
Habe dort ein Meister angesprochen wegen diesem Problem. Habe ihm halt erklärt das Hinten Geräusche sind. Der meinte bei so einer frage ist immer schwierig zu beurteilen woran das liegt.
Dann habe ich ihm gesagt das es eine tpi geben soll.
Dann haben wir uns an sein Rechner Gesetzt. Der hat nach geguckt und meinte es steht nichts drinne.
Dann habe ich erwähnt das wen man den bremshalter mit den Bremsbacken fest macht das es weg gehen soll.
Der meinte er kann nicht verstehen was das bringen soll und warum davon Geräusche kommen.
Nach dem ganzen rum Gelaber. Bin dann nach Hause Gefahren habe die Felgen ab gemacht. Und habe die Bremsbacken hin und her gewackelt. Ich muss Erlich sagen die bewegen sich ganz schön stark.
Habe davon in Video gemacht weis aber nicht wie ich es hier rein stellen kann.
Habe dann den bremsträger mit den Bremsbacken zusammen mit Kabelbinder fest gemacht.
Dann war das Geräusch weg.
Dürfen sich die Bremsbacken bewegen?
Mfg
Hallo
Hat keiner ne Idee?
Mein bekannter fährt ein passat b7 Variant baujahr 2012
Die bresanlage muss ja gleich sein.
Habe bei ihm an den Bremssattel gewackelt da kommt garnichts. Wenn ich bei mir bewege dann Kohorte man sogar so ein Schlagen.
Kann es an den Bremsklötzen liegen?
Die sid nicht mehr neu müssen bald gewechselt werden.
Mfg
andere hier haben den Bremsträger getauscht und das Problem war weg, nur hast deinen fixiert und es war weg...was wilst du noch hören?
tausche die Dinger und du wirst wie die anderen Ruhe haben