Passat CC Facelift und meine Konfiguration

VW Passat B6/3C

Hallo CC Freunde,

die Bestellung ist raus, Liefertermin Ende August, kann also noch einiges ändern, daher die Bitte um Tipps, weil ich den CC noch nicht mal gefahren bin:
TDI 125KW, DSG
Deep Black Perleffekt
Alcantara Schwarz
ACC
Dauerfahrlicht
Dekor: Alu gebürstet
Frontscheibe beheizbar (geht damit noch ein mobiles Navi???)
Multifunktions Lenkrad
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
5-Sitzer Paket
Klimapaket
Sportpaket i.V.m. Räderpaket
Park-Pilot
Räder "Spa" 8x17
Radio RCD 510
Soundsystem Volkswagen Sound
Raucherausführung (hat er dann vorn 12V???)
Rücksitzbank geteilt umklappbar
Steckdose 230V hinten

Passt das so? Kann ich Sachen weglassen? Wann kommt das Facelift?

Fragen über Fragen mit großem Dank für Antworten vorab!

PS Warum CC? Weil Audi unverschämt teuer geworden ist und es nicht schafft einen guten Vierzylinder mit Automatik zu bauen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cecepeter

Also......ein Panoramadach auf dem weißen Auto sieht nicht gerade gut aus das passt eigentlich nur zu dunklen Farben, der Kontrast des dunklen Daches zum hellen Lack ist meiner Meinung nach hässlich
außerdem würde ich gerade bei der hellen Farbe eine große Felge in mind.18" auswählen
das ist meine Meinung

bin da genau gegenteiliger Meinung ;-) Ein weißes Auto mit schwarzem Dach sieht absolut top aus. Wenn dann noch der hintere Teil vom Dach schwarz gelackt oder foliert ist, dann isses perfekt 🙂 Bei nem dunklen Auto wirkt das Panoramadach leider gar nicht.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Na dann sind wir mal auf die ersten Bilder und den ersten Fahrbericht deines neuen gespannt. Du Glücklicher😎 deiner kommt "schon" im August meiner erst im September 😰, aber was soll´s die Zeit wird sicher schnell vergehen. Holst du deinen in Wolfsburg ab? Zur Zeit habe ich noch die deLuxe Abholung mit aufenthalt im Carlten Ritz gebucht. Vieleicht kann da ja mal jemand paar Info´s zu geben ob sich das überhaupt lohnt oder ob das verschenkte Zeit ist. Meine Anreise bis Wolfsburg sind rund 300 km, also theoretisch kein Problem das an einem Tag hin und zurück abzureisen.
Vor gut 8 Jahren war ich in Ingolstadt das konnte man gut an einem Tag abhandeln aber Wolfsburg soll etwas größer sein. Leider stehen nicht sooo viele brauchbare Info´s auf der Homepage der Autostadt.

Zitat:

Original geschrieben von ZockerMax

Hallo zusammen,

danke weiterhin für die vielen Tipps und Infos!

@tomtigerxxl und Wackerle: Danke für die guten Infos bin genauso Vielfahrer auf der Autobahn: Das Panoramadach ist im Klimapaket bezahlbar, das Heckrollo quasi kostenlos (sehe ich aber auch als unnötig an). Gerade jetzt im Sommer beneide ich die Leute schon, dass wenigstens die Hitze etwas übers Dach entweichen kann. Ich denke das ist der Haupt-Vorteil vom Panoramadach, dass es die Klimatisierung unterstützt. Raucher bin ich nicht von daher kein Problem 😉

Dann hast du aber keine Angstgriffe und das Ding ist geöffnet schweinelaut. Bei hagel gibts den herzkasper kostenlos.

Zitat:

Original geschrieben von ZockerMax

Hallo zusammen,

danke weiterhin für die vielen Tipps und Infos!

Habe mich jetzt dank Eurer Infos nochmal final entschieden ein paar Sachen wegzulassen:
Raucherpaket
230V (benötige ich nicht mehr, da ich einen 230V Adapter für den Notfall in der Garage gefunden habe 😉)
Dauerfahrlicht (sind ja nur Halogenlampen, da kann ich gleich Xenon anmachen, um auf der Autobahn besser gesehen zu werden)

Außerdem neu (lange mit mir gerungen) Farbe Candy Weiß!
Fande das Auto sonst einfach zu schwarz.
Nun ergibt der schwarze Innenraum, die dunklen Scheiben und das Panoramadach einen schönen Kontrast und weiß steht ihm einfach.

Bei den Felgen wollte ich diesmal bei 17" bleiben und belasse es nun bei den Spa, da sie mir von allen drei Varianten noch am Besten gefallen.

@Sonata2004: danke für die Info, werde auch gelegentlich mobil navigieren
@RZA: Habe nun beide Probe gehört und mich für VW Sound entschieden. Beim Dynaudio fehlt mir bei manchen Songs der Druck vom Bass
@Wackerle: danke Geld gespart 😉
@tomtigerxxl und Wackerle: Danke für die guten Infos bin genauso Vielfahrer auf der Autobahn: Das Panoramadach ist im Klimapaket bezahlbar, das Heckrollo quasi kostenlos (sehe ich aber auch als unnötig an). Gerade jetzt im Sommer beneide ich die Leute schon, dass wenigstens die Hitze etwas übers Dach entweichen kann. Ich denke das ist der Haupt-Vorteil vom Panoramadach, dass es die Klimatisierung unterstützt. Raucher bin ich nicht von daher kein Problem 😉

So Mitte August ist es soweit. Jetzt bin ich mal gespannt auf den Neuen und werde sofort mit Bildern berichten!

Gruß an Alle Mitdiskutierer hier!

Also......ein Panoramadach auf dem weißen Auto sieht nicht gerade gut aus das passt eigentlich nur zu dunklen Farben, der Kontrast des dunklen Daches zum hellen Lack ist meiner Meinung nach hässlich

außerdem würde ich gerade bei der hellen Farbe eine große Felge in mind.18" auswählen

das ist meine Meinung

Zitat:

Original geschrieben von cecepeter

das ist meine Meinung

bin da genau gegenteiliger Meinung ;-) Ein weißes Auto mit schwarzem Dach sieht absolut top aus. Wenn dann noch der hintere Teil vom Dach schwarz gelackt oder foliert ist, dann isses perfekt 🙂 Bei nem dunklen Auto wirkt das Panoramadach leider gar nicht.