Passat CC - "Comfort & Style" Paket im Konfigurator

VW Passat B6/3C

Hallo Zusammen,

bin gerade dabei mir einen "CC 2.0 TDI mit DSG" zusammenzustellen. Habe gestern folgendes endeckt:

Bei Wahl von "Leder Alcantara" und "Deep-Black" erscheint im Konfigurator ein Auswahlmenue wo u.a. ein "Comfort & Style"-Paket angeboten wird. Hier ist allerdings kein Preis genannt? Bei Anwahl des Pakets (es geht nur mit Navi und es sind u.a. nur die 19" Räder zubuchbar) steht unter Endpreis dann auch n.a.

DAs Paket kannte ich bisher nicht. Weder Sufu noch Google bringen mich hier weiter. Meine Frage an die Eingeweihten hier im Forum: Ist das etwa ein neues Paket und die Bepreisung ist nicht richtig verlinkt, oder ist das ganze einfach ein Fehler und das Paket gibts nicht für den CC? Fall es so kommt, wäre es für uns sicher interessant zu wissen, was im Umfang enthalten ist und ob es auch mit den übrigen Paketen (Sportpaket, Klimapaket u. Business Edition bei Bestellung über Firmenwagenbeschaffung) kombinierbar ist?

Danke im Voraus

Viele Grüße

nixnutz2

33 Antworten

Gern geschehen. Ich kann mich an meiner Vorfreude noch ganz genau erinnern. Und lass dir eins sagen. Wenn der erst da ist, dann hat sich das ganze warten gelohnt ;-)

Hallo zusammen,

zum Comfort & Style Paket hätte ich eine Frage, die ich leider mit der SuFu nicht sicher beantworten konnte:

Hat der R-Liner einen geringeren Bodenabstand als in der "normalen" Ausführung ohne "R"? Die Angaben hier im Forum zu dieser Frage gehen stark auseinander. Wäre mir wichtig mit Blick auf den Winter. Entscheidend ist daher der Abstand Boden-Unterkante des Frontspoilers.

Vielen Dank und Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von CCPilot

Entscheidend ist daher der Abstand Boden-Unterkante des Frontspoilers.

Ja, die Frontschürze ist vorne tiefer als die Serienschürze (ca 3-4cm wenn ich es noch richtig im Kopf hab). Hatte schonmal die Front für ein Forenmitglied nachgemessen.

Im Winter hatte ich dennoch noch keine Probleme. Und meiner hat ja auch noch 40er H&R Federn drin. Das passt schon 😉

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Zitat:

Original geschrieben von CCPilot

Entscheidend ist daher der Abstand Boden-Unterkante des Frontspoilers.
Ja, die Frontschürze ist vorne tiefer als die Serienschürze (ca 3-4cm wenn ich es noch richtig im Kopf hab). Hatte schonmal die Front für ein Forenmitglied nachgemessen.
Im Winter hatte ich dennoch noch keine Probleme. Und meiner hat ja auch noch 40er H&R Federn drin. Das passt schon 😉

Vielen Dank! Naja, mit dem Winter ist es so eine Sache, mit einem "normalen" CC (kein "R"😉 hatte ich letzten Winter schon ordentlich Probleme, Aufsetzen aber vor allem Festfahren in den Schneebergen mit dem Frontspoiler oder an den Seitenschwellern. Wir hatten ja zeitweise 40 cm Schneedecke und die in den Parkbuchten (oder davor vom Räumdienst) aufgeschaufelten Schneeberge waren deutlich höher. Natürlich hätten da die 3 cm keinen großen Unterschied bedeutet, aber im Grenzbereich mag das vorkommen.

Gruß