Passat CC >>> CLS Kopie

VW Passat B6/3C

Habe heute im TV den Passat CC gesehen, für mich eine CLS-Kopie wie man sie nur von den Chinesen kennt!!!

25 Antworten

braucht kein mensch und es bleibt ein teurer passat, wird sich trotzdem super verkaufen

was mich nervt ist dass es nun für den cc mein geliebtes braunes leder gibt...leider aber nicht für den passat 🙁 schade drum aber mit beige kann man ja auch leben

Hallo,

der Passat CC ist genauso wie der CLS Murat Günak zu verdanken. Laut Günak musste er für den CLS bei Mercedes ziemlich Kämpfen um ihn Realisieren zu dürfen.Er hat damit sozusagen eine Nische besetzt.

Gruß

Das Auto sieht sehr gut aus und ich habe wieder Hoffnung, dass VW nun endlich bei jedem Modell die Tachobeleuchtung ändern wird, und zwar auf rot-weiß so wie im CC, Phaeton und meines wissens auch Touareg.

Leon

Ähnliche Themen

@fliegentod

Mann....ich bin froh jemanden hier gefunden zu haben, der die alleingültige Definition für die Fahrzeugform "Coupe" parat hat....das du uns mit deinem Wissen zu erhellen auch noch Willens bist macht die Sache perfekt !
Deine feinsinnig-fundierte Erkenntnis, dass es sich beim CC um die billige Tarnung einer biederen Fließheckvariante handelt zeugt von Insiderwissen, Kompetenz und technischem Sachverstand.....sicher hast du den CC auch schon gesehen ? Nicht ???
Also....ich schon ! Und meiner -völlig unbedeutenden- Meinung nach hat VW ein Hammer-Coupe auf die Räder gestellt. Ein Fahrzeug, welches ich in Anbetracht der letzten Jahre bei VW als Sensation bezeichnen würde.
Ich würde es natürlich nie wagen wollen, einem ausgewiesenem Experten wie dir ins Wort zu reden und freue mich schon auf weitere Expertisen mit denen du uns Unwissenden erleuchten wirst !

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Das Auto sieht sehr gut aus und ich habe wieder Hoffnung, dass VW nun endlich bei jedem Modell die Tachobeleuchtung ändern wird, und zwar auf rot-weiß so wie im CC, Phaeton und meines wissens auch Touareg. Leon

Nicht ganz richtig: Im Touareg ist die Beleuchtung nur in Verbindung mit Navi und Farbdisplay zwischen Tacho und Drehzahlmesser weiß - ohne Navi ist sie blau und das Multifunktionsdisplay ist rot:

http://www.volkswagen.de/.../content.Par.0368.Image.jpg

http://www.volkswagen.de/.../sr35_popup_visual_b.Par.0040.Image.jpg

Ok danke. Ich finde aber diese Rot-Weiß-Kombination Nerv tötend. Um so besser ist es, wenn VW es nun im CC anbietet und es hoffentlich nun überall ändern wird.

Leon

...und hier noch mal die US-Bilderstrecke... 🙂

skaven

Hi,

in Ami-Land sehen 90% der Wagen eh besser aus als
hierzulande.
Einfach mehr erlaubt und selbst die deutschen Hersteller
packen einfach ein Paar mehr Schmankerl dazu,
kein Kennzeichen vorne notwendig.....
In den Staaten wuerde kein Schw...n z.B. einen Trendline
kaufen, das geht gar nicht.
Entweder der Wagen hat alles mit an Bord oder man geht
woanders kaufen.
Nur hier in Europa kaufen die Leute den restlichen Industriemuell
ohne Extras, weil hier alles voellig ueberteuert auf den Markt kommt.
Schade eigentlich.

Euer SunShine
...wenn schon CC dann richtig, ist halt wie mit allem im Leben....🙂

@arcoon
Wenn Dir meine Meinung bezüglich des missbrauchten Coupé-Begriffs nicht passt, bleibt es Dir selbstverständlich freigestellt, dies zu äußern! Nur solltest Du evtl. auch Argumente haben, warum Du in diesem CC ein Coupé siehst!

Mit platten Sprüchen wie "Ich habe den aber schon gesehen, du aber nicht..." kannst Du vielleicht Unbedarfte an Deinem Stammtisch beeindrucken, solltest Dich aber aus einem öffentlichem Forum wie diesem raushalten, Du blamierst Dich sonst nur.

Trotzdem Grüße
Fliegentod

Hallo,
hier ist er im Schnee
Passat CC

Mfg

Deine Antwort