ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC keinen schwarzen Himmel???

Passat CC keinen schwarzen Himmel???

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 9. März 2015 um 16:48

Hallo Gemeinde,

leider hatte ein Bekannter von mir nicht so viel Glück mit seiner Zigarette, denn diese ließ er leider mit meinem Himmel kollidieren, nun ist dort ein hässliches Brandloch.

Seine Versicherung hat wohl schon bestätigt, dass sie den Schaden übernimmt.

Also war ich heute beim Freundlichen, wegen eines Kostenvoranschlags für die Versicherung.

Ich fragte ihn, ob wir nicht gleich einen schwarzen Himmel verbauen könnten und ich würde halt die restlichen Kosten übernehmen, wie z.B. Säulenverkleidung, Sonnenblenden Haltegriffe etc...

Daraufhin sagte er, dass es kein Problem sei.

Nun war ich gerade da um die Kostenvoranschläge abzuholen, da meinte er, dass es in meinem Modell

(Passat CC Baujahr 05.2011 2.0 TDI Bluemotion) noch keinen schwarzen Himmel gab, erst ab dem Faclift Modell.

Stimmt das wirklich?????

Dann meinte ich zu ihm, dass es doch egal wäre, denn die Teile sollten doch 1 zu 1 in mein Auto passen.

Er meinte, dass er sich das nicht vorstellen kann, da es alles andere Teilenummern sind.

Stimmt das etwa auch??? Oder bin ich nur an einen echten Experten geraten???

Kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Die TN für den schwarzen Himmel wäre dann 3C8867502D BR2

BR2 steht für Titanschwarz, du hasst 6K8 für Perlgrau.

Zum Preis, die von mir gennanten sind UVP Preise von VW.

Jeder freundliche haut da halt gerne noch was drauf.

Die ABC Säulen sind von den Teilenummern alle gleich bloß halt schwarz.

Innenleuchten, Sonnenblenden und Haltegriffe auch.

A-Säule Links 3C8 867 233 C BR2 ca. 33€

A-Säule Rechts 3C8 867 234 C BR2 ca. 33€

B Säule Links 3C8 868 417 C BR2 ca. 55€

B-Säule Rechts 3C8 868 417 C BR2 ca. 55€

C-Säule Li o Rollo 3C8 867 241 D BR2 ca. 35

C-Säule Re o Rollo 3C8 867 242 D BR2 ca. 35

Dann hallt die weiteren benötigten Teile in Schwarz

Halter Sonnenbl 2x 1K0 857 561 B 82V

Sonnenblende li 1x 1K0 857 551 N 3H8 ohne Garagentoröffner

Sonnenblende re 1x 1K0 857 552 K 3H8

Haltegriff vorn 2x 1K0 857 607 M 82V

Haltegriff hinten 2x 1K0 857 607 N 82V

Leuchte Sonnenb 2x 1K0 947 109 82V

Leseleuchte hi. bis 06/11 1x 3C0 947 291 D 82V

Leseleuchte hi. ab 06/11 1x 3C0 947 291 E 82V

Hier mal vergleichen welche ab Werk verbaut wurde und dieselbe nummer mit 82V bestellen!

Leseleuchte Vor 1x 1K0 947 105 R YML

Rahmen Leucht 1x 3C0 867 489 C 82V

Brillenfach 1x 1K0 868 837 G 82V 16,90 15,72 8

Blende Leuchte Telefon 1 1K0 947 133 B 82V 6,01 5,59 8
Blende Leuchte o. Tel. 1 1K0 947 133 E 82V 6,01 5,59 8

Hier auch welche benötigt wird laut Ausstattung

 

Sonst denke ich mal war dass hier alles,

Ich gebe keine Gewähr auf die Teilenummern, ich habe diese mal vor Jahren rausgesucht.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja laut seinem System und Kenntnisstand ist es nicht möglich :-D

Es gibt von jedem Himmel im Passat CC eine TN diese werden im VW CC weiter eingebaut bloß als Schwarze.

Bis auf eine Ausnahme bei Modellen bis xx.2009 wo es hinten keine Dachgriffe gab.

Hast du Pano Dach und/oder Heckrollo?

Aber bedenke das ein grauer Himmel 345€ kostet (Ohne Pano ohne Rollo) und ein schwarzer 440€

Zitat:

@boss1287 schrieb am 9. März 2015 um 19:51:03 Uhr:

Ja laut seinem System und Kenntnisstand ist es nicht möglich :-D

......

Aber bedenke das ein grauer Himmel 345€ kostet (Ohne Pano ohne Rollo) und ein schwarzer 440€

Und bedenke auch, dass beim CC die Windschutzscheibe raus muss um den Himmel zu tauschen!

Ja das sollte wohl die Versicherung zahlen.

Themenstarteram 10. März 2015 um 16:53

Vielen Dank erst mal für die Information.

Ich habe kein Pano Dach und kein Heckrollo und laut KV soll mein Himmel schon 372€ kosten, dass der schwarze Himmel teurer ist hab ich mir fast gedacht aber ich würde es gern investieren wollen, da der Himmel eh raus muss und die Versicherung ja sowieso den größten Teil der Arbeitsstunden bezahlen muss.

Dass die Windschutzscheibe raus muss ist mir bekannt.

Passen die Säulenverkleidungen den auch vom CC bei mir hat zufällig jemand die Teilenummern der ganzen Teile, damit der Freundliche nicht das Falsche bestellt oder ist das egal passt alles vom CC?

Bei mir soll laut KV der Formhimmel mit der TN 3C8867502D 6K8 verbaut werden.

Die TN für den schwarzen Himmel wäre dann 3C8867502D BR2

BR2 steht für Titanschwarz, du hasst 6K8 für Perlgrau.

Zum Preis, die von mir gennanten sind UVP Preise von VW.

Jeder freundliche haut da halt gerne noch was drauf.

Die ABC Säulen sind von den Teilenummern alle gleich bloß halt schwarz.

Innenleuchten, Sonnenblenden und Haltegriffe auch.

A-Säule Links 3C8 867 233 C BR2 ca. 33€

A-Säule Rechts 3C8 867 234 C BR2 ca. 33€

B Säule Links 3C8 868 417 C BR2 ca. 55€

B-Säule Rechts 3C8 868 417 C BR2 ca. 55€

C-Säule Li o Rollo 3C8 867 241 D BR2 ca. 35

C-Säule Re o Rollo 3C8 867 242 D BR2 ca. 35

Dann hallt die weiteren benötigten Teile in Schwarz

Halter Sonnenbl 2x 1K0 857 561 B 82V

Sonnenblende li 1x 1K0 857 551 N 3H8 ohne Garagentoröffner

Sonnenblende re 1x 1K0 857 552 K 3H8

Haltegriff vorn 2x 1K0 857 607 M 82V

Haltegriff hinten 2x 1K0 857 607 N 82V

Leuchte Sonnenb 2x 1K0 947 109 82V

Leseleuchte hi. bis 06/11 1x 3C0 947 291 D 82V

Leseleuchte hi. ab 06/11 1x 3C0 947 291 E 82V

Hier mal vergleichen welche ab Werk verbaut wurde und dieselbe nummer mit 82V bestellen!

Leseleuchte Vor 1x 1K0 947 105 R YML

Rahmen Leucht 1x 3C0 867 489 C 82V

Brillenfach 1x 1K0 868 837 G 82V 16,90 15,72 8

Blende Leuchte Telefon 1 1K0 947 133 B 82V 6,01 5,59 8
Blende Leuchte o. Tel. 1 1K0 947 133 E 82V 6,01 5,59 8

Hier auch welche benötigt wird laut Ausstattung

 

Sonst denke ich mal war dass hier alles,

Ich gebe keine Gewähr auf die Teilenummern, ich habe diese mal vor Jahren rausgesucht.

Themenstarteram 11. März 2015 um 19:47

VIELEN DANK!!!

Das werde ich auf jeden Fall versuchen und natürlich berichten was bei raus gekommen ist.

Jou wennst die Chance hast auf nen schwarzen Himmel um zubauen würde ich es auch machen.

Themenstarteram 19. März 2015 um 10:19

So hab jetzt endlich die richtigen Kostenvoranschläge.

Auf mich würden jetzt 778,57€ zu kommen :eek: ist doch mehr als ich dachte aber was soll´s wer das eine will....

Jetzt muss ich nur noch abwarten, was die Versicherung sagt.

Ich hab schon mal in Netz geschaut wegen ein paar gebrauchten Teilen, hab leider außer den Haltegriffen nichts finden.

Aber da muss ich wohl oder übel durch.

Vielen Dank nochmal für die Teileliste :D ohne die hätte der Freundliche dass nie hinbekommen.

am 19. März 2015 um 17:28

Schau mal bei Kleinanzeigen, da verkauft einer grade einen schwarzen Himmel.

am 10. Juni 2015 um 18:36

Hallo,

das möchte ich auch in meinem CC von 10/08.

Ich hab aber Pano Dach und Rollo.

Wie sind denn da die nummern zum bestellen?

Mein freundlicher hat nämlich auch gesagt gibt nix.

Zitat:

@italovince schrieb am 10. Juni 2015 um 18:36:11 Uhr:

Hallo,

das möchte ich auch in meinem CC von 10/08.

Ich hab aber Pano Dach und Rollo.

Wie sind denn da die nummern zum bestellen?

Mein freundlicher hat nämlich auch gesagt gibt nix.

Dann schau mal hier rein!

Und mach dich schon mal auf den Ausbau der Windschutzscheibe gefasst, denn ansonsten geht der Himmel nicht rein ;)

Hallo,

die Windschutzscheibe muss nicht ausgebaut werden.

Es klappt auch, wenn der Fahrersitz ausgebaut wird und man ihn vorsichtig (!!) knickt. Wenn man das ganze dann schnell genug macht, geht der Himmel ohne Probleme wieder, ohne Macken, in seine Ausgangsposition zurück.

Wenn die scheibe raus kommt sollte man sich gleich überlegen ob man nicht auch eine andere scheibe will.zb mit kamera oder beheizbar

am 16. Juni 2015 um 18:25

Danke für den Link, aber das stehen auch nirgends Teilenummer.

Weis also immer noch nicht was ich brauche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC keinen schwarzen Himmel???