Passat CC - "Comfort & Style" Paket im Konfigurator

VW Passat B6/3C

Hallo Zusammen,

bin gerade dabei mir einen "CC 2.0 TDI mit DSG" zusammenzustellen. Habe gestern folgendes endeckt:

Bei Wahl von "Leder Alcantara" und "Deep-Black" erscheint im Konfigurator ein Auswahlmenue wo u.a. ein "Comfort & Style"-Paket angeboten wird. Hier ist allerdings kein Preis genannt? Bei Anwahl des Pakets (es geht nur mit Navi und es sind u.a. nur die 19" Räder zubuchbar) steht unter Endpreis dann auch n.a.

DAs Paket kannte ich bisher nicht. Weder Sufu noch Google bringen mich hier weiter. Meine Frage an die Eingeweihten hier im Forum: Ist das etwa ein neues Paket und die Bepreisung ist nicht richtig verlinkt, oder ist das ganze einfach ein Fehler und das Paket gibts nicht für den CC? Fall es so kommt, wäre es für uns sicher interessant zu wissen, was im Umfang enthalten ist und ob es auch mit den übrigen Paketen (Sportpaket, Klimapaket u. Business Edition bei Bestellung über Firmenwagenbeschaffung) kombinierbar ist?

Danke im Voraus

Viele Grüße

nixnutz2

33 Antworten

Da mein CC in nächster Zeit auch gebaut wird 😁 habe ich mich mal mit dem Thema beschäftigt. Tatsächlich kommt die mögliche optionale Auswahl nur beim Leder Alcantara 😕 . Da ich leider im www und auf der offiziellen Seite von Volkswagen nichts gefunden habe, dachte ich mir nun das ich mal bei der Hotline von VW anrufe.
Leider war es weniger erfolgreich, die nette Dame am Telefon hatte erst mühe den Auswahlpunkt "Comfort & Style" zu finden. Da auch Sie nichts in ihren Unterlagen über diese Sonderausstattung fand bat Sie mich kurz zu warten, damit Sie sich schlau machen kann. Ihre Kollegen konnte dazu leider auch nichts sagen🙄. Sie vermutet zwar das es ein Fehler im online Konfigurator sein könnte wäre sich dabei aber nicht sicher. Sie hat mir empfohlen, dass ich mich mal mit meinem 🙂 in Verbindung setzen soll da dieser angeblich mehr info´s zu den Ausstattungspaketen hätte.

Ich werde da mal mein Glück beim 🙂 versuchen um etwas neues heraus zu bekommen. Große Hoffnung mach ich mir da allerdings nicht, aber wenn ich nicht frage dann kann ich auch keine Antwort bekommen. 

Hallo,

ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für den CC und hab das mit dem Comfort und Style Paket auch schon bemerkt. Da ich meinen CC aber mit Presserabatt kaufe, bestelle ich bei "vw-direct". Dort ist das Comfort & Style Paket im Konfiguartor wie folgt aufgeführt:

- 4 Leichtmetallräder "Mallory" 8 J x 18 in Sterling-Silber lackiert
- Automatische Distanzregelung ACC inkl. Geschwindigkeitsregelanlage
- Einstiegleisten in Aluminium, vorn mit "R-Line"-Logo
- Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und indirektem Belüftungsmodus
- Mobilitätsreifen 235/40 R 18 (selbstversiegelnd)
- Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Alu-Dekor und Bedienungsmöglichkeit für Schaltung, MFA, Radio und Telefon
- Nebelscheinwerfer
- Rückleuchten, abgedunkelt
- Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
- Schwellerverbreiterung und Stoßfänger vorn im R-Design; R-Line-Logo an den vorderen Seitenteilen
- Sitzmittelbahnen in Alcantara, Mittelarmlehnenoberflächen sowie Sitzwangen in Leder "Vienna"
- Vordersitze beheizbar

Als Preis steht aber auch 0 Euro. Wahrscheinlich wird im Zuge des Modellwechsels eine Art "Business-Paket" ähnlich bei Passat (Limousine & Combi) angeboten.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen...

Grüße
Marcus

Ein Business Packet gab's die ganze Zeit schon. das wird's dann wohl nicht sein. Das Packet lässt sich i.Ü. leicht per Suche finden.

Zitat:

Original geschrieben von kojak24

Ein Business Packet gab's die ganze Zeit schon. das wird's dann wohl nicht sein. Das Packet lässt sich i.Ü. leicht per Suche finden.

Du hast Recht, das Paket "Business Edition", für gewerbliche Kunden ist nicht gemeint. Dies beinhaltet Parkpilot mit Parklenkassistent, CD-Wechsler und die Climatronic und ist ein ziemlich "alter Hut"...

Ich frage mich natürlich, ob das mit dem hier erwähnten C&S kombinierbar ist.

Gruß an Alle,

nixnutz2

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von marc1084

Hallo,

ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für den CC und hab das mit dem Comfort und Style Paket auch schon bemerkt. Da ich meinen CC aber mit Presserabatt kaufe, bestelle ich bei "vw-direct". Dort ist das Comfort & Style Paket im Konfiguartor wie folgt aufgeführt:

- 4 Leichtmetallräder "Mallory" 8 J x 18 in Sterling-Silber lackiert
- Automatische Distanzregelung ACC inkl. Geschwindigkeitsregelanlage
- Einstiegleisten in Aluminium, vorn mit "R-Line"-Logo
- Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und indirektem Belüftungsmodus
- Mobilitätsreifen 235/40 R 18 (selbstversiegelnd)
- Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Alu-Dekor und Bedienungsmöglichkeit für Schaltung, MFA, Radio und Telefon
- Nebelscheinwerfer
- Rückleuchten, abgedunkelt
- Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
- Schwellerverbreiterung und Stoßfänger vorn im R-Design; R-Line-Logo an den vorderen Seitenteilen
- Sitzmittelbahnen in Alcantara, Mittelarmlehnenoberflächen sowie Sitzwangen in Leder "Vienna"
- Vordersitze beheizbar

Als Preis steht aber auch 0 Euro. Wahrscheinlich wird im Zuge des Modellwechsels eine Art "Business-Paket" ähnlich bei Passat (Limousine & Combi) angeboten.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen...

Grüße
Marcus

Hallo zusammen,

habe heute nochmal mit dem Großkundenbetreuer von meinem Freundlichen telefoniert. Der wußte leider garnichts von diesem Paket. Mir scheint aber auch, dass er so manche Info spät oder garnicht erhält.

Soll denn das Paket nur für die VW-Direct-Kunden angeboten werden? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Will jetzt nicht den Dienstwagen bestellen und mich in Kürze ärgern, dass ich das Paket dann doch hätte haben können.

Kann denn bitte ein Insider etwas dazu sagen??? Anvisierter Kundenkreis, Konbinationsmöglichkeiten mit anderen Paketen (Sportpaket, Klimapaket, Business Edition?)?

Danke im Voraus und schöne Grüße
nixnutz2

@ nixnutz2

also das paket gibt es sowohl im konfigurator auf volkswagen.de und auch bei vw-direct.de

es ist aber noch nicht "freigeschaltet", also es erscheint noch kein preis und im konfigurator auf vw.de fehlen auch die oben genannten ausstattungsmerkmale des pakets. ich würde einfach noch abwarten. es ist ja oft so, dass neue pakete online auswählbar sind, aber sie weder im prospekt noch beim händler auftauchen und niemand etwas davon weiß.

mittlerweile ist das paket bei vw-direct.de auch nicht mehr da. es war bestimmt nur ein test und mit dem beginnenden abverkauf des cc wird es das paket sicherlich zur auswahl geben.

grüße
marcus

abverkauf^^ das auto gibts gerade knapp 2jahre, das paket kommt vlt. mit dem neuen passatmodel oder so wird aber sicher keine abwrackprämie für das alte model passat cc sein. ich bin mal gespannt was es bringt. ein cc gleich ausgestattet wie mitte 2008 kostet mitlerweile knapp 1000€ mehr.

...mit Abverkauf ist lediglich der Verkauf des jetzigen Modells vor dem neuen Passat CC Facelift gemeint. Sicher wird VW für die letzten Wagen noch Zusatz-Pakete (wie z.B. Comfort & Style) anbieten, um damit den Verkauf des Vor-Facelift Modells noch einmal anzukurbeln.

Ein solches "Aktionspaket" gab es ja schließlich auch beim aktuellen Passat mit dem "Business-Paket".

Im übrigen ist der Passat CC in den 2 Jahren nicht 1000 Euro teurer geworden. Der 160 PS kostete 30.300 Euro (2008) und nun 30.575 Euro (aktuell). Das sind nach meiner Rechnung nur lepische 275 Euro...

tja scheinbar ist nicht nur der grundpreis gestiegen...

nennst du 2 jahre vor facelift schon abverkauf?

Weiß dazu jemand etwas Neues oder ist das Paket wieder vom Tisch. Muss nämlich in wenigen Tagen bestellen...

Zitat:

Original geschrieben von nixnutz2

Weiß dazu jemand etwas Neues oder ist das Paket wieder vom Tisch. Muss nämlich in wenigen Tagen bestellen...

Hey,

also das Paket ist seit einiger Zeit nicht mehr im Konfigurator auswählbar. Weder auf der Homepage von VW und auch nicht bei vw-direct.

Was für ein CC solls denn werden???

2.0 TDI 125 kw mit DSG.

Farbe: Deep-black
Innen: Leder Trüffel

Aussstattung:

- Sportpaket mit 18" Daytona
- Klimapaket
- Ambientepaket (Holz Vavona)
- Business Edition Paket (nur für Großverbraucher bestellbar, beinhaltet Parkpilot mit Lenkassi., CD-Wechsler u. Climatronic)
- ACC
- RNS 510 mit Soundpaket
- Mobilfunk Premium
- Frontscheibe heizbar
- Reifenfülldruck-Kontrollsystem
- 230 Volt Steckdose
- Außenspiegel anklappbar
- Mufu-Lenkrad mit Schaltwippen

Wenn das paket noch kommt und es sich rechnet, würde ich gerne anstatt Leder Trüffel das Comfort & Style Paket mit Leder Alcantara und mit R-Line nehmen...

Hallo Passat CC Freunde,

an alle die einen CC bestellen möchten:

ab dem 11.10.2010 gibt es laut verschiedener meiner Quellen ein "Comfort & Style" paket mit ca. 4000€ Preisvorteil zu bestellen.

Also sollten die Sparfüchse unter euch noch eine Woche mit der Bestellung warten.

Viel Spaß mit dem Passat CC

ab heute ist das "Comfort & Style" Paket zum Preis von 1300EUR im Konfigurator. Etwas "blöd" ist, dass es nur in Kombination mit nem Navi (sprich RNS315 oder RNS510) bestellbar ist 🙁

Hier nochmal der aktuelle Paket-Umfang:

• 4 Leichtmetallräder "Mallory" 8 J x 18 Volkswagen Exclusive in Sterling-Silber lackiert
  • Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist"
  • Einstiegleisten in Aluminium, vorn mit "R-Line"-Logo
  • Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und indirektem Belüftungsmodus
  • Mobilitätsreifen 235/40 R 18 (selbstversiegelnd)
  • Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Alu-Dekor und Bedienungsmöglichkeit für MFA, Radio und Telefon
  • Nebelscheinwerfer
  • Rückleuchten, abgedunkelt
  • Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
  • Schwellerverbreiterung und Stoßfänger vorn im R-Design; R-Line-Logo an den vorderen Seitenteilen
  • Sitzmittelbahnen in Alcantara, Mittelarmlehnenoberflächen sowie Sitzwangen in Leder "Vienna"
  • Vordersitze beheizbar
Deine Antwort