ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC klappern hinten links

Passat CC klappern hinten links

VW Passat 3CC
Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 15:29

Wer kennt das Problem beim Passat CC, hinten links ist ein klappern bei kleinen Stößen, extrem jetzt bei der Straßenlage wenn man über Eis fährt ist es ständig am klappern.

War schon mehrmals in der Werkstatt, Stoßdämper wurde gewechselt, jetzt soll ein Blech am Stoßfänger der Übeltäter sein.

Beste Antwort im Thema

Passat CC 2,0 TDI 4Motion DSG.

BJ. 01/2011

Ich hatte das Klappern an der Hinterachse von Anfang an.

Jetz habe ich im Forum nachgelesen, danach wurden die Stossdämpferlager erneuert.

(Das Klappergeräusch wurde dadurch jedoch nicht behoben)

Wieder Forum gelesen dann Bremsträger mit Führungsbolzen erneuert.

Jetzt ist mein CC endlich ruhig !!!!!

 

Wer auch so ein Klappern feststellt:

Einfach Bremsträger mit einem Kabelbinder fixieren danach Probe fahren.

Wenn das Klappern weg ist dann ist es wohl auch der Bremsträger.

 

Teilenummern Bremsträger:

1Q0 615 425 E (links)

1Q0 615 426 B (rechts)

Es sollten immer beide Seiten getauscht werden !

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Kann ich nur bestätigen. Bei Kälte mutiert mein ansonsten leiser Wagen zur ausgeprochenen Klapperkiste. Letzten Freitag ist mir das zum ersten Mal aufgefallen, "dank" eines fiesen Klapperns beim Fahren auf Eis. Es kam aus dem unteren Armaturenbrettbereich auf der Fahrerseite und verschwand, als der Innenraum warm wurde.

Klappern links hinten habe ich auch. Es ist besonders laut wenn ich den Kofferraumdeckel schließe. Keine Ahnung woher es kommt. Dein Klappern könnte das gleiche sein, welches hier schon mehrfach beschrieben wurde -einfach mal nach "Poltern Hinterachse" suchen. Bei einem Mitglied lag es an der Bremsanlage, wenn ich mich recht entsinne.

Hab ich auch hinten Links , aber nur wenn ich über Kopfsteinpflasta fahre.

Kann es sein das es aus der Hutablage kommt? Wenn so in der Art Blechgeräusche?

Kann unterschiedlich sein links/rechts/mitte kommt wohl aus der Querstrebe unter der Hutablage?

 

Diagnose Schweißpunkte gehen auf :D ist kein Witz ist wohl stand der Technik beim CC. laut dem TSC oder TTC wie das heißt von VW ist Kriechöl die Lösung dafür, das Problem wird dadurch nicht beseitigt es wird für eine gewisse Zeit eingedämmt. Und wenn die Garantie zu ende ist ja was machen die dann wohl????

Mir hat man vorgeschlagen die Querstrebe rauszuschneiden und eine neue einzuschweißen :confused: Darauf hin habe ich gewandelt!

http://www.motor-talk.de/.../...narzen-ruecksitzbank-t2956787.html?...

 

Muss natürlich nicht sein denkt also nicht das schlimmste :D Kann auch was anderes sein.

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 20:57

Scheint ja doch ein Problem von VW zu sein, dabei hat mir jemand vom VW Kundendienst gesagt das sie das Problem noch nie gehört hat. Fahre nächste Woche zum wiederholten mal in die Werkstatt :-( mal sehen wie lange es dann hält

Ja die hören das alles zum ersten mal. Musst eiskalt sein wenn sie es nicht in griff bekommen dann sollen Sie das Auto zurücknehmen, Krichöl ist keine lösung.

Ein Freund von mir arbeitet bei VW als Karroseriebauer dort wo ich auch mein auto gekauft habe habs aber beim :) bei mir in der Stadt machen lassen sind aber ein Firma mit mehren zweigstellen.

Der hat mit seinem Vorgestezten geredet darüber der hat gemeint das sind Idioten vom VW Technik Service der soll sich sein Kriechöl sonst wohin reinschieben! Den das ist keine Lösung sonder Pfusch!

am 21. Dezember 2010 um 8:22

Moin, Moin,

es klingt vielleicht im ersten Moment blöd, aber hast du ein "Reserverad mit Fahrbereifung" im Kofferaum? Ich hatte ein ähnliches Problem mit polternden und knarrenden Geräuschen von hinten. Ich hatte alles rausgebaut was geht und festgestellt, dass das Gummi des Reifens an manchen Stellen am Plastik der Reserveradmulde reibt.

Verstärkt wird das Geräusch durch die kälteren Temperaturen, da sich zusätzlich noch Kondenswasser am Reifen bildet.

Das gibt dann ein eingenartiges Geräusch, welches durch die Kofferraumablage und Rückback im Fahrgastraum wie Klappern und Knarren klingt.Ich hab einfach eine dünne Decke ums Reserverad gespannt und schon war das nervige Geräusch weg.

Probier es einfach mal aus.

Gruß Struller

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 10:48

danke für den Tipp, werde ich nochmal versuchen, aber ich hatte den ganzen Kofferraum auch schon ganz leer geräumt, leider Geräusch immer noch da :-(

Hallo und frohes neues Jahr erst einmal!

Im Juli 2010 habe ich einen VW Passat CC 3,6 4Motion als Werkswagen mit ca. 30.000 km erworben.

Auch ich bemerkte dieses nervige Knarzen und Knacken links hinten. Nachdem ich endlich eine vernünftige VW-Werkstatt ausfindig machen konnte (VW-Service Kunzmann Aschaffenburg, wen es interessiert), wurde mir mitgeteilt, dass dieses Problem bei VW bekannt sei... falsche Spaltmasse im hinteren Bereich ab Werk in Emden!

Ein Tag Reparatur... und voilà ... Problem erledigt! Dieses Problem ist ergo bei Volkswagen bekannt.

Und was genau hat man da gemacht?

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 22:45

Bei meinem letzten Werkstattbesuch wurde das Bremsgestänge ausgetauscht, hatte zuviel Spiel, jetzt ist Ruhe !! Alle die das Problem auch haben, einfach mal wenn es wieder anfängt zu klappern, leicht das Bremspedal betätigen wenn es dann weg ist, ist es auch das Gestänge.

hallo leute,

habe mich aus genau wegen diesem klappern wieder ins forum angemeldet!

habe seid 2 monaten einen 2.0 tdi 170 ps R-Line, von hinten kommt ein klappern, der örtliche VW händler und die service hotline kennen das problem natürlich nicht! werde es jetzt erstmal mit dem reserverad versuchen! ich hoffe das es daran liegt!

nächstes problem: rückleuchte hi. re. wassereinbruch, tropfenbildung geht schon seid 4 wochen nicht mehr weg! sieht richtig fieß aus! kondenswasser ist lt. VW stand der technik bei klarglas leuchten, meiner meinung nach sollte dies aber auch mal weggehen!

bei mir sinds in der leuchte richtige tropfen!

hatte jemand ein ähnliches problem? auf garantie ersetzt bekommen?

gruß aus dem emsland,

daniel

 

Resererad raus hat nichts gebracht! Klappert nach wie vor bei Lastwechsel!

Kriechöl auf die Bleche bei den Schweißpunkten ist wirklich lachhaft!

Aber super das ich jetzt weiß woran es liegen kann... werde die tage zum freundlichen fahren

mal schauen was die mir so anbieten! auch lustig das man immer zu hören bekommt das man das problem nicht kennt!

ich berichte weiter! weiß jemand was über die rückleuchten mit wassereinbruch?

gruß daniel

am 28. Januar 2011 um 15:37

Also ich hab jetzt bescheid bekommen von meinem Freundlichen, es war auch etwas mit der Bremse.

Ersatzteile sind bestellt und werden dann nächste Woche eingebaut.

Hoffentlich ist es das dann gewesen.

nabend!

mein örtlicher vw händler möchte die rückleuchte (schon fast ein aquarium) nicht auf garantie einreichen! das klappern hinten beim passat kennen die noch nicht!

habe mich deshalb schon vor 4 wochen bei der kundenbetreuung gemeldet per mail mit fotos, das einzige was ich bislang zurück bekommen habe war eine elektronisch versendete email!

habe bislang schon 5 mal dort angerufen, ohne erfolg, die reklamation ist noch nicht einmal beim sachbearbeiter!! (wo ist hier die "kundenbetreuung"?)

wie sind eure erfahrungen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC klappern hinten links